Heimweh wegen zuviel Kontakt ?

  • Ich habe bestimmt jeden Tag kontakt (icq oder mails) nach hause zu verschiedenen leuten.
    Getelt hab ich noch nie ^^ hab ja kein telefon.. handy wäre zu teuer und telefonzelle is doooof
    aber is auch egal
    trotz des wirklich regelmäßigen kontakt nach hause hatte ich noch nie hier heimweh und noch nicht mal i.ein tief
    total komisch
    aber vllt kommts ja noch (bin heute extakt 2monate hier)
    was ich aber nicht hoffe weils mir gut geht

  • meine ma ruft mich einmal die woche an, mein pa wenn ich was mit der bank nich hinkrieg *lol* und hab einmal mit meiner besten freundin telefoniert und schreibe mit diversen leuten regelmaessig mail. hab aber trotz viel kontakts absolut kein heimweh oder ein komisches gefuehl dabei oder so denk das is bei jedem anders

  • Ich telefonier so einmal alle 3 Wochen mit meinen eltern, und schreibe meistens 1-2 mal die woche mit denen, und dan noch kontackt per ICQ zu freunden

  • ICh telefoniere etwa einmal die woche mit meiner family. Meine Gastfam hat keinen computer was schon ziemlich dumm ist...kann so halt nicht chatten o.ae. Ich gehe aber so alle ein bis zwei wochen mal in die library und schreibe ne lange rundmail an meine freunde und manchmal antworte ich ihnen einzeln aus der schule...also hab nicht wirklich viel kontakt nach hause, ist aber gut so, hatte noch gar kein wirkliches heimweh!

  • hi.ok
    die vorwahl von england nach deutschland (festnetz) ist


    08444621621


    have fun

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ok..find die nummer gerade nicht. ich schreibe mal schnell roswitha eine sms, dann soll sie mir die nummer bitte nocheinmal sagen...
    dauert also noch bissel..
    die nummer von dland nach england muss ich meine eltern fragen...warte..msn ist glaub ich einer on


    also, ich habe es richtig verstanden, dass die kein festnetzanschluss haben...nmur handy? und da base oder?
    weil da weiss meine mutter nichts..
    sie rufen halt ueber festnetz an....


    und engl nach dland bekomm ich noch ne mail zurueck...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • RoteNase:
    wenn du sie findest poste sie doch einfach hier.dann koennen die andren sie auch benutzen wenn sie sie moechten.
    naja inzwischen ruft sie mich nicht mehr so oft an weil ihre mutter ihr wegen der rechnung das handy nicht mehr gibt(hat mich immer vom handy ihrer ma angerufen)

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • get mir so aehnlich, daher dass der pc hier steht und ich oft langeweile habe, habe ich mit meinen freunden midestens 2 mal am tag kontakt.... ich weiss echt nicht was ich machen soll... aber wenn ich mich hier langweile dann ist das besser als nichts zu machen

  • ich schick dir die nummer fuer engl -> deutschland nachher als pm...oder hier? andere wollen sie vllt auch...naja.
    muss nun aber zum rudern. hab aber glaub ich die nummer oben...hoffe hab sie nicht weggemacht...
    wenn sie base hat..flatrate fuer handy..szaehlt das auch fuer nach engl. hany telen? dann waere es doch nciht teuer?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • telefoniert habe ich auch nur alle 2 wochen und am schluss so alle anderthalb wochen oder so, weils so viel zu klären gab. die telefonate waren für mich gar nicht schwer. war immer total aufgedreht und habe total viel geredet. danach gings mir auch nie schlecht oder so. hat mich nur immer total gefreut, wenn wir telefoniert haben. hab da die ganze zeit drauf gewartet, wenn sie gesagt haben, sie rufen an.


    aber noch weniger kontakt? ob das denn so gut ist?
    klar, die freunde zu hause müssen sich damit abfinden, dass man für ne zeit nicht da ist, aber wenn man nur noch ganz wenig kontakt hat, dann fühlt man sich doch selbst blöd, weil man nicht weiss was zu hause los ist und dann ist man so ganz aussen vor.
    wenn man nur ganz wenig kontakt hat, fikiert man sich vielleicht ganz besonders auf seine freunde und familie im austauschland. und wenn es da nicht so gut läuft, ist man halt schlecht drauf und hat heimweh? ka...

  • RoteNase:
    danke das is lieb von dir. ein freund von mir hier an der schule der auch aus meiner stadt in dland kommt benutzt auch diese vorwahl(kp obs genau die gleiche is) wo man 1cent/minute bezahlt.
    das prob is meine freundinn hat zuhause kein festnetz.die hat nur base.und dann funzt diese vorwahl fuers festnetz natuerlich net.

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Also telefonieren versuche ich absolut zu vermeiden. Hab in einem Monat erst 2 mal telefoniert und einmal kurz um zu sagen dass ich gut angekommen bin. Die 3 Gespräche waren nicht ganz einfach und es war komisch die Stimmen meiner Eltern zu hören.
    Schreibe jetzt aber fast jeden Tag E-Mails mit meinen Eltern. ich kann ihnen auf neutralem Wege alles berichten und das ist auch okay so. Meine Eltern zu Hause geben mir das Gefühl dass ich überhaupt nichts verpass und so gerate ich gar nicht erst in Gedanken was zu Hause passiert. Also regelmäßig Mails:Ja Telefonieren dagegen:eher nein!

  • Hm also ich muss sagen das ueberrascht mich jetzt etwas^^
    Meine Austauschorganisation hat gemeint ich solle hoechstens 2mal im Monat Kontakt haben, und als ich meine Gasteltern um Rat gefragt habe (die muessens ja wissen, hatten schon 2 Ats vor mir) meinten die auch ich solle mal probieren noch weniger zu machen, weil mir und meinen freunden klar werden muss dass ich nciht mehr da bin fuer ne zeit..


    Ja ich weiss auch nicht, keine Ahnung was dann der Grund ist warum ich Heimweh habe.. Ich meine ich bin nu 7 Wochen hier und mir kommt es vor wie eine Ewigkeit dass ich meine Freunde und so auf meiner Abschiedsfeier verabschiedet hab.. gut ich bleibe nur 5 Monate aber immerhin 13 Wochen noch uebrig..und ich muss wirklich oft an zuhause denken, selbst wenn ich mit meinen "neuen" Freunden hier unterwegs bin..


    Wisst ihr was sonst noch so Gruende fuers Heimweh sein koennten ?


    Danke bisher schonmal fuer die vielen Antworten =)

  • ich telefoniere einmal inder woche mit meiner mutter und einmal mit meinem vater an verschieden tachen. also sind das zwei telefonate die woche.
    e-mails versuche ich regelmaessig zu schreiben, da gucke ich mal so mal so, auf jeden fall eigtl schon so 2 mal die woche, kommt drauf an wie viel zeit ich hab.
    heimweh hatte ich bis jetzt noch nicht grossartig, was ich allerdings eher darauf zurueckfuehre dass ich noch nicht ganz realisiert habe dass ich meine leute in deutschland ein jahr nicht sehe .
    aber ich bin da auch eher der meinung, 1 mal in der woche telfonieren durchaus normal ist zumindest am anfang.
    also wie gesagt bei mir kam jedenfalls bis jetzt (und ich bin morgen seit drei wochen hier) noch kein heimweh auf

  • Bist du in den USA? dann sind die Preise ins Handynetz doch genauso teuer wie ins Festnetz oder
    Naja, ich schreibe auch jeden Tag emails und telefoniere mit meiner Familie einmal die Woche, Das gibt mir aber nicht das Gefuehl von Heimweh, ich fuehle mich dadurch gut,weil ich eben weiss, was zu Hause passiert und meine Eltern mir auch mal Tips geben und ich ihnen.
    Es sind eben die Menschen, die mich fast am meisten verstehen, aber das staerkt miche iegntlich immer.

  • hab in der zweiten woche 3 mal mit meiner mutter getelt, weil ich da ueber 4 tage hinweg ein tief hatte...seit dem aber nur noch einmal als ich die familie gewechselt habe....
    da musste ich auch weinen weil das mir alles zuviel war...also der umzug und fam fremd und ich halt gefuehl hatte anne sei total unpersoenlich...aber jetzt gehts mir traumahft..
    mein eoma hat ienmal angerufen....
    ansonsten hab ich keinen konakt...
    mit lisa (die sleber ine ngland ist ) ahtte ihc halt auch zweimal getelt, als es mir so schlecht ging...sonst..jedentag mail mails mails forum msn....g


    ist es viel konakt, dass mein bruder in drei stunden hier landen wird und m ich fuer drei tage besucht


    er kommt um mir mehr gepaeck zu bringen, weil 20 kilo einfahc nciht gereicht haben....hehe...sehr gut...!!!!


    freu mich voll....


    oehm....ueber handy auch noch? sie sollte festnetzt nehmen...ich frag meinen papa nochmal, aber der hat eine sehr preiswerte vorwahl gefunden und ros hat ne vorwahl von engl. nach dland (ihre mutter lebt da ja noch) da kostet es auch nur 2 penc...und das zahlt man auch in eine andere grafschaft...also auch sehr preiswert...
    ich such dir mal die sachen raus...wuerde das schon etwas verguenstigen...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich hab meine mails alle 2-3-4 tage gecheckt und geschrieben und das war auch gut so. heimweh hatte ich kein mal. und ich hatte auch nicht das gefühl etwas zu verpassen.
    klar. ist relativ oft, wenn man die so oft checkt wie ich, aber somit hatte ich das gefühl immer zu wissen was zu hause los ist und das mich niemand vergessen hat. meine gastfamilie hat das auch voll und ganz verstanden.
    vielleicht liegts deswegen echt nicht an dem zu-vielen-kontakt.
    telefonierst du denn mit deiner familie`?und wie gehts dir danach?

  • Zitat

    is das nich teuer? weiss zwar nich fuer england aber kp..stell ich mir teuer vor...


    jops ich glaub dass is ziemlich teuer.aba sie ruft mich halt immer an...und sie ruft mich auch immer aufm handy an nie festnetz und dann labern wir immer so anderthalb stunden
    aba besonders in der letzten zeit hatte sie ziemlich krasse probleme...da musste sie halt einfach oefters mit mir reden.und mir tuts auch gut.
    mh aba ich weiss net, ich find das glaub ich net unbedingt schlecht....ich hab so eg net wirklich das gefuehl von ihr getrennt zu sein.
    aba naja...vll sollten wir das ja einfach mal ausprobieren net so oft zu telefonieren dann koenn wir ja sehn wies uns geht.
    obwohl ich mir 100pro sicher bin dass es ihr dann shclecht geht

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • ich denke es kommt wirklich einfach auf die person selbst drauf an... die Organisationen sagen ja eher, dass man nicht so viel Kontakt halten soll, vorallem nicht viel telefonieren, weil man sich sonst nicht richtig ein leben kann, aber bei mir ist es auch so, dass das eigentlich voellig egal ist ob ich nun viel oder wenig schreibe, ich hab bis jetzt (bin 2 monate da) 3 mal mit meinen eltern telefoniert und sonst schreib ich halt an alle email, obwohl ich mir immer viel zeit lasse und meistens auch nur antworte, also, wer mir nicht schreibt bekommt auch laaange keine mail von mir, weil ich da einfahc nicht drandenke...
    von meinen freunden in deutschland haben nur 3 msn, von daher ist da auch wegen zeitverschiebung nicht soo viel drin, und sonst, naja, hab keine post bekommen oder so, nur slebst geschrieben
    man sollte einfach auspeobieren was fuer einen selbst am besten ist...
    achja, was verschieden sein kann: ich hatte einmal ziemlci doll heimweh und hab dann meine ma angerufen, obwohl man dasja nicht machen soll, weil das dann nur noch schlimmer wird, und es war am anfang auch richtig scheisse, weil ich halt am telefon geheult hab und meine ma total erschrocken war und sich sorgen gemacht hab, aber dann nach ein paar minuten wars ok, und danach hab ich mich richtig gut gefuehlt, vielleicht musste ich einfach mal die stimme hoeren, und wenn ich sonst telefoniert hab wars immer nur ueber so nebensaechliche sachen und nicht dass ich sie soo sehr vermisse... liegt vielleicht aucb daran, dass ich sie einfach nicht soo sehr vermisse
    haltet die ohren steif, gruss von Lena!!!

  • Also ich schreib jeden Tag Mails zu meiner besten Freundin, meinem Freund, meinen Eltern und wenn mir sonst wer schreibt antworte ich auch
    Telefonieren tu ich nicht so viel... Mit meinen Eltern hab ich in 2 Monaten 3 mal telefoniert, mit meiner besten Freundin 2 mal und mit meinem Freund 3 mal... Naja, aber das ist schon ok, weil wir viel Mails schreiben. Damit fühl ich mich auch total wohl... Für mich ist kein oder ganz wenig Kontakt viel schlimmer. Ich mach es auch nach Gefühl... Einfach so, wie es für mich grad am besten scheint