@ 08/09 er

  • hey..i-wie war ich shcon voll lange nciht merh hier. ihr wollt euch wieder treffen? also ich währ auf jeden fall dabei ich wolte das ja auch letztes mal mit organiesieren aber da hat es ja nciht geklappt. so als erstes sollten wir nicht wieder die gleichen fehler machen wie letztes mal und versuchen in der zeit um die ferien zu machen. das klappt sowieso nciht. ich würde wenn dann ein wochenende (kein pfingsten oder so, weil da ganz viele keine zeit haben) ende mai anfang juni nehmen, weil es da schon einigermaßen warm is und noch keiner ferien hat. ausserdem müssen wir den termin sehr früh shcon festlegen, weil i-wie letztes mal wolten wir das sehr kurzfristig machen und da konnten i-wie die nächsten 2monate immer i-einer nicht.


    @t-shirts: ich hab nciht nachgelesen. kann mir einer erklären was ihr machen wollt?


    Dutchess: kenn ich. das hab ich auch immer, aber wenn dann das erste wochenende richitg schön war is das bei mir weg xD


    sunny: bei dir müssen wir dann zelten oder? jedenfalls hätten wir letztes mal dann gezeltet.


    mAuSi: ich weiß ja nciht ob du es shcon bekommen hast aber ich schick dir das jetzt einfach mal zu.

  • Nelly
    ich wohn wie sunny in nrw.


    treffen darf ich nach meiner mum erst wenn ich 15 bin (werd ich am 1. mai), wir wollten uns ja schonmal treffen, und in nem anderen forum wollte ich mit welchen nach köln, aber meine mutter war da erst immer so "jaja" und kurz befor es dann ernst wurde (telefonieren, bahnkarte bestellen) verbietet sie mir es dann


    na ja. also ich fänds im sommer eh besser, im winter bin ich komisch drauf (kaum zu glauben aber war, ich bin von november bis märz immer voll... merkwürdig. ich glaubd as nennt man winterdepressionen.)


    lg

  • Ok ok das mit dem Treffen scheint ja viele zu verwirren. Also ich wohne NICHT in Hamburg, das mit Hamburg ist ne andere Sache. Das mit den zwei Treffen: Also ich würde das so sehen: Ich guck mal, ob ich ein paar Termine finde, an denen ich das machen könnte und dann gucken wir mal, wer an welchen Terminen kann und wer zu mir, nach NRW kommen kann. Wenn andere da nicht kommen können, muss halt wer anders das auch nochmal organisieren...also da spricht überhaupt nichts dagegen^^ klar kann ich verstehen, dass aus Österreich das etwas schwierig ist zu mir zu kommen Also wie gesagt, ich überleg mir mal, wann wir das machen könnten und wer kommen will, mit dem werd ich auch mal telefonieren oder unsere Eltern, weil meine Eltern auch nicht wollen, dass plötzlich irgendwelche keine ahnung was Leute hier aufkreuzen...außerdem haben sie auch bedenken, dass ihr irgendwas anstellt und sie dann dafür die verantwortung übernehmen müssen, also müsste das auch vorher geklährt werden. Aber das organisieren wir dann, wenn s klar ist wer überhaupt alles kommen könnte.

  • huhu, omg schon is ma ma ne woche im skiurlaub un ihr schreibt 10 seiten xD ihr wollt euch alle ma treffen? kann auch sein dass ich was falsch verstanden hab, hab nich alles nachgelesen^^ is sowas überhaupt richtig umsetzbar? hier is ja jeder woanders her oder? is aber trotzdem ne coole idee^^ hab übrigens auch mein flugdatum, am 9,juli gehts los=))
    lg, tina

  • also wäre lieb wenn ihr mir au des passwort zuschicken würdets...


    wie schautsn aus wenn wir n bayernticket nehmen würden..des kostet bloß 25€ und es können 5 leut innerhalb von bayern damit rumfahren...

  • kiwi: ich weiß nich mit was für einer orga du fährst aber yfu hat so eine vorbereitungswoche


    ja war heute auch schifahren und hab die katja troffen=)


    ja also wohn ja im gleichen ort wie die katja und das mit der bahnkarte is echt teuer. fahr morgen nach innsbruck und ohne der öbb vorteilscard würd ich 100 euro zahlen
    aber zu weit rauf is glaub ich auch blöd
    wann wollt ihr eigentlihc das treffen machen??


    muss jetzt sachen packen gehn
    muss morgen nämlich um 4 aufstehen



    lg

  • Was mir noch eingefallen ist zur Homepage (ich schreibs mal fett, dass es jeder liest)


    Wer eine Homepage hat, unbedingt auf der Austauschware Homepage verlinken (also die, die noch nicht verlinkt haben)


    Ich war heute Schifahren. Haben dort dann auch die Nadja getroffen und unsere beiden Väter haben sich seltsam gut verstanden. Morgen gehts auf den Katschberg, falls das wer kennt?!


    Dann war ich heute noch auf einer Burgruine (Krems für die Nadja) und hab total viele Fotos gemacht, war nachher total glücklich. *Foto-Freak*


    Hm...und sonst? Achja, das Treffen. Also so weit rauf nach Deutschland gehts einfach nicht. Ich weiß ja auch nicht wies bei Nadja aussieht, aber so München und Umgebung wäre wohl das weiteste oder? Auch wenns blöd ist, aber ich bin für die zwei Treffen, weil die Bahnkarte sonst auch einfach zu teuer wird, auch wenn wir zusammen legen. Was ich mich gefragt hab, ist wann wir das eigentlich machen wollen? Und ob nur für einen Tag oder mit Übernachten?


    Ok, Desperate Houswives geht weiter.


    Liebstes, Katja.

  • hi zusammen^^
    ja, ich war längere Zeit nicht da und nein, ich hab nicht alles nachgelesen. Ihr schreibt aber auch einfach zu viel


    Letztes Wochenende hatte ich dieses Vorbereitungsseminar für NZ. War echt witzig und auch ziemlich interessant. Vor allem was die Returnees so erzählt haben.
    Bieten die anderen Orgas eigentlich auch solche Vorbereitungstreffen an? Würd mich mal interessieren...


    naja, bis denne, kiwi-jule

  • Hallo Ihr!!!
    ich hab mir die letzten (ich glaub zwei) seiten mal so durch gelesen
    mal so ne ganz doofe frage. ich bin auf dieser internetseite drauf???? oh mann, kan mir dann jemand mal des passwort schicken???
    und von wegen treffen und so: wohnt ihr eigentlich alle in oder in der nähe von Bayern???ich wohn in schleswig-holstein...
    naja, ansonsten will ich auch endlich wissen, wann ich nach kanada fliege!!weil i-wie denke ich manchmal nurnoch:wann is dieses schuljahr endlich zuende?!
    naja, lg Nelly

  • hey leute, ich bin gerade sooooooo mega glücklich, ich weiß jetzt meine flugdaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!heute ist der 1.st infobrief gekommen, also entweder flieg ich am
    5.8.08
    12.8.08 oder am
    26.8.08
    ich wusste gar nicht, dass man sich über ne psot so freuen kann^^^^
    am liebsten würde ich natürlich am 5 fliegen, also s erste datum^^^^
    mein vorbereitungsseminar weiß ich auch schon, leute, unser austausch kommt immer näher!!!!!!!!!!!!
    bin gerade so happy----wird des erst sein, wenn ich ne gast-fam. bekomm? ich hoffe ich muss nicht noch ewig warten!!!
    naja, ansonsten ist es ziemlich stressig bei mir...komm i-wie nicht me hinterher mit allem, hab ich so des gefühl....
    wegen dem treffen, wann wär denn des? also ich glaub h nichtz, dass ich nach hamburg kommen könnte.--isch einfach zu weit entfernt....
    Mausibaerle: also icxh find des nciht schlimm, wenn man noch nicht lang dabei ist, oder hier^^, und trotzdem auf der homepage ist, also ich glaub des ist egal^^^^

  • Amelia: ich hab schon mal ein Bild von Island reingemahct - wenn du dann immernoch ein schöners ahst , kannst du es ja ersetzten


    @Sandra: ohjaa.. Hamburg ich hab das immernochnicht abgeschickt- mäggie wollte mit Sonia (ihrer rumänischen ATS) auch kommen , aber das sies abgeschcikt hat davon weißt ich nichts.. ich nerv sie nochmal^^


    anja!: wie ich seh hast du schon ein foto reingemacht find ich super! udn auch die Neusellandseite ist gemahct - danke!!


    Mausibaerle und Fanny: Wenn ihr wollt schick ich euch das Passwort zu und ihr könnt euch dann eine Seite dort machen und nen Foto hochladen. Falls ihr nicht wisst ob ihr damit zurehct kommt - könnt hr mir auch eure angaben sagen und ich erstell den Steckbrief udn ihr müsst dann nur noch euer Foto hochalden - also einfahc bescheid sagen!


    falls ihr noch nie auf usnere Seite wart: www.austauschware.de.tl


    Mausibaerle: ich denke dass ist kein Problem wenn du auch zum Treffen kommst ( sunny: ich hatte auch überlegt - dann noch mäggie und kathi und so mitzubringen, wär doch okee oder?)


    @T-shirt: alles ich denke mit dem Aufwand ginge das - ich würd das auch ganz schlciht halten
    (und ich meine jeder von uns kennt ja vllt. noch ein paar andere ATS - denen könnte man ja auch noch so ein T-shirt aufschwatzen)


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Find die Idde von T-shirt und Treffen beide gut...


    die frage ist halt ob ihr mich überhaupt dabei haben wolltet, weil ich bin ja noch nicht so lange dabei und kennen tut ihr mich wohl auch noch net so richtig..


    und von eurer hp hab ich auch noch nix gehört...


    würd mich freuen wenn sich von euch mal jemand meldet!! lg kathi

  • medusa: danke, ich bin wirklich kein perverser 50-jähriger ^^ klappt das jetzt eigentlich bei euch mit hamburg?


    @Treffen und T-Shirt: Also so kurzfristig wär das eh nicht, weil ich das wenn sein würde wenns was wärmer ist.. damit wir raus können, im Haus ist ja etwas dumm...ok also ich wohn in NRW aber mitm Zug ist das ziemlich gut zu erreichen, muss man natürlich die Zugkosten bezahlen, aber ich denke wenn würden wir am ende alles zusammenschmeißen und dann jeder den gleichen Teil bezahlen, dass fänd ich dann fair... wieviele hätten denn Lust zu sowas?

  • mensch habt ihr schon wieder viel geschrieben ... aber ich versuch jetzt einfach mal, nichts zu vergessen.


    Nadja: GLÜCKWUNSCH! noch ein "exotie" mehr
    @anderes forum: find ich auch - ne zeitlang (naja vor nem 3/4jahr) war ich da auch recht aktiv, aber inzwischen existiert mein account nicht mehr und ich find das auch gut so! einfach viel persönlicher und auch nicht so viele und sowieso - besser!
    @hp: ja ich weiß, meine angaben stimmen nicht mehr so ganz, ich sollte eine islandseite machen und foto muss ich mal gucken, wenn ich wieder ein gutes hab. aber solang lass ichs lieber ohne aber zurzeit ist bei mir ziemlich viel los, anfang märz kommen unsere austauschschüler, dann sind ferien wo ich auch beide wochen weg bin und dann bin cih in spanien, also wenns schlecht läuft kann das bis mitte april dauern. aber ich merks mir!
    @tshirt: die idee find ich schon ok, aber ich weiß nicht, ob sich der aufwand für uns wenige so richtig lohnt. außerdem bin ich nicht gerade kreativ
    @treffen: also meine eltern sind davon sicher nicht begeistert, aber mit viel überzeugungskraft könnte ichs vielleicht doch schaffen. ich denk mal, für mich wär ganz bayern erreichbar (aber bevorzugt eigentlich der norden ) und vielleicht noch teile hessens oder vom östlichen baden-württemberg. ich denk, 2 sind echt besser, weil nrw is für mich eigentlich so gut wie unerreichbar ... geschweige denn von der küste
    ich hoff mal ich hab nix vergessen, und es kann sein, dass ich in nächster zeit etwas seltener hier bin, weil ich ziemlich viel um die ohren bekomm ... aber ich komm wieder