verseuchtes gebiet

  • Hab Lust mit jemand zusammen im Oktober 05 nach Australien mit Stepin zu gehen! Wer möchte mit?
    Bin 23 Jahre, gelernter Hotelfachmann und bin ein aufgeschlossener netter cooler typ der mit jedem auskommt!
    Meldet euch doch unter Fdistler@gmx.de
    Würd mich freuen!
    Ciao
    Franz

  • hi. frag die org einfach, wieviele schüler aus deutschland an einer bestimmten schule sind. wenn du denen von anfang an sagst, dass du eine schule haben willst, die nicht so voll ist mit deutschen, können die das machen.

  • lol east... 70 ats in einem ganzen land verteil heisst immer noch so gut wie gar keine deutschen... verglichen mit den usa die mindestens 2000 ats jedes jahr kriegen ist das echt nix!!

  • Also das mit den schulen aussuchen kommt ganz auf die Orga an, einige bieten es an, und zwar OHNE aufpreis! Wenn man das aber nicht will, kann man ja auch so paar wünsche (zB, Fächermäßig) angeben und dann kriegt man eine (meistens aber mehrere, oder?) vorgeschlagen. ist aber echt von Orga zu Orga anders, hat aber soweit ich weiß nix mit private school or not zu tun, ich komm nämlich auf ne public und hab sie mir direkt ausgesucht :-)
    Cheers
    Janna

  • Bei den normalen High School Programmen kannste dir meistens dein Schule nicht aussuchen, du gehst dann einfach in die Schule die nah an deinem Wohnort ist, diese Schule besuchen dann meist auch (wenn du welche hast) DEINE Gastseschwister. Bei sog. Privat School Programmen kannste gegen nen erheblichen Aufpreis und auch hohes monatliches Schulgeld eine Schule aussuchen die zu dir passt (ist aber sehr teuer ) Da die meisten orgas dieselben Privatschulen anbieten, ist die Chance relativ hoch, dass du dort auch auf andere Deutsche triffst

  • HI
    Ich wusste gar nicht das man sich die Schulen aussuchen kann. Ist das in jedem Land so? Und sind das dann öffentliche oder Privatschulen?
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Hallo,
    Rückflug muß dabeisein, sonst gibt's kein Visum. Ihr sollt ja nicht einwandern.
    Ein paar Orgs (z.B. Team!) bieten neben den "Prospektschulen" noch andere Schulen an. Man gibt Kriterien, wie gewünschte Fächer, Ort usw. an und bekommt Schulprospekte zur Auswahl. Fragen kann man dann auch noch per Homepage oder mail direkt mit der Schule klären.
    Da kann man dann auf die Zahl der Deutschen achten. Ganz gut ist auch, wenn die Schule Deutschunterricht anbietet.
    Viele waren dann schon in Dtl. und suchen eher den Kontakt.
    Meike

  • hi!
    Das mit Flug kann man nicht allgemein sagen, ist bei jeder Organisation unterschiedlich. Musste mal schauen, müsste eigentlich in jedem Programmheft bei den Leistungen beschrieben sein. Weiß nur, dass es bei STEPIN dabei ist...Bei vielen Orgas haste ja auch noch nen Flugbegleiter dabei....
    Weißt du denn schon, wo du in NZ hin willst (NI oder SI?)
    Cya
    Janna

  • hellöle! danke für die Antwort! ich muss mir erstmal noch ne organisation aussuchen wenn ich überhaupt mit einer gehe - vielleicht mach ichs auch privat!!! muss aml schaun. weißt du zufällig ob bei den orgas hin- und rückflug dabei ist? steht nämlich irgendwie nicht dabei...! cya rieke