@ 08/09 er

  • Katja: also ich glaub ich wohn zu weit im norden von bayern. ich denk, wir müssen uns halt mal auf ne stadt einigen.
    ich schlag einfach mal vor:
    würzburg
    nürnberg
    regensburg
    ingolstadt
    augsburg
    münchen
    ich könnte eig überall hinkommen, wie siehts mit euch aus?


    grad war ein kleiner, dicker umschlag ovn afs im briefkasten - hab schon nen schock bekommen, aber war nur was mit selber gastfamilie werden ...

  • @süddeutschland-treffen: wir könnten das vl auch mal an einem längeren wochenende machen? Und bei wem? Ich mein, ihr könntet auch alle zu mir kommen, aber ich glaub kaum, dass ihr alle 6 Stunden Zug fahren wollt.


    Vl sollten wir mal eine Liste machen wer da alles dabei wäre?


    Also bis jetzt sinds: Amelia, Katja, Fanny

  • @janilein: jo, das is scheiße ...


    @fanny: also ich würd zum süddeutschlandtreffen kommen, und da würd ich ehrlich gesagt nix mit ende mai/anfang juni sagen, weil da gerade die schule nach den pfingstferien angefangen hat und wir da noch 10 wochen schule oder so bis zu den sommerferien haben. also entweder mitte mai oder dann erst ende juni.

  • Janilein3: oh das ist sch*** handy verloren.....und du bist sicher dass es nicht zuhause bei dir irgendwo liegt?


    @deutschschulaufgabe:wir schreiben bald ne charakteristik und unsere unglaublich dumme lehrerin erklärt einfach nix...


    sunny: mir gehts im moment ähnlich.....wenn ich schlecht drauf bin motz ich einfach jeden an....aber zum glück nehmen meine freunde das nicht so ernst...sonst hätt ich bald keine mehr^^ aber das wird schon wieder sunny bei mir gehn die phasen meistens schnell wieder vorbei


    @wochenende: ich hatte heute infotag in der schule und musste kleine kinder rumführen....und dann hab ich heute noch nen cross-lauf den ich nur mitmach weil wir die einzige mannchaft in unserer altersklasse sind und damit gewonnen haben.....4,2km...hilfe!!!!!!! ich hasse cross!!!!!


    @treffen: wer würde alles zum ich sag mal süddeutschland treffen kommen? also ich würde^^

  • hey danke, dass ihr mich so lieb begrüßt
    !anja! ich glaub nicht dass ich die anni aus deiner klasse bin, weil bei mir in der klasse gibt es gar keine anja und die einzigen anjas, die ich kenne stammen noch aus meiner grundschulzeit und ich glaub mit denen willst du nicht unbedingt verglichen werden.. (ich sag nur zweite klasse auffm klo neben dem lehrerzimmer rauchen und sich dann dabei erwischen lassen )

  • Zitat

    hi, ist es bei euch auch gerade so, dass ihr eure zeit hier gar nicht richtig "genießen" könnt? ich weiß nicht, bei mir ists i-wie so, vllt bin auch i-wie zu ngativ eingestellt, ich denk i-wie voll oft, warum ich nicht schon weg bin...ka, statt meine zeit hier in dts. n bisschen zu genießne...*seufz*..


    hab ich so garnich... ir gehts in dland so gut wie nie zuvor
    ich bin einfach iwie glücklicher, auch weil ich halt etwas habe, was kommen wird, was was besonderes wird, wofür ich viel getan hab und noch viel mehr tun muss und ich kann mich halt drauf freuen, ich hab ein ziel. und zwar ein großes. normalerweise ist es halt das abi, aber da arbeitet man 12/13 jahre drauf hin, mit dem ATJ ist es einfacher, bei mir zB warns (bzw werdens bis zum abflug sein) "nur" 2 jahre.


    treffen: jo, im sommer. problem: wir in nrw haben ja schon sehr früh ferien, wer von "außerhalb" dazkommt hat halt eventuell noch keine ferien. zu spät dürfen wirs aber auch nich machen, weil einige schon so früh fliegen und wenige tage davor muss man das ja auch nich unbedingt haben.
    also würd ich ende juni vorschlagen (für nrw).


    lg

  • SOOOOO schrecklich!! ich habe mein handy verloren... *heul*..mein ein udn alles...mhmmmmm *HEUL*...

    ^^^... dasd ist total doof...mein ganzer tag war irgentwie doof^^.. naja ich habe ne zwei in mathe^^^..das ist ja was^1^^

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • @Ann: Sag mal bist du die Anni aus meiner Klasse?
    Leute ich hab heute tanzen Danach darf ich babysitten und vorher werde ich Mathe und Französisch lernen - da kommt Freude auf Was macht ihr am WE? Morgen treffe ich mich mit einem Kerl, den ich ausm Urlaub kenne und Sonntag bin ich auf dem Geburtstag von meiner Cousine. Zwischendurch darf ich lernen, weil wir Montag Franze schreiben und ´Dienstag Mathe. Wuhuuu
    Nelly: Ich schreibe auch bald Interpretation (einer Kurzgeschichte) und irgendwie bin ich dafür zu blöd...Überrings an meinem Geburtstag *hmpf* Naja, die geschichte geht wohl über Beziehungsprobleme...Haha, welch dummes Thema ^^


    g.b.y. Anja

  • Herzlich Willkommen, Ann!


    mAuSi: also ich mach nix großartiges mehr. und ich geh in ein land, was erstens eine schwere sprache hat, zweitens die kein mensch spricht und drittens ich keine ahnung davon hab. ich mein, ich hab hier ein paar sachen, in die ich ab und zu reingucke, aber ich finds auch mal ganz interessant, in einem land zu sein, wo man einfach nichts versteht. ehrlich gesagt kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, in ein land zu gehen, wo ich die sprache schon ein bisschen von der schule oder so kann. und ich freu mich so drauf, ne sprache zu können, die keiner spricht
    achja @ katja: schön, dass du uns so vertraust ich denk aber auch, dass ich das lernen werd


    mit treffen, wollen wir eigentlich ein nordwest-treffen in nrw und ein südost in bayern? ich mein ich brauch zb nach köln 8 stunden und dabei wohn ich schon im norden bayerns, was sollen wir da erst mit unseren österreichern machen???

  • Hallo Ihr!
    hallo Ann!!!
    Thesa joa, mir geht´s im moment auch so!!!
    oh i ch hab heute so ne mega-2-stunden-deutscharbeit hinter mir, kann mir mal einer sagen, wozu man ne interpretasion schreiben muss?! auf alle fälle ich kann es einfch nicht!! naja, jetz hab ichs hinter mir..
    naja, lg Nelly

  • Ich denk mal, dass die die in ein Land gehen, wo sie die Sprache noch nicht soo können, sicher lernen werden bzw. ich weiß es.
    Ich tu jetzt eigentlich nicht wirklich was (ich flieg nach Großbritannien). Ich les zwar ziemlich viele englsiche Bücher, aber das mach ich einfach, weil ich sie auf Englisch besser finde und das würd ich auch, wenn ich nicht nach GB gehe. Also ich glaube kaum, dass du da irgendwas zu tun brauchst.


    Wegen der Homepage: Da musst du dich bei homepage-baukasten.de einloggen und dann da deine Seite machen.


    Liebe Grüße, Katja.

  • hey ihr...


    hab jetzt grad versucht mich auf der homepage anzumelden...aber irgendwie find ich garnix...wahrscheinlich hab ich tomaten auf den augen und es isch ganz easy...unter welchem menüpunkt kann ich denn ne page zur anmeldung öffnen?! hoff es ging mehreren so dass die des net gefunden haben...


    mal noch ne andere frage, weiß jetzt au net wie weit die schon mal angesprochen wurde: werdet ihr bevor ihr in euer austauschland fliegt noch irgendwas für die sprache tun wie bücher lesen, vokabeln lernen oder sowas in der art?!


    dann werd ichs au mal wieder packen und ins bettle gehen, man sieht/schreibt sich morgen!! lg kathi

  • hallo
    ich bin erst seit heute hier angemeldet und bin noch in der "zurechtfindungsphase"
    auf jeden fall fahre ich auch dieses jahr in die usa
    und ich freu mich schon
    @ Thesa : ich kann dich voll gut verstehen ich denk auch irgendwie voll oft so sachen wie : " wie oft fährst du hier wohl noch lang oder wie oft tust du noch dies oder das" hört sich vielleicht voll bescheuert an aber an meisten solcher gedanken kommen mir morgens unter der dusche
    ach ja komm übrigens aus niedersachsen
    viele liebe grüße

  • hi, ist es bei euch auch gerade so, dass ihr eure zeit hier gar nicht richtig "genießen" könnt? ich weiß nicht, bei mir ists i-wie so, vllt bin auch i-wie zu ngativ eingestellt, ich denk i-wie voll oft, warum ich nicht schon weg bin...ka, statt meine zeit hier in dts. n bisschen zu genießne...*seufz*..