Todesstrafe

  • Bibosch90 ich kann dir da nur 100% zustimmen. Egal was sie gemacht haben, es sind und bleiben Menschen. Nicht umsonst ist der erste § im Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt." Was auch im Knast umgesetzt werden muss. Wer sich also gegen eine Menschengerechte unterbringung ausspricht spricht sich meiner Meinung nach gegen die demokratie aus.

  • also ich denke auch das das gefängnis in deutschland verglichen mit zum beispiel dem in den us total harmlos ist, finde ich aber gut so ich meine für die meisten wird es schon schlimm genug sein der freiheit beraubt zu sein so ein gefühl kännen wir uns wahrscheinlcih gar nicht vorstellen muss aber echt schlimms ein..wie gesagt find ich es gut so da man trotz jeglichem verbrechen einen menschen mit würde behandeln sollte
    LG die bibi

  • ich selber war noch nie in einem gefängnis, aber meine Mum war früher als juristin super oft dort,v.a. während sie noch bei der kripo war. und laut ihr leben die echt nicht schlecht, haben eig alles, was sie brauchen. und der ein oder andere sicherlich mehr als er draußen in freiheit hätte. v.a. bekommen die ja echt was geboten dort, auch so an sport und so.
    ich hab in der schule immer schwimmen in nem schwimmbad, das so ziemlich direkt neben so ner strafvollzugsanstalt liegt und die haben da freitagmittag immerübelst laut musik draußen und so, weil die da scheinbar sport haben und ich find, das hört sich ganz gut, wenn die da so anweisungen bekommen und so:) also als obdachloser würd ich das aber glaub echt auch machen, mich da mal so für ne weile einbuchten lassen
    aber ich denk, die deutschen gefängnisse sind so vom standard her schon so ein bisschen ne ausnahme im gegensatz zu anderen ländern...

  • mein nachbar hat mich am girlsday mitgenommen... komischerweise hab ich kaum eine erinnerung... nur das es total langweilig war und ich keine zelle angucken durfte aber ich frag ihn mal wenn ich ihn malwieder sehe

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • es ist meiner meinung nach auch wichtig die täter im gefängnis zu resozialisieren! Und jetzt hab ich mal noch so eine frage war irgendwer schon mal in einem deutschen gefängnis? wie könnt ihr darüber berichten? im fernsehen wird so gut wie nie die realität gezeigt die zeigen immer nur den winkel wie sie die zuschauer beeinflussen wollen. ich finde manchen fehlt hier ein stück objektivität. außerdem glaub ich das es auch nicht aus purer willkür geschieht wie man hier mit den gefangenen umspringt! ich glaub auch das isolationshaft die gefangenen nur noch gestörter macht!

  • Ja die meisten haben Einzelzimmer, ist glaub ich ein Gesetz(bin aber nicht sicher). Aber das ist nicht wie eine Jugendherberge, 6m² großes Yimmer und nen kleinen TV na also das hätte ich echt nicht gerne als meine Zukunft, und das mit der Ausbildung, Schulabschluss, Bücherei u.s.w. ist doch ne gute sache, den so haben sie nach der Entlassung die Chanche inventuel einen Job yu bekommen und nicht wieder im Knasst yu landen. Unser Rechtssistem ist kein System zum bestrafen sondern zur Resozialisierung. Und das ist auch gut so.

  • oehm...also die zimmer sind nicht die groessten udn oft ist die toilette im zimmer mit drin, nur mit nem vorhang abgetrennt. das ist nun nicht so toll...und es ist auch nicht normal ne einzelne dusche zu haben. da gibts gemeinschaftsduschen meist..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • NEIENEIENENIn du verwechselst da was mit dem Mittelalter


    Insassen fürfen sich poster an die wand hängen, die können nen schulabschluss nachmachen, gefängnisse haben bibliotheken, aber stell dir das ned zu schön vor und bau jetz scheiße^^
    MAN IST NICHT FREI UND DARF NED MACHEN WAS MAN WILL!
    Das finde ich ist das schlimmste am gefängniss, ich will nie dahin!

  • oh mein gott wie geil ist das bitte....deutsche gefägnisse scheinen ja sowas wie himmel auf erden zu sein looooool! ich dachte immer man muss da auf nem holzbrett schlafen und hat kein fenster und richtiges licht und nur gitter um sich herum und muss sich das bad mit 100000 anderen teilen.....und schrank dachte ich hat man auch nicht weil man keine klamotten mit hat (stimmt wie is das eigentlich wenn man ins gefängnis geht, trägt man da ne uniform so wie in zeichentrick filmen? darf man überhaupt irgendwelche sachen da hin mitnehmen? bücher oder cds oder so? ) und nen tisch hätt ich gedacht hat man nicht weil man nichts daran machen kann....hehe

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich meinte mit "frei kommen" illegales frei kommen

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Jop find ich schon komisch, ich hab mir gestern den Film "die verurteilten" angeguckt, SO müsste ne zelle aussehen
    Spaß Weg:
    Ist wirklich so, Fernseher, oft einzelzimmer, bad, bett, fenster, nette tapete
    eigentlich wie n studentenzimmer, aber ohne die erlaubnis es zu verlassen

  • Zitat

    haben die echt jugendherbergs mäßige einrichtung? also normales bett (mit matratze, kein holzbett oder so ), nen schrank, nen tisch, nen fenster und nen badezimmer? kann ich mir immer noch net vorstellen!


    also bei allen dokus die ich über knäste in dland gesehen hab war das echt so...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Haha. Hab mal herausgefunden wie das so in Deutschland ist


    Im Winter lassen sich wirklich einige Obdachlose einbuchten mit kleineren vergehen damit sie es warm haben. Im wintersteigt dir rate an....reicht ja schon koerperverletzung und dann so 3-4 monate...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • haben die echt jugendherbergs mäßige einrichtung? also normales bett (mit matratze, kein holzbett oder so ), nen schrank, nen tisch, nen fenster und nen badezimmer? kann ich mir immer noch net vorstellen!
    aber vielleicht sind viele penner ja auch stolz darauf dass sie penner sind und würden dann ihre "penner ehre" verraten wenn sie in den knast gehen weil wie gesagt, man kann doch echt sozialhilfe beantragen.....ach ja und noch nen grund warum viele penner wahrscheinlich nicht in den knast wollen, relativ viele obdachlose konsumieren doch gerne alkohol und ich glaub nicht dass man im knast saufen darf? aber ich würd das prinzipiell schon machen wenn ich penner wär

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • naja aber wenn du dann zum beispiel drüber nachdenkst was die im knast so alles haben... also: jh-mäßige möblierung, 3 mal täglich essen, heizung, sanitäranlagen (warm), fernsehen, ausbildung
    das könntest du nich alles von dem bisschen sozialhilfe das man in dland bekommt bezahlen, oder?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    ok jetzt weiß ich, falls ich mal nen verbrechen begehe dann auf jeden fall in deutschland muahah


    das passt grade sooo zu dem was ich sagen wollte danke yun tolle überleitung...
    also wenn ich nämlich zb ein penner wär... dann würd ich doch (wenn ich sehr skrupelos wär) einfach hergehen, was schlimmes machen und dann komm ich innen knast und mir gehts auf jeden besser als wenn ich auf der straße leben müsste... glaubt ihr sowas machen manche? das frag ich mich nämlich schon immer

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • echt? wusst gar net dass die es so gut haben in deutschland hab im fernsehen immer nur so ausn USA gesehen und in kanada nen gefägnis besichtigt weil mein gastvater polizist war....und da war nichts mit sport und so^^ ok jetzt weiß ich, falls ich mal nen verbrechen begehe dann auf jeden fall in deutschland muahah

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja,ich finde in deutschland hats echt nicht so viel von gefaengnis... ich mein,wenn man mal so reportagen sieht,dann kommt immer so in interviews "ich sehe ein,dass ich was schlechtes gemacht hab und bla" aber irgendwo sieht das nicht nach harter strafe aus, weil die,wie lui schon gesagt hat, so viel haben...
    hier in amerika wohnen die echt in ner betonzelle ohne irgendwelche sachen (natuerlich bett und so)... das faend ich total schlimm,wenn ich den ganzen Tag in so ner Zelle sitze und so....


    tja,der Faso,der liebt mich halt...der will so sein wie ich, aber man kann halt nie ganz so toll sein,wie das original..

  • naja in dland gehen die ja arbeiten, haben zeitschriften, fernsehen, sportangebote und so weiter... also ein bisschen wie eine einfältige jugendherberge stell ich mir das vor


    der faso bewundert die chibbie wahrscheinlich sooo dooooooll dass er unbedingt genauso aussehen will wie sie

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!