@ alle PPPler 07/08

  • Nee Auswahlgespräch war noch keins....da wir jetzt schon kurz vor Oktober haben wollt ich ma fragen wer schon nen Termin hat...weil ich hab immer noch nichts bekommen...
    Und Julia, könnest du, wenn du die Mail noch hast die mir vllt auch mal schicken wäre suuuuper lieb von dir


    Lg Jule

  • In der Regel ja.. bei mir isses aber so, dass ich mit meiner Englischlehrerin allein schon deshalb viel besser klar komme, weil ich in ihrem Fach besser bin
    Dann isses auch so, dass man mit ihr sehr viel besser reden kann. Und zwar über alles. Sie kennt mich auch viel viel besser deshalb. Fast wie ne Sozialpädagogin.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Ich hatte Glück... brauchte nicht drüber nachdenken, weil meine klssenlehrerin meine englischlehrerin ist. ich würde es auch dem Lehrer geben zu dem du ein besseres verhältnis hast. oder bi dem du bessere Noten hast. Natürlich kannst du auch deine Lehrer fragen ob sie sich zusammensetzen und es gemeinsam schreiben...


  • ich bewerb mich zwar nicht fürs PPP (hehe.... geht ja auch schlecht), aber ich würds an deiner Stelle deinem Klassenlehrer geben. Ich werds meiner Englischlehrerin geben, aber nur, weil ich zu ihr ein besseres Verhältnis hab.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • hi,
    ich hab die selbstdarstellung auch mitm comp geschrieben.
    aber mal ne frage: gebt ihr das schulgutachten lieber eurem klassen- oder eurem englischlehrer??? oder wem ganz anders?
    mb

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich hab das mitn pc geschrieben . bist du auch bei experiment, weil ich muste zwei seiten schreiben, und das aht sau lange gedauert, weil ich wusste immer nicht was ich schreiben soll und so naja ketzendlich habe ich die ränder und die schrift größer gemacht, dann fällts nicht sooo auf

  • juanita: Wie du weißt hab ich mich da auch beworben. Nachdem ich das abgeschickt hatte, habe ich eine Eingangsbestätigung bekommen. Darin stand nur, dass meine Unterlagen geprüft werden und das ich dann eine Mitteilung bekomme wann mein Auswahlgespräch stattfindet.


    Hatte schon jemand sein Gespräch???


  • hallo,
    hab mich au bei experiment beworben (wk 172)
    aber was passiert da wenn ich die bewerbungsnterlagen weggeschickt hab bin ein wenig ungeduldig

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich hab mich letztes jahr fürs PPP beworben,habs aber nicht bekommen.war bei GIVE und da mussten wir ein referat über ein gesellschaftliches,kulturelles oder politisches thema halten was aktuell war.danach wurden uns fragen gestellt die wir auf englisch schriftlich beantworten mussten.die hatten dann was mit der eigenen familie,mit freunden und so weiter zu tun.dann kamen die einzelgespräche wo man auf englisch befragt wurde.also mich haben die gefragt wie ich mir meine ideale gastfamilie vorstelle und warum ich ein ATS machen will usw.danach kamen dann noch ein paar politische fragen und fragen über industriegebiete in deutschland.....

  • Hallööö!


    Ich hab mich auch aufs PPP beworben. ich bin im Wahlkreis 136 (Lippe, kennt warscheinlich niemand...). Meine org. ich Experiment. Weiß jemand was die bei den Interviews so fragen? oder worauf sie wert legen?

  • Joa es kommt immer drauf an! Ich fands hart aber ich hatte auch null Kenntnisse in Geschichte und Politik.
    Schau dir demnächst häufiger die Nachrichten an, pass fein im Geschi Unterricht auf und dann klappt das schon.
    Jeder hat andere Fragen gestellt bekommen und ich war eine der wenigen die nach dem Mauerfall gefragt wurde.
    Versuchen kannst du es ja und selbst wenn es nicht klappt bist du um eine Erfahrung reicher!