@ 08/09 er

  • ich hatte gestern meine abschiedsfeier mit den verwnten dun i-wie war es cool. ich hab gar ncith geheult und auch sonst keiner. die ham mcih jetzt auch nciht anders verabschiedet als sonst, aber das fand ich gut sonst hätten bestimmt doch ncoh alle geheult.


    Giovanna: ne bekannte von mir geht auch nach bolivien für ein jahr freiwilligenarbeit. die macht da auch was für staßenkinder, aber die muss nur 20 euro im monat freiwillig spenden. bei ihr bezahlt ds auch der staat.


    ich kann meine visumsunterlagen immer noch nciht abschicken, wiel sts es nciht gerafft bekommt mir diese scheiße zu shcicken. das is so zum kotzen.

  • *gg* sunny war bei mir heute auch so hab meine ganzen verwandten eingeladen und eben verabschiedet und als alle weg waren und nur noch meine patentante da war liefen die tränen =/


    3 tageeeeeeee

  • Woa Marco, so toll, dass du was aus Australien schreibst das macht mir Mut, vorallem, wo ih ja jetzt in drei Tagen fliege ... *arg*^^


    aber gestern abend war komisch ... ich hab überhaupt nciht geheult xD Also die Party war super, ich glaube es hatten auch alle spaß, so wie ich das wollte. Aber als ich dann nachher alle verabschiedet habe, da war das soooo unwirklich. Ich konnte nicht weinen, weil ichs nichtgerafft habe xD Naja dafür hab ich das dann heute morgen nachgeholt Ich bin so unlogisch ...

  • heyheyhey
    ich wuensch euch beiden bald Australierinnen gute Fluege, viel Spass hier unten und noch ein paar schoene sonnige Tage in Deutschland!!!!


    Haha Australien is so ein geiles Land ^^ .... ich war gestern auf ner kleinen Party und am Freitag auf nem Konzert in der Schule. Die Leute sind allle so cool drauf hier und ich erlebe so viel geile Sachen! und ich hab Kangaroos gefuettert und und und


    naja cya

  • wie du musst da was spenden?? Dann können sie dir ja direkt kein taschengeld geben und dafür spendest du einfahc nur 50€ im imonat? aber das hört sich trotzdem cool an und was machst du dann da?


    boar leute ich bin so fertig xD Den ganzen Tag schon auf den beinen, wohnzimme rumgestellt, in der küche gestanden, alles dekoriert und das alles, wos so schwül heute ist! .... und jetzt mach ich mich schonmal fertig denke ich, denn nachher muss ja auch nochmal alles mögliche für heute abend gemacht werden, was wir jetzt noch nicht machen konnten! Aber ich hoffe, dafür wirds schön heute abend...

  • Giovanna: Ich bin der meinung, wenn du auch 08/09 gehst, solltest du auch 'ne Seite auf unserer GP bekommen
    Waaah, ich später (um 13.34 um genau zu sein ^^) zu meinem Freund... Eeeeeeeeeeeeeeeeendlich, nach 2 Wochen ist er aus seinem Urlaub wiedergekommen Naja, aber vorher fahre ich noch kurz in die Stadt um mir 2 weitere Bücher zu kaufen (habe zwar keinen Platz mehr, aber egal ^^)
    Schreibt nicht so viel bis Dienstag
    ♥♥♥
    Anja

  • Also, dann erzähl ich mal.
    Normalerweise ist so ein Freiwilligendienst schon teuer, also da muss man mit mehreren tausend Euro rechnen, weil man ja Flug, Unterkunft und alles selber zahlen muss. Ich hab aber einen weltwärts-Platz bekommen und das ist total super, weil ich einfach nichts selber zahlen muss außer halt so Dinge wie Impfungen. Aber den Rest zahlt alles der Staat. Und ich krieg sogar noch 100 Euro Taschengeld monatlich, was meiner Meinung nach sogar übertrieben ist, da das für die Verhältnisse von Entwicklungsländern ziemlich viel ist. Das einzige was ich machen muss, ist bis zu 150 Euro Spenden monatlich, in meinem Fall also 1350 Euro. Da bin ich grad dabei.
    Also finanziell gesehen ist weltwärts schon ne tolle Möglichkeit, weil sich damit eigentlich jeder sowas leisten kann.
    Was interessiert euch denn noch?

  • Zitat

    ahh giovana, das du das jetzt schreibst. da musst du mal erzählen, wie du das organisiert hast und so und vllt auch wieviel das so kostet, weil ich sowas auch voll gerne nahc dem abi machen möchte! aber das muss ich dann wahrscheinlich selber ezahlen, deshalb darfs nciht so teuer sein... bitte bitte erzählen!


    ich schließ mich an, ich würd sowas nämlich auch total gern machen, find sowas total toll


    @kerstin: du könntest die bilder zipn, mit einem passwort schützen und dann bei rapidshare hochladen und allen, die dabei waren, den link schicken
    hört sich lang an, ist aber ganz einfach

  • ahh giovana, das du das jetzt schreibst. da musst du mal erzählen, wie du das organisiert hast und so und vllt auch wieviel das so kostet, weil ich sowas auch voll gerne nahc dem abi machen möchte! aber das muss ich dann wahrscheinlich selber ezahlen, deshalb darfs nciht so teuer sein... bitte bitte erzählen!


    @kerstin: ich fliege in 5 tagen, keine ahnung wann und ob ich die zeit haben werde on zu kommen, also entweder es klappt noch, das wär cool, aber wenn nciht, dann kann mans halt einfahc nicht ändern ... hab nämlich irgendwie noch viel zu viel zu tun

  • malli: Genau, ich flieg nach Lima und werde von dort mit dem Bus nach Bolivien weiterfahren.


    Ja, also mein ATJ war eigentlich 05/06, aber jetzt gehts wieder für mich weg, also hab ich mir gedacht ich schleich mich einfach mal bei euch 08/09ern ein.
    Also ich geh nach Cochabamba in Bolivien und werde dort für 9-10 Monate in einem Straßenkinderprojekt mitarbeiten.

  • Hallihallo!


    Ich meld mich auch mal wieder hatte die letzte Woche ziemlich viel Stress und der is immernoch nich wirklcih vorbei. Heute hatte ich meine Latinumsprüfung.... naja war letztendlich garnich sooo schlimm wie ich befürchtet hatte hab eigtl. ein relativ gutes Gefühl das ich sie bestanden hab


    was meine Abschiedsparty angeht bin ich grad voll im organisationsstress, am freitag 1.8. findet sie statt mit ca. 25 leuten und naja...hab noch nich so wirklich viel vorbereitet aber feier ja mit ner freundin zusammen dann is der Druck nich so groß dass alles fertig wird usw.


    heut Abend is dann auch noch Aufführung von unserer Tanzgruppe in der Schule zusammen mit allen anderen Künstlern (Diabolo, Turnen etc.) und morgen auch wieder


    bin in letzter Zeit soooo müde und komm am Morgen echt nich ausm Bett, ihr habts gut die meisten von euch haben ja schon Ferien oder? Ich mussnoch ne Woche in die Schule


    Außerdem organisier ich grad noch einen Kurztrip nach Berlin mit meinem Freund sozusagen als Abschiedsreise wird bestimmt voll cool


    sooo ich werd dann mal wieder um sechs muss ich schon in der turnhalle sein wegen der Aufführung


    ganz viele Grüße...
    eure Anja

  • Giovanna: Glückwunsch. Wo gehts denn eigentlich genau hin und was machst da?


    @Kerstin: Nein, jetzt wo ichs weiß nicht mehr. Es war nur oben so dunkel, dass ich immer geglaubt hab, dass das Bild nur halb geladen ist. xDD
    Willst du eigentlich noch den Bericht schreiben?

  • Giovanna: hä? was fürn flugticket?


    Katja: kann man das so shclecht lesen? dann muss ich mir wohl mal nen neues machen.


    malli: wir schreiben im gleichen monat =)


    was soll ich meiner 20 jährigen gastschwester shcnekne? ich weiß nix.


    an alle die beim nrw treffen waren: wie soll cih euch dir bilder schicken? wollen wir mal ne uhrzeit ausmachen wo wir alle on sind? ich weiß sonst echt nciht wie ich die euch schicken soll.


    so ich muss jetzt meiner ma helfen. kotz