Nach dem ATJ - Kontakt halten?

  • Naja ich flieg erst diesen Sommer, aber ich glaub euch gern dass das ziemlich schwierig ist. Ich wohn in Freiburg und meine beste freundin in berlin und das ist schon verdammt schwer. öfter als alle 2 jahr sehen wir uns eigentlich auch nich...

  • Zitat

    wisst ihr, wenn der kontakt abbricht, dann war die freunschaft halt nicht stark genug, das ist da sgleich wie in deutschland und uebrall.


    naja... ich weiß nich ob man das immer so sagen kann, ich hab halt die erfahrung gemacht, das kontakt zu freunden die weiter weg wohnen manchmal schwirig sein kann, einfach weil jeder sein eigenes leben hat und mit der zeit wird das immer weniger... aber jo im großen und ganzem hasch schon recht wenn die freundschaft wirklich gut is dann hält sie auch über die weite entfernung, aber schade is es trozdem!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Also, ich weiss das bei mir auch irgendwie nicht.
    Ich denke, dass es sicherlich ein, zwei von meinen "Freunden" gibt, mit denen ich noch Kontakt haben werde, und mit den anderen drei Austauschschuelern hier sicherlich auch, aber mehr auch nicht.
    Natuerlich auch mit meiner gastfam. Ich hab ihnen versprochen, sie immer mal wieder zu besuchen und sie wollen auf jeden Fall meine Kinder kennen lernen Ist schon ne ziemlich enge Verbindung zwischen denen und mir.

  • zwei gutr freunde wollen mich in deutschalnd naechsten somme rbesuchen kommen und wenndas klappt, wuerde ich mich total drueber freuen. wisst ihr, wenn der kontakt abbricht, dann war die freunschaft halt nicht stark genug, das ist da sgleich wie in deutschland und uebrall. drum mach ich mir da keine sorgen drum. ich verteile kleine visiten karten und sehe wer mir auf meien mails antwortet oder nicht. und mit meienr gastfamilie bleib ich eh in kontak, werde ja wahrscheinlich auch in 2 jahren wieder hierherkommen.

  • Ich hab noch mit echt vielen Kontakt und ich bin seit mehr als einem Jahr wieder hier in der Schweiz. In einem Monat (wie ihr ja in meiner Signatur sehen könnt) geh ich auch wieder zurück für 2 Wochen (leider nur so kurz), alle besuchen, zu meiner Gastfam und zu meinen Freunden. Ich hab eben echt gute und enge Freunde gefunden...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Die Gedanken mach ich mir auch oft. Ich denke, mit drei Personen werd ich auf jeden Fall im Kontakt bleiben, bei einigen anderen hoffe ich es, bin mir aber leider nicht ganz sicher. Ich kann das im Moment ueberhaupt nicht einschaetzen, wie es wird.

  • ich habe immer noch zwar selten aber trotzdem ein bisschen Kontakt nach Frankreich. aber die meisten sin deinfach ein bisschen schreibfaul oder haben anderes um die Ohren. ist ja auch verständlich.
    ich glaube aber nicht das du mit denen kontakt halten kannst die du nur so nebenbei kennst. Die besten Freunde ist eher wahrscheinlich.

  • kenn viele ats an meiner schule und den meisten gehts so wie mir - fast keinen oder überhaupt keinen kontakt mehr mit freunden an der highschool, aber meistens schon noch mit der hostfamily... bei denen ändert sich ja auch nicht so viel.

  • ich chatte immer noch mit ein paar richtig guten Freunden., einen habe ich sogar letztens getroffen, als er ne Nacht in Brüssel war..allerdingst ist der Kontakt zu vielen ziemlich eingeschlafen, teilweise, weil wir so nicht wirklich dicke befreundet waren, teilweise aber auch, weil wir alle nach unserer gemeinsamen Zeit ein komplett neues Leben aufgebaut haben, Uni oder job..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich versteh dich voll, mir geht's naemlich genauso! Ich mach mir gedanken mit wem ich wohl auch in nem Jahr noch Kontakt hab und wer mir nicht einmal schreiben wird. Ich mein, hier gibt es so viele nette Leute und viele sagen, du musst mir aber beovir du gehst deine e-mail adresse geben, aber ich wunder mich mit wem ich dann auch wirklich schreiben werd....

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hey ihrs!
    In fast genau 3 Monaten geht's fuer mich wieder zurueck nach Deutschland und ich mach mir jetzt schon Gedanken darum, ob ich den Kontakt zu den amerikanischen Leuten halten werden kann. Was habt ihr so fuer Erfahrungen gemacht?
    Es gibt (bisher) nur ein paar Leute, die ich wirklich Freunde nennen kann, aber so viele mehr, die echt total sweet sind und ich faend's irgendwie voll doof, nie wieder was von denen zu hoeren. Andererseits haben wir aber net wirklich was miteinander zu tun, sodass es net wirklich ein Grund gibt (ausser dass ich sie so lieb find :)).
    Das klingt jetzt alles ziemlich verwirrend, wenn ich das so durchles, also wenn irgendjemand mein Problem versteht, dann freu ich mich ueber Antworten, aber wenn ich alle megamaessig verwirrt hab, dann ignoriert's einfach
    LG, truly