Japanisch!!! YFU

  • ich hab auch ne japanische austauschschülerin als freundin. die ist oft wirklich total süß und so aber manchmal kann die auch ganz schön nervig sein, wéil sie so empfindlich ist im bezug auf japan und sich selbet und ich kenne keinen neugierigeren menschen als sie. ich frag mich, ob die da alle so sind

  • ja japaner können kaum englisch. und wenn du das ka (ist der fragepartikel) am ende vergisst verstehen sie nicht das s ne frage ist. also ich würd voher unterricht nehmen oder allein ein isshen lernen, weil ohne japanisch bist du gnz schön aufgeschmissen

  • meine gastschwester hier in england kommt aus japan und meine gasteltern lernen beide japanisch und ich kenne jemand der nen jahr in japan war. er hatte davor nur so nen abendschulkurs gemacht und hatte von kaum was ne ahnung, aber irgendwo hat er sich da rein gefunden. aber was ich so mitbekommen habe, ist das englch der jaoaner meistens eher sehr begrenzt, was heissen würde, das du dich da echt in die sprache rein hören musst, aber es haben leuet schon vor dir gemacht und üverlebt. ich würde aber an deiner stelle auch nochmal nach ner unterrichtsmödlickeit suchen, aber mach dir keine illusionen, es ist echt schwerer, als ne europäische sprache...aber nicht unmöglich. viel glück, und wenn du noch mehr fragen hast, dann schick mir ne pn

  • Nee, aber meine Mutter ist Japanerin und ich war schon ein paar mal dort. ^-^
    Für Europäer ist es vielleicht komisch, dass man beim trinken einer Suppe schlürfen darf, aber ansonsten nix krasses...
    Man soll beide Hände über der Tischplatte haben (so wie hier eigentlich), man soll nicht schmatzen, man soll nich die Stäbchen senkrecht in den Reis stellen (macht man nur bei ner Beerdigung)...gibt natürlich Regeln, aber nichts, was besonders krass ist...^-^

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Zitat

    Stimmt das eigentlich, dass die Japaner so krasse Essensmanieren haben?


    In wie fern? (Also is mir bis jetzt nich so aufgefallen...)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Bei uns wird Japanisch an der Schule als Wahlfach angeboten. Ne Freundin hat da mal mitgemacht für n Jahr und lernt jetzt privat weiter. Sie überlegt auch nach Japan zu gehen. Ich weiß aber nicht genau, wie gut sie es kann.


    Stimmt das eigentlich, dass die Japaner so krasse Essensmanieren haben?

  • dann solltest du mal schauen ob es i-wen in der Stadt gibt, der aus Japan ist oder ein ATS und fragen ob dir jemand unterricht gibt. Kannst ja mal bei Bekannten usw fragen, ob die jemanden kennen. Sorry, aber was besseres fällt mir nicht ein

  • Zitat

    Ich habe mich hier in japan mit einer japanischen austauschschuelerin angefreundet.


    hä? ich dachte du wärst in frankreich???

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • japan ist soooo cool! Ich habe mich hier in japan mit einer japanischen austauschschuelerin angefreundet. Ist manchmal so niedlich wie sie ueber total normale sachen entsetzt ist. Wir haben in der kantine gegessen und ich hab nen pfirsich mit der haut gegessen... und sie war total entsetzt und hat gemeint, mann kann doch da die haut nicht mitessen und muss das abschaelen.


    ok, dass hat nichts mit deiner frage zu tun. Aber ich lerne kein japanisch und hab gar keine ahnung davon

  • An alle die nach Japan gehen/kommen mit YFU. Wo habt ihr Japanisch gelernt??? Wie gut könnt ihr des wenn ihr rüber geht? Geht ihr 10/11 oder 11/12? Gibt es Aufbaukurse?