Bewerbung weg...

  • Also dieser Thread ist ja mal ein bissl älter aber ich schreib trotzdem mal was dazu: Ich finde eine Orga, die sich auf sowas erst nach mehreren Wochen oder sogar Monaten meldet irgendwie nicht so vielversprechend. Dieses Urteil muss natürlich nicht stimmen, aber wenn die auf Bewerbungen, die für sie ja der erste Schritt zu einer Anmeldung und damit zum Geld sind nicht eingehen, dann frag ich mich, wie die auf "unwichtigere" Singe reagieren, bzw wann... also ich mein im Grunde wollen die von ihrer Arbeit ja alle leben können und dafür brauchen sie Geld... Also mich würde das ein bisschen skeptisch machen.
    lG Sunny

  • Ich hab von TravelWorks, ehighschool und DFSR innerhalb von einer Woche was gehört, wobei DFSR am schnellsten war...
    Und als es dann darum ging, dass ich meine englischen Bewerbungsunterlagen weggeschickt habe, haben die mir erstmal überhaupt nicht Bescheid gesagt, dass die angekommen sind, erst als ich DFSR eine mail geschrieben hab, haben die mir bestätigt, dass die angekommen sind...
    na ja, die haben auch was besseres zu tun...
    lg Lea

  • huhu, ich hab mich bei YFU und Experiment schon vor fast zwei Monaten beworben. Experiment hat nach 3-4 Wochen oder so angerufen, aber YFU hat sich leider immernoch nicht gemeldet. Aber bei YFU kriegt's du einen brief (soweit ich von drei Freundinne weiß) und Experiment hat bei mir angerufen. Die Dame da war auf jeden Fall total nett, aber Auswahlgespräche sind erst viel später.
    na ja, und dann habe ich mich vor einer woche bei STS beworben, aber die haben auch noch nicht geantwortet.
    lg, maike

  • Also wenn du bei YFU bist, die brauche insgesamt superlange, bis die sich melden. Bei mir haben die sich erst nach 2 Monaten oder so gemeldet.
    Bei Eurocanaces haben die aber meiner Unterlagen irgendwie verlegt, da hatten die erst nach 3 Monaten oder so gemeldet!

  • Mach dir mal keine Sorgen! Ich glaube nach der Kurzbewerbung habe ich 3 Wochen gewartet (War allerdings zwischendurch auch im Urlaub) und nach der richtigen Bewerbung waren es nochmal 2-3 Wochen die ich auf den Interviewtermin gewartet hab! Also keine Panik!!

  • ..und was dann, also wie lange hat eure Orga gebraucht um zu antworten, oder wie haben sie geantwortet..


    ich hab jetzt vor 1 1/2 wochen meine vollständigen bewerbungsunterlagen weggeschickt, aber noch keine antwort bekommen..


    soll ich anrufen oder mal abwarten??