@ 08/09 er

  • Ich wills ja irgendwie gar nicht. Wenn mich einer beim heulen filmen würde, ich würde sterben. xD


    Naja...Die war gerade im ats.de Forum und hat gefragt, ob da vlt jemand mitmachen will. Und ich würde sterben vor Scham, wenn die mich beim Abschied filmen würden, va gehören solche Momente mir allein und nicht dem ganzen deutschsprachigen TV. Naja, und dann hab ich mich halt gefragt, ob die nicht während des Jahres mal filmen könnten. Also im Mai oder April oder so. Da kenn ich dann schon genug Leute, das erschwert mir das Freunde suchen nicht auch noch und meine Gastfamilie kenn ich auch. Und ich kann schonmal alle vorwarnen, dann ists nicht so peinlich.
    Naja, ich werd sowieso mal meine Hostfam und EF fragen müssen. Wenn die nicht mitmachen, dann brauch ich eh gar nicht mehr dranzudenken.
    Die 500 Euro reizen mich halt extrem. Ich wollte ja gerne herumreisen und da würden meine Eltern dann nichts zahlen müssen.


    Ich bin so blöd. xD

  • Sagt mal, wäre es sehr schlimm, wenn ich mich gerade halb bei Auf und Davon beworben habe. Helft mir mal? Wie bin ich überhaupt auf diese Idee gekommen? xD Achja, die 500 Euro.

  • heyho^^


    Gil: Stimmt, dass mit der eigenen Familie ist auch immer so eine Sache. Ich kann echt verstehen, dass du dir Sorgen wegen deiner Oma machst. Ich fände das auch voll schrecklich, wenn jemand aus meiner Verwandtschaft sterben würde während ich in NZ bin.
    Gestern hab ich nen leichten Panikanfall bekommen, als mir klar wurde, dass ich in genau 7 Wochen schon fliege. Ich mein das geht alles auf einmal so schnell - fast ein wenig zu schnell!


    @thema Mutter: Also ich hab eigentlich ein ziemlich gutes Verhältnis zu meiner Mama^^ Ich mein, klar streiten wir uns hin und wieder, aber wenn es mir mal echt mies geht, dann ist die immer für mich da...


    lg, kiwi-jule

  • hi,
    i-wie bin ich schon ein wenig geschockt, wie manche über ihre mütter reden, ich weiß ja nicht wie das verhältnis udw. ist, aber kp. also ich versteh mich meiner mutter echt gut, gerade verbringen wir soviel zeit zusammen, wie selten, und selbst in ner streitphase würde ich nicht so über saie reden,aber gut, muss jeder selbst entscheiden....
    @mali: freu mich für dich, dass de angerufen hast!
    ich will meine gasstfam. auch nochmal anrufen vorm abflug, aber hab beim anrufen immer schiss, dass ich was doofes sag, ncihtts versteh oder sonstiges, obwohl ich schonmal angerufen habe
    machts gut
    hel theresa

  • Wir streiten einfach rund um die Uhr. Und es war mit meiner Schwester auch schon das gleiche, aber meine Mutter, sie trifft natürlich null Schuld. Ich hasse ihre ganz Art, wie sie sich andauernd benimmt und sowieso die ganz Verwandtschaft von ihrer Seite.


    Es ist einfach so, dass es keine Grenze mehr gibt. Bei uns fliegen wirklich die Fetzen und das geht dann meist über Tage.


    Außerdem sind wir viel zu verschieden. Meine Meinung ist so gut wie immer das Gegenteil und das ist nicht nur irgendsoeine pubertäre Phasevon mir. Wir passen einfach nicht zusammen und werden das auch nie.


    Aber mittlerweile kanns mir nicht mehr wirklich die Stimmung zerstören, ausser wenns mal extrem heftig wird und sie mich nicht in Ruhe lässt und andauernd wieder einen Streit anzettelt.



    Aber jetzt mal was andres: Es ist endlich wieder frei. Ganze 4 Tage. Ich werd die jetzt wohl mit Latein und Französisch lernen verbringen müssen, aber trotzdem. Endlich mal wieder ausschlafen.

  • huhu...langes wochenende =) ich bin so ferienreif. nur ncoh 4 wochen, dann sind entlich ferien. =)=)=)


    @mutter: ich hasse meine mutter auch. das is jetzt nicht nur so dahin gesagt das is echt so. früher haben wir uns fast nur gestritten, aber jetzt reden wir fast gar nciht mehr miteinander. nur ncoh so guten morgen (aber auch nur nach aufforderun) und so. immer wenn ich die sehe könnte ich kotzen.


    malli: ich beneide dich soooooo. ich will auch mit meiner telephonieren. aber ich hab ja ncph keine =(

  • Heey
    Das hört sich ja super gut an bei dir Malli Ich werd schon ganz neidisch


    Ich muss jetzt gleich auch schon los zum Katholikentag
    Weiß auch nicht i-wie hab ich Schiss da so zwischen mega Hardcore-Katholiken rumzuturnen. Weil ich geh eig nie in die Kirche.Nicht mal Weihnachten


    Euch allen noch schöne Kurzferien
    und ganz ganz liebe Grüße

  • Leute leute leute!!!!!


    ich hab angerufen !!!


    mein gastvater war dran... es war total geil !!!
    sie sind offenbar gestern noch im Urlaub gewesen, und haben heute den brief bekommen mit den fotos, die ich geschickt hatte.
    ich hatte sogar den 4-jährigen juan andrés am telefon ... er hat mir gesagt, dass ihm mein hund gefällt (wegen den fotos) und er hat total interessiert geklungen...
    sie haben drein hunde : ein schnauzer, der thomás heißt, eine hündin, chocolate, aber den namen von der anderen hündin hab ich vergessen.und die rassen auch...
    mein gastvater ist 40 und interessiert sich für motoräder und autos... die mutter ein bisschen für basketball und der kleine juan andrés für musik autos und im moment auch für's fahrradfahren
    ich werde ein eigenes zimmer haben, und sie wohnen so, dass man schnell in den bergen ist aber auch schnell auf dem land
    sonst hat er mir noch erzählt, das es in latacunga kalt ist 2stunden von quito entfernt, neben dem cotopaxi, eine sehr kleine und ruhige stadt, es giobt keine fabriken und ich soll mir was warmes zum anziehen mitbringen^^
    xD
    er hat richtig schön deutlich und mega-langsam für mich gesprochen und hat mich die ganze zeit gefragt, was ich noch wissen möchte... ich hab fast alles verstanden (aber fast immer das gleiche geantwortet : sí und "soy muy contenta")
    der kleine hat total begeistert geklungen, und auch ihn hab ich super verstanden
    als juan gesagt hat er würde mir mal seinen sohn geben hab ich schon panik gekriegt, weil ich dachte so nen kleinen würd ich überhauopt nicht verstehen können
    aber es war super
    juan xavier mein gastvater möcht mir noch ne mail heute abend schicken ( ich hab um zehn angerufen, da hatten die erst drei uhr^^/ haben sieben stunden zeitverschiebung, weil es bei uns ja sommerzeit ist)


    und morgen möchte mich meine gstmutter anrufen, weil die heute nicht da war


    ...soy muy contanta !!!!!

  • @ abschiedsparty: ich wollte eigentlich schon ne kleinere fete machen...aber ich seh des genauso wie ihr anderen auch...will des dann eher im kleineren rahmen machen und so....aber dann sind viele sauer weil die "einen" kommen dürfen und sie net....naja mal schauen was sich da draus noch ergibt...


    @ freund: vor ein paar wochen hatten wir des thema ja schon mal...weiß nich ob sich noch jemand dran erinnert....auf jeden fall kann man garnix fest planen...hab damals auch gesagt ich will keine beziehung mehr vor dem atj...und jetzt is doch alles anderst gekommen....klar bin ich grad voll happy deswegen...aber wenn ich jetzt dran denk dass ich bis in 50 oder 64 tagen weg bin läufts mir deswegen kalt den rücken runter...gerade weil er scho mal ne freundin wegsm atj verloren hat....weiß jetzt auch nicht was ich machen soll...aber glaube es ist am besten wie ihr des vorgeschlagen habt....schluss machen...weil es weiß wirklich keiner was im atj oder auch hier in deutschland abgeht....wird mir und euch allen zwar mega schwer fallen....aber was will man anderes machen?!



    @ katja: des ist wirklich mal heftig...möcht ich mir garnet genauer vorstellen....


    so jetzt will ich euch mal net weiter zu texten!!
    genießt den feiertag am donnerstag und die ferien!!


    machtses gut, Kathi

  • Im ats.de Forumhat heute sowas schlimmes erzählt. Ihre Eltern haben sie inihrem Jahr in Neuseeland besucht und da ist ja Linksverkehr und ihr Vater hat nicht richtig geschaut und wurde überfahren.


    Könnt ihr euch das vorstellen. Ihr freut euch, dass ihr endlich jdn. wiederseht und dann stirbt der.


    Sie trifft natürlich keine Schuld, aber ich würde darin echt versinken. Mein Papa ist schonmal vor ein paar Jahren fast gestorben und ich hab mir das da eingerdet, natürlich konnte ich nichts dafür.


    Aber stellt euch mal vor, dass ihr zurückkommen müsst und einer fehlt einfach. Wir müssen irgendwie alle damit rechnen, aber trotzdem.




    ...Und ich bin trotzdem froh, dass ich bald mal hier weg bin. Meine Mutter und ich haben heute wieder mal gestritten. Im Endeffekt ist das Glas in der Tür zu Bruch gegangen.


    Und natürlich ist das genau heute passiert, wo ich endlich mal einen guten Tag haben hätte können, weil mein amazon Packerl und ein Packerl von meiner Fam gekommen sind. Toll, sie schaffts immer wieder mir alles zu verderben. Und dann sagt sie auch noch andauernd: Was wird dann in England sein, wenn...


    Andauernd. Sie weiß es doch gar nicht, vlt ziehe ich England ihr vor.


    Und gerade kommt sie wieder herrein: Hast du Französisch gemacht (Aufgabe)? Du fliegst sowieso durch, du kannst ja sowieso nichts.


    Ich hasse diese Frau so extrem.



    Na gut, ich mach dann mal weiter, ich schreib grad meinen ganzen GWK-Teststoff für morgen am PC. Lernen schaff ich nicht mehr und sie siehts eh nicht.


    Liebstes, eure Katja.


    Und sry, dass ich den Thread schon wieder für solche Beiträge missbrauche. =/

  • Ich will ghalt gerad deshalb ne part ymachen, um noch mal alle zu sehen. Und ich verbiete es ihnen einfach, die ganze zeit depri zu sein! Es wird lustige musik gespielt und gegrillt und getanzt und gefeiert und.... ich will nochmal spaß haben mit ihnen allen und nicht da mit allen sitzen und heulen ... das mach ich danach im Bett und am flughafen und so, aber nicht da... jedenfalls ist so der plan xD

  • Kiwi-Jule
    Ich finde das überhaupt nicht krank, ich kann das sogar echt gut nachvollziehen. Ich krieg das auch, aber eher bei meiner Familie: Meine Oma ist schon 83 keine Ahnung ob die das Jahr überlebt (hört sich vielleicht ein bisschen komisch an aber ich mein 83 ist schon ein Alter...) ...hoffe ich natürlich Dann Meine Ma die ist mir Hammer wichtig!Hab ein super Verhältnis zu der...natürlich die anderen auch=). Klar auch Freunde aber mit denen ich mich am besten Verstehe sehe ich eh nicht so oft...Also ich kann das schon Nachvollziehen und vor allem das Auslandsjahr wird langsam so Faktisch....das macht mir schon ein bisschen Angst!

  • na leute^^


    alle wochen wieder melde ich mich auch noch mal.
    ich fürchte alles hab ich jetzt nicht mehr nachgelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir^^


    @abschiedsparty: ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich überhaupt eine machen will. ich mein, im sommer geht das wirklich gut, so von wegen grillen und so.
    aber ich glaub ich würde dabei dann voll traurig werden, weil ich die ganze zeit daran denken müsste, dass ich meine freunde jetzt länger nicht sehen kann. dabei freu ich mich immer noch mage auf neuseeland. irgendwie krank, oder?


    naja, bis denne, kiwi-jule^^

  • hey leuteee
    @abschiedsparty: also ihr, die alle im sommer fliegen habts doch gut. ihr müsst ja keinen raum mieten oder so... ihr könnt ja grad auf nen grillplatz gehen oder sonst was...! anja und ich müssen uns da was anderes einfallen lassen...^^
    @freund: hab ich nicht... also auch keine probleme (noch)
    ähm eine freundin von mir ist ja zurzeit in argentinien für 1 jahr.. also die kommt demnächst wieder... die hat sich jetzt vorläufig von ihrem freund "getrennt" also die machen ne pause... und schauen wie sie sich dann verändert hat und ob gefühle noch da sind
    @gntm: jaa giselle is weg juhuuu
    ich bin eigentlich für wanda... oder hm janina
    naja dann machts mal gut... wer hat von euch eig noch ferien? also ich hab ja noch diese woche:)
    glg kathrin

  • ich wollt grad meine gastfam anrufen... aber ich hab nix verstanden
    es war nur das kindermädchen dran (die haben ja jetzt erst vier uhr nachmittags).. und irgendwann hab ich gecheckt, dass ich morgen nochmal anrufen soll
    ich war vorher soooo aufgeregt undhab mir sätze zusammengebastelt... aber das einzige, was ich in den telefonhörer gestammelt hab war : Soy malwina de alemania
    und das mindestens fünf mal...


    naja.. am ende hab ich ja dpch noch gerallt, was sie mir sagen wollte
    ich freu mich schon auf morgen


    ich hatte meine YFU-Vorbereitungstagung... es war total geil... soooo mega geil... wir waren 36 ats (17 Ecuadorianer, 13 Chilenen, 6 venezulaner) und 11 teamer (ehemalige ats)


    diese VBT war schon selbst fast wie ein austauschjahr.. von 11. - 17- mai ich dachte zuerst ne ganze woche wäre viel,... aber die zeit war die ganze zeit knapp... und man hatte irgendwie schlafmangel... spaß.. und diskussionen auf voll hhem niveau, man hat jetz mehr kultur -verstämdnis , über werte, über anpassung..über unsere eigene kultur, vergangenheit und staatsform... und wir haben uns in unseren diskussionen alles selbst erarbeitet... es war unbeschreiblich

  • Ja, ich will auch nochmal einen kleinen Aufruf starten, alle die mal zum Süddeutschland Treffen kommen wollten oder vlt noch immer wollen, schaut mal hin. Ich glaub, wir werdens jetzt nochmal versuchen einen Termin zu finden. Vlt passt ja irgendwas. =)


    Was noch. Achja. Ich weiß, ich bin IMMER die, die sich über irgendetwas aufregt, aaaber. Ich hab heute im schülervz so mitbekommen, wie einer, der bald wegfliegt, ernsthaft glaubt, dass ein Austausch da ist um Englisch zu lernen. Ich bin schon gespannt wie er schnell er wieder heimkommt...


    Uuund, was noch. Ich hasse Turnen. Ich turne nie mit und ich seh einfach nicht ein, dass man in dem Fach eine Benotung bekommen darf oder dass dieser Scheiss ernsthaft Pflichtfach ist.


    Waas noch. Wir haben noch zwei Tage Schule, dann ist wieder frei. ^^ Und ich sollte eigentlich für den Geo-Test am Mittwoch lernen, ich glaub das mach ich sogar heute noch.


    Ääähm. Ja, jetzt fällt mir nichts mehr ein.

  • Das hört sich ja toll an Katja Schön, dass du jetzt doch mit ihnen zufrieden bist =)


    Mira: Wenn ich nen Freund hätte, würde ich es auch so machen! Ich könnte einfahc niemandem sagen, dass wir auf jeden fall zusammenbleiben und alles, wenn ich es nicht weiß! Und wie soll irgendjemand von uns denn schon wissen, was dort drüben wo auch immer wir sind, passieren wird? Oder was hie rin Deutschland passiert, währnd wir weg sind??? Auch wenn man sich das jetzt vllt nicht vorstellen kann, dass sie die Gefühle ändern weil man ihn einfach sehr liebt, wir alle haben doch eigentlich keine ahnung, was es heißt 1 Jahr weg zu sein und dann die Beziehung weiterzuführen! Und über internet shcluss machen oder dass jemand so mit mir schlussmachen muss, weil er oder ich ja definitiv nicht mal eben angeflogen kommen kann, das fände ich furchtbar... Deshlab bin ich irgendwie froßh, dass das mit Lukas nicht geklappt hat, dann hab ich nämlich wneigstens nur jetzt das dumme Gefühl und nicht im ATJ


    Ich schreib Mittowch Franze und ich will nicht xD und hab auch noch nichts gelernt.. nicht gut abe rich hab einfach keinen Bock :D:D:D:D Mira willst du die nicht für mich schreiben? xD


    So nur noch ein kleiner Aufruf an alle, die zum Treffen in Düsseldorf kommen wollen: Geht in den NRW Treffen thread, da steht wann und wie und wo und so