Ich werde umgezogen...

  • Ich weiss,dass meine Mutter auf jeden Fall mein Zimmer umraeumen wird und was das schlimmste ist.. sie wird mein grosses Bett rausschmeissen und ein kleines kaufen. Ich werde sie dafuer hassen und das tu ich auch jetzt schon und der Gedanke daran,wie sie mein Zimmer durchstoebert macht mich rasend... Aber, was solls, ich hab meine Sachen auch in nen Karton gepackt und den hinter ganz vielen anderen verstaut. Und ich weiss,dass meine Mutter sich niemals die Muehe macht,den Keller aufzurauemen...
    Ich kann dich vollkommen verstehen und wuerd das auch nicht wollen... aber... ads sind halt eltern..

  • also ich konn dich da auch total verstehen nicht wegen den einrichten, aber halt wegeb denn persoenlichen sachen die eltern halt nicht sehen sollen. wen ich ueberlege was ich alles weggeraumt habe bevor ich letzten monat abgeflogen bin. Ich meine die ganz schlimmen sachen kannst du ja wegraumen aber trotzdem nein ich wuerde das auch nicht wollen. Ich glaube wen die das als ueberrachung machen wuerden ich waere echt sauer.

  • Mir haben meine Eltern auch vor ca. 5 Jahren mein neues Zimmer eingerichtet, und am Anfang fand ich das auch noch ok, aber wen ich mich jetzt darin umgucke kotzt mich einfach alles nur noch an.. (sorry wegen der Ausdrucksweise :rolleyes:) Aber es steht einfach nichts so wie wir das aml vereinbart hatten, und das schlimmste ist dass ich noch net mal umrücken kann weil die auch direkt alles mit Dübeln in der Wand festgemacht ham Und jetzt haben die mir auch angeboten es neu zu machen,und mir ein eigenes Bad zu bauen wenn ich mein Austauschjahr mache.

  • kann dich auch gut verstehn. ich würds auch nich wolln, dass meine eltern in meinem zimmer rumwühlen, während ich weg bin. ich schleiß mich da mal den andern an: pack ne kiste zusammen in der deine ganzen persönlichen sachen verstaut sind und stell die dann in die hinterste kellerecke. ich denk, ich werds genauso machen. wechesl jetz zwar nich mein zimmer während meinem atj, aber mich beruhigt der gedanke, dass net alles offen rumliegt

  • meine Eltern haben überlegt umzuziehen...weil sie sich grad ein Geschäft aufbauen und der Meinung sind, dass man das gut verbinden könnte. Es ist noch nicht sicher, aber es würde wahrscheinlcih passieren, wenn ich weg bin.


    Ich hab vor meine Sachen bevor ich gehe in Kartons zu räumen. 1. falls sie wirklich umziehen sollten und 2. weil meine Mutter mein Zimmer als Arbeitszimmer benutzten will und ich es ziemlich sch**** finden würde, wenn sie dann immer in meinen Sachen rumwühlt.


    Ich habe in letzter Zeit auch einiges ausgemistet, sodass ich hoffe, dass es nicht zu viel Kisten werden...

  • hm..also ich schreib kein tagebuhc, ahb das nur ne zeitlang gemacht als es mir richtig schlecht ging....richtig richtig schlecht...
    aber das glaub ich würd ich mitnehmen..
    ich kann die wut verstehen, aber auch yunus..klar ist toll man muss nichts machen, aber ich finde ich will alles alleine einräumen, denn man hat ja eigene vorstellungen und geschmack..und da ist umräumen nicht das ware.....da hat man so eine sich wie es war und man kann das nicht so...neu machen.....*versteht mich einer???*
    naja...frag dich ob sie nicht einfach alle möbel nur reinstellen könnten, ohne einzurichten,...nur rein und gut ist...und alle sachen aus schränken ect packst du schon in ksiten...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich kann dich verstehn , tine
    da kommt man heim und hat kein gemütliches zimmer auf das man sich freuen kann sonder nur ein paar umzugskisten... vllt kannst du deine eltern überreden des mit dem umbau doch schon vor deinem jahr zu machen....

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Aber andererseits: wenn deine Eltern, deine Tagebücher lesen WOLLTEN, dann könnten sie es doch auch so machen, dann müssten sie doch nicht extra dein Zimmer umräumen, du bist ja eh nicht da. Sortier diese ganzen Sachen doch vorher mal aus und pack sie in eine Kiste und stell sie in die hinterste Ecke eures Kellers oder Dachbodens, was auch immer... Und wenn du wieder da bist, holste die eben wieder raus.

  • Zitat


    der horrorgedanke sind die alten tagebuecher und geheimen briefe, die meine eltern finden und bei ihrer neugier bestimmt dann auch gleich lesen wuerden. Da versteh ich dich echt


    da versteh ich dich auch. ich fände das auch nicht so gut. aber auf er anderen seite kommst du nach dem atj in ein neues, tolles zimmer (eine eigene etage!!!). und das ist dann vielleicht auch wie ein neuanfang zu hause. denn ein neuer anfang ist es ja sowieso. weisst du was ich meine?

  • Also ich fände es auch nicht so toll, wenn meine Mutter einfach mein Zimmer umräumen würde, ohne dass ich dabei bin oder ich gar ein komplett neues Zimmer bekomme. Gerade wenn es noch komplett neu gestrichen, eingeräumt, ect. werden muss, würd ich schon dabei sein wollen und das selber alles aussuchen wollen und so.
    Und ich kann dich auch verstehen, dass du, wenn du wieder nach Hause kommst, in dein altes, gewohntes Zimmer kommen möchtest. Wenn man dann so im ATJ ist und sich an sein Zimmer daheim erinnern möchte, dann kann man dass nicht mehr wirklich, weil man weiß, es ist nichts mehr so wie vorher, man kann sich aber auch nicht richtig vorstellen, wie es jetzt aussieht und so.
    Also ich würd nochmal mit deinen Eltern reden, ob man es nicht doch schon früher machen kann, so dass du noch dabei bist. Und wenn es absolut nicht geht, dann würd ich auf jeden Fall vorher schon alles aussuchen, Wandfarbe, Teppich, neue Möbel (falls du welche kriegst) und dann wirklich meinen Eltern nen Plan zeichnen, wie ich die stehen haben möchte. Dann kann es nach dem ATJ vielleicht auch eine positive Überraschung sein, wenn du dann in dein komplett neues Zimmer kommst.

  • Meine Eltern renovieren auch, wenn ich weg bin. Die nehmen mein Zimmer und ich krieg ihr Schlafzimmer. Von der Größe machts keinen Unterschied, nur bei dem jetzigen Zimmer meiner Eltern gibts nebenan noch ein Badezimmer und einen eigenen Eingang hab ich dann auch (ist nämlich im Keller, aber das Zimmer ist heller als mein jetziges im Erdgeschoss)... Ich find das total toll, dass die das für mich machen... Bevor ich fahre, darf ich mir Teppich, Wandfarbe und so aussuchen (und ein neues Bett krieg ich dann auch). Ich würds mal ein bisschen gelassener sehen, pack vielleicht die Sachen, von denen du nicht willst, das sie von deinen Eltern "gefunden", "umgeräumt" oder was auch immer werden vorher weg und räum sie, wenn du wieder da bist wieder ein. Räum vorher einfach ein bisschen selber auf, dann müssen deine Eltern sowieso nicht mehr so viel machen. Klappt schon irgendwie.
    lg Lea

  • zeichne deinen eltern doch einfach einen plan... wie dus gern hättest! ich muss auch immer alles selbst machen..^^
    einige kisten können sie dann ja schonmal ausräumen (nach dem atj hast du wirklich bessres zu tun) und nur die "privaten kisten" lassen se stehn


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Also ich kann dich auch verstehen. Ich mach sowas auch total gerne selber und würde auch lieber selbst bestimmen, wo was hinkommt...
    Naja, aber deine Eltern kann man ja auch verstehen... Mach das doch so, wie schon vorgeschlagen... Du räumst deine ganzen Sachen in Kisten und kannst ja welche mit "Nicht ausräumen-privat" oder so beschriften und die sollen sie dnan stehenlassen. Den Rest können sie ja provisorisch einräumen. Ist zwar nicht das Optimum, aber es gibt auch schlimmeres, oder? Ich versteh, dass es blöd ist, aber zu ändern ist es auch nicht...

  • der horrorgedanke sind die alten tagebuecher und geheimen briefe, die meine eltern finden und bei ihrer neugier bestimmt dann auch gleich lesen wuerden. Da versteh ich dich echt

  • Tinesmile, mir würds auch nicht gefallen wenn meine Eltern das einfach so machen würden.......
    nachher kenn sich deine Eltern noch besser in deinem Zimmer aus als du selbst!!! und für mich wäre es persönlich auch wichtig, wenn ich mein Zimmer selbst einrichte.-...
    Geht es denn wirklihc nicht, dass ihr schon im Sommer bevor du weggehst umräumt?
    LG

  • naja raeum dein zimmer selber aus bevor du fliegst(hab meins auch halb ausgeraeumt damit nix unnoetig vollstaubt) und das was deine eltern nicht sehen sollen packst du in kisten. kanst sie ja auch fragen ob sie nichts in der etage einraeumen(ausser die richtig schweren sachen); jedoch hast du nach deinem rueckflug sicher besseres zu tun als erstmal ne komplette etage einzurauemen...von daher freu dich!!

  • tja...das sieht man doch mal wieder die unterschiede zwischen männern und frauen (jungs und mädels). Ich denke das kann man so allgemein sagen! solltest dir jetzt mal typisch mann, typisch frau gucken