Anti-Amerikanismus

  • also ich hab ganz tolle und sehr nette amerikaner kennen gelernt aber auch leute die meine vorurteile bestätigt haben.
    also ich denke es sit mit allen eben das gleiche es gibt eben solche und solche.
    allerdings was mich doch seeeeehhhr stört ist, das die amis gerademal 5% der weltbevölkerung ausmachen, aber 20% der rohstoffe auf der ganzen welt für sich beanspruchen, nur um ihre energieverschwendung zu betreiben.
    dazu kommt noch , das dieses land 5 Atomkraftwerke , 5!!!!!!, in betrieb hat, nur für deren energieverschwendung zu betreiben! is das nich wahnsinnig dreist?
    fernsehr laufen in bars, wo keine hinschaut, computer bleiben den ganzen tag an, nur damit man die 1 minute zeit spart die man brauch um diesen hochzufahren, die autos werden laufen gelassen, obwohl man eine halbe stunde lang im cafe sitzt oder lichter bleiben im haus an weil diese nicht einmal einen knopf zum auschalten haben! Sie brennen praktisch immer! in kleinen vorratskammern, wo man alle 5 tage vieleicht mal 1 minute die nase reinsteckt!
    das sind so sachen, die kann man eben nicht bestreiten und wenn sich das doch bloß ändern würde, dann wär ich viel glücklicher.
    wenn man sich mal vorstellt, dass die amis allein nur ihre energieverschwendung einzustellen brauchen, nur um in ihrem land die erderwärmung aufzuhalten und für weniger umweltkatastrophen zu sorgen, oder zumindest nicht so schlimme, dann frag ich mich, warum man solche banalen sachen die für uns normal sind, nicht einhalten kann?

  • glaubt ihr nicht manchmal dass paris hilton das nur als promotion macht und das eigentlich ziemlich schlau ist? ich mein durch ihre "dummheit" verdient sie einen haufen an geld

  • also, ich glaube, dass man halt einfach durch gewisse leute(paris hilton...)den falschen eindruck bekommt......na klar, ich hab auch schon mit verdammt vielen diskutiert wie und war um die doof sind aber ich hab mich eigentlich immer mit denen gestritten.....weil ich der meinung bin, dass die nicht so sind und dass wirklich nur die wenigstens was dazu sagen sollten, weil sie doch eh nur ne scheinwelt von amerika haben......na ja....sind halt diese klischees.......und die bayern tragen nur lederhosen(für alle nicht bayern:tun wir nicht, ausser wir gehn zur wiesen[oktoberfest ]) und die die an der nordsee wohnen sind alle fischköpfe........naja...
    naja, und krabby....manche sind halt echt hohl........ ...wir wissens besser sind die besten

  • Boaa, meine Ex, ne? "Bush is soo ein Arschloch..blablabla..Amerika is doof...blablabla..alle Amis sin doof..blablabla...Bush is doof....Ich geh mal OC california gucken un greenday hören." Das hat mich soo aufgeregt, war au nich lange mit der zusammen, Egal, aba so sind voll Viele. In unserer letzten Schülerzeitung war da n Artikel drüber drin, un es stimmt echt: Wenn man über türken so reden würde wie über amis dann kähm man innen knast.

  • ich denke dass viele amerika wegen der politik nicht moegen. hinzu kommt dann noch dass alle amerikaner nur fast food essen und alle fett sind, und wenn nicht halt strohdoof(siehe paris hilton oder so)sind oder sich so verhalten. ich denke das wird alles durch die medien "vereinfacht". wenn man TV guckt werden meistens nur skandale gezeigt, und nicht das "normale" leben, dadurch ist es nicht unbedingt zu veruebeln dass viele so denken.

  • nun ich mag bush auch nicht aber das hier ist langsam OFF-topic. das war ja nicht bush ja oder nein sondern daruber wie manche Leute sich Amerikanischen Buergern gegenueberverhalten was nicht immer gerechtfertigt ist. Debke auch das das groesstenteil von deren Regierung ausgeht weil man daruber viel hoert. Mir gings aber groesstenteils um die Leute die immer so sind: Amerika ist bloed. Diel eute sind alle dumm & Naiv & fett. UNd NEIN so ist es nicht! nur wiel ihr bush nicht moegt muss das nicht heissen das 240 millionen (oder viefiel auch 9immer wies nicht so genau) leute so drauf sind. (genauso wenig wie wir alle in Lederhosen rumrennen )
    Denn die meissten Leute denken immerso befor sie mal dort gelbet haben, aber dannach hat man eine ganz andere sicht der dinge.
    Ich mag bush immernoch nicht das meine ich nicht, aber man kann dann verschiedene seiten sehen deren ansichten und seine eigenen. Man sollte seine eigene sICHTweise nicht5 aufgeben aber auch nicht davon ausgehen das es die einzig richtige ist oder unbedingt den anderene davon zu ueberzeugen das man selber recht hat und der andere Unrecht. Denn der andere sieht das sicher genauso sondern nur umgekehrt.

  • Zitat

    wieso wollte amerika das kyoto protokoll unterschreiben?!?!

    oooooops ich mein natürlich warum wollten sie es NICHT unterschreiben! (abgesehen davon, schreibt man das "Kytoto"? )

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • amerika ist die weltmacht - da soll uns deren politik nicht betreffen.. jaja bestimmt


    und man kann auch nicht alles mit der anderen kultur und denkensweise entschuldigen...
    irgendwann hörst auf!! in jeder kultur sollte es klar sein dass umweltschutz wichtig ist (um das beispiel von yun aufzugreifen) oder das es zuweit geht wenn bush einfach einen krieg gegen den irak startet


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • amerikanische politik betrifft uns nicht?! schön wärs....wieso wollte amerika das kyoto protokoll unterschreiben?!?! ich denk schon dass das die GANZE welt betrifft.....und weil amerika nun mal drecksschleuder nummer eins ist (was umwelt betrifft) hätt ichs doch sehr sinnvoll gefunden das zu unterzeichnen....aber ok, ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich in dem punkt und es ist besser die umwelt weiter zu verschmutzen!?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • damit hast du unrehct....es betrifft sehr wohl ganz viele andere länder und hat auch mehrmals uns betroffen....ich erinnere an den irakkrieg wo bush mehrmals gefordert hat dass deutschland soldaten schickt....betrifft das unser land etwa nicht? wie viele dabei gestorben sind??? also ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, aber leider ist es doch so dass der amerikanische präsident doch eigentlcih der mensch auf der welt ist der am meisten bewegen kann.....ob nun positiv oder negativ

  • Ich habe auch erts so gedahct wie manch einige hier, das war bevor ich kahm. Nun kann ich es verstehen warum die amis bush gewaehlt haben ich pers. mag ihn zwar nicht wirklich aber wir haben nunmal ganz andere ansichten darueber, deswegen find ichs auch nicht richtig wenn man leute kritisiert weil sie fuer bush sind er ist halt ihr president und deswegen unterstuetzen sie ihn und er vertritt halt die meinung der mehrheit der amis deswegen haben sie ihn gewaehlt wir koennen unsere meinung haben also bushi nicht moegen aber wer sagt das wir recht haben? wer sagt das wir die amis dumm und naiv nennen koennen? das ist eben so wie sie denken , es ist halt bvlos anders und ich kanns verstehen, ich verstehs echt nicht wie manche sich ueber eine poiltik aufregen koennen die noch nicht mal das eigene land betrifft.

  • also ich glaube nicht dass jeder hier gegen alle amis etwas hat....menvater zum beispiel geht viel mit amerikanern auf tour und uns besuchen auch regelmäßig welche.....nur wenn mein vater aus den usa mal wieder nach hause kommt ist er immer so genervt von den amis und regt sich auf........also ich war noch nie in den usa aber ich würde gern mal hin....mir ein eigenesbild machen usw....und halt mal die großen stätdte wie LA und new york angucken....wo gegen ich total bin oder sagen wir mal der mensch den ich auf der welt hasse (es gibt nur eine person fie ich hasse) kommt aus amerika - und das ist george w. bush....ich bin nicht grundsätzlich gegen die amis aber ich vverstehe manche leute nicht die so naiv sind und nach all dem was passiert ist immer noch an ihn glauben. obwohl, daran haben die bürger wohl keine schuld, wohl eher die regierung........da schenit man wohl nich wirklich was mitzukriegen.....ich hab ne TIMES gelesen, da stand NEWS OF THE WORLD und darunter dan artikel über nebraska und so.....wisst ihr was ich meine? wie avalon sagte, dass die menschen vorurteile gegen die amis haben liegt an den politikern, die repräsentieren das land schließich.....und wen anders als condeleeza oda bush sieht man ja nic im TV!!!

  • Ich bin nicht gegen den einzelnen Ami, das würd ich nie tun, hab ja auch amerikanische Freunde, aber wenn man so eine Regierung wie Bush unterstützt, und dann auch noch WIEDERWÄHLT, dann ists eben nicht mehr die Regierung, die den Scheiss macht, sondern das Volk, oder zumindest eben die Mehrheit, die dahinter steht. Ich finde es einfach unglaublich, dass sich niemand gegen diese absoluten Ungeheuerlichkeiten wehrt...
    Aber du hast recht, einfach einzelne Amerikaner blöd anzuschauen, nur eil sie Amerikaner sind, das finde ich auch echt daneben!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • vor meinem austausch hatte ich die selbe meinung wie die meisten von euch. ich find das auch gut, dass ihr unvoreingenommen den amerikaner gegenueber seid, denn das letzte ist ueber ein land/eine kultur zu urteilen, die man selbst noch nie erlebt hat (und mit "erleben" mein ich nicht (!!!) urlaub. war schon sehr oft in usa im urlaub vor meinem atj und hatte trotzdem keine ahnung von dem land).
    jetzt nach fast 7 monaten in diesem land, habe ich festgestellt, dass ich mit vielen kulturel bedingten werten und auffassungen der amerikaner nicht uebereinstimme. ich versuch das mal ein bisschen genauer zu erklaeren. jedes land hat seine ganz eigene kultur, die einen viel mehr praegt als man eigentlich denkt. innerhalb europas sind diese unterschiede zwar teilweise zu sehen (vorallem zwischen norden (skandinavien), sueden (mittelmeergegend) und osteuropa), aber weitaus weniger zu spueren als zwischen anderen kontinenten. in anderen laendern werden kinder von anfang an anders aufgezogen und ihnen werden andere werte beigebracht. natuerlich sollte man diese anderen werte, gerade als ats tolerieren und das mach ich auch (ich wuerde einem amerikaner nie sagen, dass mir seine lebensweise nicht passt), sonst wuerd ich 1.)nicht so gut mit den amis zu recht kommen und 2.)schon laengst wieder zu hause sitzen, doch fuer mich weiss ich, dass diese werte sich stark meinen werten widersetzen und ich deswegen nie in usa leben koennte und weitere auslandsaufenthalte auch lieber in anderen laendern vor nehmen werde.


    das heisst aber nicht, dass ich einen amerikaner komisch angucke, wenn er nach deutschland kommt. auch wenn ich die amerikanische kultur nicht unbedingt mag, seh ich jede person als individuum. ich begegne jeder person gleich, egal woher er/sie herkommt.

  • ich gehör wohl auch eher zu denen die amerika grundsätzlich nicht sooo super mega toll finden, was aber nicht heißt dass ich alles aus den land scheiße oder ähnliches finde. aber ich will es einfach nicht verherrlichen weil es für mich noch genug sachen in amerika gibt die ich nicht gut finde (todesstraphe in den südstaaten und die freie marktwirtschaft schlechtes soziales netz etc., das hat ja nichts mit den AMERIKANERN direkt zu tun sondern mit amerika) und als bush wiedergewählt wurde war ich einfach total enttäuscht. wenn sooo viele leute in vier jahren nicht sehen wie dumm ein mann ist wird er danach wieder gewählt. ich bin froh dass es in amerika genauso wie hier anti bush menschen gibt und ich fands auch schön dass es doch eine ganze menge leute gab die für kerry gestimmt haben. aber bush bleibt nun mal der anführer dieses landes und dafür hasse ich die amerikanische politik. und auch ein bisschen amerika allgemein, aber ich seh amerikaner wie andere leute auch. (bin auch in nem amerikanischen austauschforum aktiv) und ich würd auch gern wieder die chance kriegen mal nach amerika zu fahren. vor ein paar jahren war es auch mein wunschtraum alles zu tun um nach ameirka zu können, aber es gibt einfach tatsachen aufgrund deren ich das land jetzt nicht hasse, sondern versuche wie rumänien oder burkina faso zu sehen und im endeffekt find ich das land so an sich nicht sooo super. und natürlich gibts da trotzdem total coole menschen aber auch total nicht coole (leider). lalaaala

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • kommt aber auch drauf an auf welche aussagen man sich mehr konzentriert die einen lesen halt immer nur das schlechte was über die amis erzählt wird und ignorieren anderes. klar wird oft die politik in den mittelgrund gestellt und führt dieses schlechte licht auf die amerikaner aber das ist ja umgekehrt nicht ganz anders mit unserer deutschen geschichte aber trotzdem akzeptieren beide länder doch die anderen, oder nicht?!?!

  • Ich glaube, man hört hier mehr schlechte Sachen über die Amis, weil die Leute hier halt nachfragen, also ich mein sie fragen halt zum Beispiel: Sind alle Amis oberflächlich?
    Es fragt ja keiner, ob alle nett sind, weil darüber braucht man sich ja keine Sorgen machen. Hm. Weis jetzt nich, ob man genau versteht, wie ich das mein...