@ 08/09 er

  • Ok, also ich schreib dann mal den 3501. Beitrag... ganz schön viel, wenn man sich mal so die anderen Threads anschaut!!!
    Ich bin voll deiner Meinung Anja, den Tag kann man sowas von vergessen!!! Bei uns kommen zurzeit dauernd i-welche Lehrer rein, bei denen wir halt dann ne Schulaufgabe oder ne Ex rausbekommen, und dann meinen die immer so: "Jaaa, ihr seit ja in allen Fächern soooo schlecht(stimmt überhaupt net, aber egal...) und der Test bei mir war ja auch sowas von schlecht! Aber da ihr überall so schlecht seit ist es ja wohl klar, dass das alles an euch liegt und nicht an den Lehrern..." Des komisch ist bloß, dass in den Fächern, wo wir des Jahr so schlecht sind, da hatten wir letztes Jahr n anderen Lehrer und bei dem war die ganze(!!) Klasse total gut! Woran liegt das dann bloß?!?
    Dann fällt morgen auch noch Fußball aus, weil wir Freitags immer nur zu 5. sind und da hat unser Trainer keine Lust drauf und unseren Gegnern für Samstag, da hätten wir ein Spiel, ist des zu kalt draußen und die hatten keine Lust, deshalb wird des Spiel jetzt im Frühling nachgeholt... Dann spiel ich die Woche einmal Fußball, des ist echt zu wenig. Sonst spiel ich 3/4mal und des brauch ich auch...
    Des einzig gute ist, dass wir morgen erst zur 2. haben, weil Kunst(ich hasse dieses Fach) ausfällt...
    Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • 3500. Beitrag
    Nur um das kurz festzustelllen ^^
    Mein tag war absolute sch**** heute....Können wir ihn ausm Kalender streichen? Also es fing schon beim aufstehen an das ich keine Lust hatte, aber Mathe und Englisch war dann ganz ok. Danach hatte ich Sport und wir haben Salto auf Noten gemacht. Dann hat unser Lehrer (überrings ein Sport- und Biolehrer der Kettenraucher ist.... ) uns erzählt das wir in der nächsten Stunde mit Handstandüberschlag anfangen werden (das steigerte meine Laune natürlich gewaltig, weil ich ja Salto schon nicht richtig konnte...). In der 5. Stunde dann Physik...Ich könnt' schon bei dem Wort kotzen. Danach hatte ich Mittagspause und dann Bio. Unser Lehrer, der gleichzeitig auch noch unser Chemielehrer ist, fängt die Stunde an mit dem Satz: "Was habt ihr mir denn schon wieder für 'ne scheiße abgeliefert in der Chemiearbeit??" Ich glaube wir kriegen sie dann morgen wieder...:-! In Musik haben wir den QUINTENZIRKEL besprochen (eigentlich Stoff der 5. oder 6. Klasse....) Na ja, ich habe die Stunde konstruktiv genutzt und erstmal bei den Vokabeln Section A-C abgeschrieben und danach für Bio Chromosomen ausgeschnitten ^^ Und zum Schluß Französisch...Unsere Leherin meinte: "Ja, mir ist dann auch mal aufgefallen, dass wir Montag die Vergleichsarbeit schreiben..." Das ist ja schööön....Aaaargh, ich hasse Tage wie diese und bevor ich mich weiterbeschwere höre ich mal auf zu schreiben.
    @Marco: Wollten wir nicht sowieso nach Island und hatten es nur vergessen aufzuschreiben? ^^ Ich freue mich schon :-*


    g.b.y. Anja

  • Hallo! Es warn doch schon einige von euch bei som Gespräch bei YFU oder?
    Ich hab da nämlich auch grad so eine einladung bekomm und finde die i-wie n bisschen merkwürdig...mit diesem gruppeninterview und den themen über die man sich unterhalten soll
    wir war denn das bei euch so?
    lg Nelly

  • ich hätte mal ne frage


    ich sitz hier grad vorm pc und sollte so ein hoast family brief schreiben
    doch irgendwie fällt mir nichts ein was ich schreiben könnte
    könnt ihr mir vielleivht sagen was in so einem brief stehen sollte ?


    Lg Marc

  • @marco: danke ach ja, und Bayern is echt net so toll, aber dafür Franken erst recht aber die Feiertage haben wir ja irgendwie Bayern zu verdanken, also darf man gar nicht so unzufrieden sein


    @Honigmelome: weiß jetzt nicht so genau, wie das bei yfu ist, aber ich glaub, vertrag und platzierungsunterlagen kommen getrennt, is zumindest bei afs so ... wahrscheinlihc is nur der vertag so dick


    Thesa: ja das mit dem Impfen is ja klar, aber ich weiß eben nicht, wie das mit diesem Test ist, meine Mutter ruft morgen mal an, wird eh stressig, weil die bis 16h offen haben und ich hab bis 15.30h Schule, wenn ich überhaupt so lang in der Schule bleib, mir gehts zurzeit echt nicht gut ... und dann schreib ich morgen auch noch Deutschschulaufgabe

  • Amelia: Ich weiß nur, dass man nicht impfend kann, wenn man krank ist, aber tuberkulose test hab ich keine ahnung...
    leuter ich freu mich soooo rießig, , hab bestätigung bekommen, dass sie unterlagen erhalten haben, und sie jetzt an die partnerorg. in amerika schicken^^^^^^^^
    @Honigmelonde. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaub ich hab die ganzen formulare mit der bewerbung erhalten, also schon bevor ich den vertrag bekommen hab.....aber des siehst ja, wenns ganz viiiiiele blätter sind, die de ausfüllen musst.^^^^
    @Nelly:Gratuliere!!!!!
    @Kaddy: warum weißt du es gerade jetzt 100% sicher?

  • hey
    Amelia freu mich für dich, das AFS dich genommen hat und Island ist ja auch voll schön ( anja das kommt auch auf die Liste der Länder die wir bereisen ) Naja drück dir die Daumen das Island klappt.


    Boah ich hab voll viel zu tun im Moment. In Deutsch nen 58 zeiliges Gedicht auswendig lernen, aber erst zu übernächster Woche, nebenbei schreib ich noch nächste Woche Deutsch Klausur und muss in Französisch nen Dialog mit sehr viel Text auswendig lernen. Morgen schreib ich erstmal AWT und iwann auch Kunst. Nächste Woche noch Chemie und vlt. Bio.
    Am WE werde ich dann mal wieder nen Brief an die Kubanerin schreiben (wir haben schon seit Juni nichts mehr von der gehört) und dann müsste ich noch ne E-Mail an den Freund meines Bruders in Kalifornien schreiben - bin ich ihm wohl schuldig, weil ich wollte es eig schon im August oder so machen, hab es aber immer wieder aufgeschoben ^^.


    Katja Wenn ich meinen Eltern sagen würde, was ich noch so nach dem Abi an Auslandsaufenthalten plane, wären sie sicher nicht so begeistert ^^. Aber erstmal ATJ machen und dann weitersehen.


    Achja ihr in Bayern habt auch ziemlich viele Feiertage Naja ich bin ja nich so ein Bayern-Fan (war da bisher auch nur in Nürnberg und München auf dem Flughafen zum Umsteigen )


    ¡hasta luego!

  • Honigmelone: Also wenn das son fetter Stapel ist würd ich sagen ja. Bin ja auch bei GLS angenommen worden, obwohl ich ja nicht mit denen fahr, und da hhab ich auch son mega fetten Umschlag bekommen. War auch schon alles drinnen. Also würd sagen ja ^^


    Ich hab meinen Arzttermin erst in knapp einem Monat, wo der das ganze medizinische Zeugs ausfüllt und ich auch dne Tuberkulosetest machen muss. Das dauert noch so lange....aber vorher war kein termin mehr zu bekommen^^ Und jetzt muss ich da um 8 Uhr morgends hin, dass heißt mindetsens Spanisch fällt aus Gibt schlimmeres Dann kann ich auch ne halbe Stunde länger schlafen cool^^


    Ok, das wars von mir


    ♥ Sunny

  • leuteeee was bin ich müdeeeee!!!!!!!


    naja. also. herzlich willkommen speedy, auch von mir!! ich geh mit yfu in die usa!!! hach ja. bin mir jetzt echt total sicher. eigentlich 100%... heut is auch der vertrag gekommen!!! hat einer von euch ne ahnung, ob des jetzt schon so richtig die platzierungsunterlagen, also mit ärztlichem gutachten sin und so?? ich weiß, ich könnt theoretisch einfach nachschaun... abba irgendwie is des so n fetter stapel....


    das mit island find ich auch supa!!


    so weiß nimma was ich schreiben soll. bin total k.o. würd am liebsten einfach nur rumgammeln, schlafen, fernseh schaun etc... abba NEIN ich muss natürlich noch voll viel machen.... *seufz*
    also machts gut!!! hab euch liiieb!!!!

  • Katja: deinen Islandplan find ich mal richtig toll ... hoffentlich klappt das jetzt damit - wär schon klasse ...


    heute is ja hier in Bayern keine Schule, ich merk aber davon nix, so früh aufstehen als wenn Schule wär wegen Zahnarzt, dann noch mal wieder zum Einwohneramt wegen Reisepass, aber die hatten schon zu , morgen haben sie zwar länger offen, aber da hab ich nachmittagsunterricht, freitag machen sie wieder 12.30 zu, also wirds frühestens am montag was mit Reisepass beantragen, und bis ich den dann hab ... isses nach Weihnachten, na AFS wird sich freuen.


    weiß einer von euch, ob man den tuberkulose-Test nicht machen kann, wenn man krank is? Ich bin nämlich echt ziemlich erkältet grad, wollte den aber morgen machen ... und jetz weiß ich nicht, ob dsa geht, ich brauch den aber jetz langsam ...


    @kaddy und nelly: glückwunsch

  • Hallo ihr!
    bei camps bin ich (gestern) auch angenommen worden!!!!
    @speedy Herzlich willkommen!!! ich werd nach kanada gehen, wahrscheinlich nach BC, mit MAP oder CAMPS oder YFU oder Carl Duisberg.... also mal sehen war aba i-wie schon immer mein Traum dahin zun gehen, ich war schon 2x da und es einfach nur so genial!!!
    lg Nelly

  • leuteeeeeeeeeeeeee
    ich geh 100000000000000000000000000000000000% sicher nach amerika :):) juhuuu ein halbes jahr :):) jhuuuu


    ok ich schreib morgen spanisch hab deswegen ned viel zeit:
    @janka: jaaa die 2 kotzen mich auch an... und du bist nich onlineee!!!!!!!!!!!! :-/


    leute drückt mir bitte alle die daumen... kann das gut gebrauchen
    @speedy: herzlich willkommen: ich gehe mit einer amerikanischen org (North west student exchange) ein halbes jahr in den Staat washington also so um seattle rum...

  • weiß jetzt nicht wer gefragt hat, aber ich finde schon, dass isländisch nicht wirklich einfach ist, aber auch nicht soo weltbewegend schwer...ich weiß jedenfalls, dass wenn ich aus england zurückkomme, ich nach island als au pair gehe...nur meine eltern wissen es noch nicht


    @kerstin: ja, ich hab eigentlich schon eine gastfamilie...sie ist eine lehrerin an der schule, wo ich hinkommen würde, aber ich weiß noch nicht sicher ob ich auf diese schule gehe, sonst wird sie es natürlich nicht


    wir haben heute wieder mal unmengen an hausaufgaben bekommen und das beste ist, dass uns unsere dumme englische vertiefend lehrerin heute verkündet hat, dass unsere referate mindestens 5-10 seiten haben müssen, also am computer geschrieben, wenn ich mir die referate von einigen leuten aus unserer gruppe anhören muss, dann werd ich sowieso durchdrehen, weil unser englisch veritefend niveau viel weiter unter unserem normalen ist, weil wir mit einer anderen (richtig schlechten!) klasse zusammen sind...sry, aber mich regt das so auf, musste das jetzt loswerden, da war heute eine die hat to claim doch wirklich als KLEIM, aber genau so ausgesprochen



    werd dann wieder gehen, muss weiter an meinem berg hausaufgaben arbeiten


    lg, Katja.

  • Geht eigentlich auch jemand von uns jetzt im Januar? Des ist schon voll bald...(Seit ich mich für des ATJ entschieden habe, finde ich auch dass in nem halben Jahr bald wäre^^)
    Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • heeee...ich hatte jetzt einfach mal keine lust i-was nachzulesen ;-)
    ich hab meine sahcen immer ncoh nith abgeschcikt obwohl ich das schon vor ner woche hätte machen müssen^^


    hat jemand hier eigendlcih schon ne gastfam?

  • ja ich weiß, was das alles ist, habs ja neben mir liegen und vor allem kommt das so unerwartet: mit der Zusage schicken die dir das alles gleich mit, und du hast ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was dich erwartet naja Lehrergutachten macht mir am meisten Sorgen, aber die Lehrerin müsste heut wieder zurück sein von Klassenfahrt oder so ...
    mein Reisepass-Bild sieht auch seeeeeeeeeehr seltsam aus, aber naja ... und mit der Unterschrift konnten wir nix rütteln, müssen jetzt morgen nochmal hin ... den hab ich eh nicht, bis meine Unterlagen weg müssen.


    Und wegen Australien: hab ich mir überlegt, aber dann doch net kommt man eh net hin, wenn mans nur unter hat

  • Hi speedy auch von mir ♥-lich willkommen Ich geh mir iE nach Australien :):):):)


    Ok ansonsten: hm... @ Amelia: also die Länderauswahl find ich auch gut. Nur du hast kein Australien drin und das wär bei mir natürlich undenkbar. ^^
    ansonsten bin ich einerseits echt froh und andererseits auch wieder nicht, dass ich keinen zeitpunkt hab, bis zu dem das fertig sein muss^^ Weil ich das mit Sicherheit nicht geschafft hätte. andererseits kann man es dann nicht immer wieder rausschieben, und das wär schon praktisch, wenn ich mal ein bissl druck bekommen würd


    Ok, das wars^^
    lG Sunny

  • Amelia: Ich habs nur eine Woche zu spät abgfeschickt"!!!!! war aber echt stressig, dass es nicht soviel später weggkommt..ich würde dir echt raten rechzeitig damit anfangen!!! weil da brauchst voll viele sachen..lehrergutachten dauert ja je nach lehrer schon ne woche..und zum artzt usw.....bin echt froh, dass iczhs hinter mir hab
    Zum Reisepass: ich hab meinen schon beantragt(bin ja diese woche bis sonntag aucvh noch 15^1^^^) und wenn ich ihn abhol, brauch ich halt die unterschrift der elterj..mit fingerabdruck, voll cool, aber mein bild siht echt bescheiden aus, halt oghne lächeln...