Todesstrafe

  • ja, die welle hab ich auch gelesen....


    bei das experiment wurden so ein paar leute, ich glaube 12, eingeteilt in 6 wärter und 6 gefangene und in ein gefängnis gesperrt. um halt zu testen, wie menschen mit macht umgehen und so. das ganze projekt wurde von so professoren betreut. aber irgendwann sind die wärter dann halt voll ausgetickt und sind immer brutaler und rabiater und grausamer geworden und haben die gefangen immer mehr denunziert und gequält und es sichtlich genossen...

  • ja die welle haben wir in der schule gelesen. was ist denn das experiment? bei die welle haben die ja ne ganze schule in nazis verwandelt sozusagen....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja die jugendbootcamps find ich auch total schlimm weil halt die eltern ihre kinder da noch hinschicken obwohl die wissen was mit denen da veranstaltet wird! was für eltern müssen das denn sein?!


    das mit dem experiment hab ich auch gesehen. kennt ihr das buch "die welle"? das ist so ähnlich nur mit jugendlichen und ist auch wirklich passiert und auch total erschreckend.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • bei dem bootcamp wo die leute "freiwillig" hingehen können sie auch abbrechen und zurück ins gefägnis.
    aber die quote der besserung ist anscheinend höher als beim gefägnis. finde es aber trozdem total krank.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    guck mal yun das hat der tobit grad geschrieben

    gott bin ich blind? loooooool! hab den zweiten "paragraph" (oder absatz oder wie auch immer) total übersehen, dache nach dem ersten absatz wärs schon vorbei ist so unüblich dass leute ihre beiträge in paragraphen unterteilen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja... ich auch...
    der film heisst das experiment. ich hab es nie bis zum ende gesehen. weiss gar nciht wie es endet. versteh n nicht, warum man nich teingegriffen hat als das erste schlimme passiert ist...denn denen msuste doch kalr sein das dies weitergeht...war soo schlim...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja,die jugendbootcamps sind nicht freiwillig und man hoert ja immerwieder,dass ein Kind dort totgepruegelt wurde oder sonstwas...


    zu dem hochschaukeln... da gabs doch mal nen Film. wo die ein Experiment machen(heisst der nicht auf das Experiment oder so) und es ist ne Gruppe von 12 Leuten oder so... 6sind Waerter, 6 sind Gefangene und dann atet dass ganze total aus und die Waerter fangen an total ueble sachen zu machen... weil sie einfach in so ner "hohen Machtposition" sind... Dieses Experiment wurde uebrigens wirklich gemacht und darauf basiert auch der Film... ich find sowas ekelhaft und finde es einfach unfassbar, dass dort Jugendliche, teilweise noch Kinder, sterben und irgendwie ja doch nichts gegen diese grauenhaften Sachen gemacht wird...

  • der yunus war halt zu langsam...


    ich hab von diesen erziehungscapms gehoert...sie sind ja nciht freiweillig. und da sind soviele kinder...jugendliche...da haben die mal einen, weil er nicht schnell genug war in die wuesste ohne wasser gesetz in die sonne..der ist gestorben...fanden die eltern dann auch nicht so lustig,,....
    weil ich denke mal die leiter schaukeln sich da ein wenig hoch und .... gehen ueber grenzen mit denen um was nicht mehr ok ist....find das sooo abschreckend.....*bibber*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    wie sagt der ami so schön? thats just a bunch of bull. man kann ja wohl entscheiden, was man für richtig hält. diese "Ausbildung" hab ich jetzt schon gut 17 jahre mitgemacht. sie nennt sich Erziehung nach werten. ich spreche diesen "ethik-komission", die man in Deutschland ja mal gerne bildet zwar nicht ihren zweck ab, aber jeder kann doch wohl für sich selbst entscheiden, was er/ sie für richtig und vertretbar hält ohne gleich nen Doktor in Ethik/Philosophie oder worin auch immer haben zu müssen.

    schon, aber wie plato so schön sagte, "a wise man talks because hes got something to say and a fool talks because hes got to say something"
    kennt ihr das buch löcher/holes? das ist doch auch so ne art bootcamp dann wo die da sind oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    Faso ich glaub du hast nicht so ganz verstanden was ich meine. du entscheidest hier einfach so für welche taten die leute eine todesstrafe kriegen sollten und wofür nicht. du bist gar nicht in der lage das zu beurteilen das ist keiner von uns. du maßt dir einfach sachen an zu denen du nicht in der lage bist weil man dafür lange geschult werden muss.


    wie sagt der ami so schön? thats just a bunch of bull. man kann ja wohl entscheiden, was man für richtig hält. diese "Ausbildung" hab ich jetzt schon gut 17 jahre mitgemacht. sie nennt sich Erziehung nach werten. ich spreche diesen "ethik-komission", die man in Deutschland ja mal gerne bildet zwar nicht ihren zweck ab, aber jeder kann doch wohl für sich selbst entscheiden, was er/ sie für richtig und vertretbar hält ohne gleich nen Doktor in Ethik/Philosophie oder worin auch immer haben zu müssen.


    und zu den Bootcamps: ich bin mir da nicht so sicher, ob die Insassen immer wissen, was auf sie zukommt. Hat hier schonmal jemand Holes gelesen? ist zwar Fiktion, hat aber ein wenig wahrheit in sich. dadrin entscheidet der junge sich für bootcamp, weil er arm ist und "noch nie in einem camp war". übertrieben, aber ich denke mal, die hellsten kommen da echt nicht rein.

  • naja, ich hab eigentlich nichts gegen diese boot camps.
    alle sind schließlich freiwillig da (und müssten demnach ja wissen, was sie erwartet) ... also sind sie irgendwo selber schuld.
    aber das ist bestimmt so, dass sie denken "ach... 6 monate gegen 5 jahre. und dieses camp wird schon zu schaffen sein."
    wird denen ei´gentlich gesagt, was ihnen da bevorsteht?

  • nur mal am rande bootcamps verstossen nicht gegen die menschenrechte weil die leute a freiwillig dort sind ich mag sie aber auch nich *attackierungen ausweicht*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    Faso ich glaub du hast nicht so ganz verstanden was ich meine. du entscheidest hier einfach so für welche taten die leute eine todesstrafe kriegen sollten und wofür nicht. du bist gar nicht in der lage das zu beurteilen das ist keiner von uns. du maßt dir einfach sachen an zu denen du nicht in der lage bist weil man dafür lange geschult werden muss.

    ähm.. ernie.
    wenn wir hier gefragt werden, für was WIR todesstrafen "vergeben" würden (marmeladenpony wars glaub ich), dann kommt da nunmal so eine antwort.
    ´türlich ist hier keiner befugt genug, um soetwas schwerwiegendes zu entscheiden... aber auf ne frage kommt nunmal ne antwort.

  • Ach komm, so ein forum ist doch dazu da, seine meinung zu äußern^^ außerdem hat sie gefragt wie wir zum thema stehen und ich hab meine antwort gegeben.
    soll ich sagen
    "neinein, dazu muss man lange geschult werden, deswegen können wir hier keine professionelle antwort geben" -.-

  • Faso ich glaub du hast nicht so ganz verstanden was ich meine. du entscheidest hier einfach so für welche taten die leute eine todesstrafe kriegen sollten und wofür nicht. du bist gar nicht in der lage das zu beurteilen das ist keiner von uns. du maßt dir einfach sachen an zu denen du nicht in der lage bist weil man dafür lange geschult werden muss.


    von diesen bootcamps hab ich auch gehört. ich finde da muss ganz dringend jemand eingreifen weil das gegen menschenrechte verstößt. ich hab auch mal gehört (das kann allerdings schwachsinn sein weil das ein weniger seriöser sender war) das die da auch so eine art erziehungsanstalten mit militärischem drill haben. wenns stimmt, ich finds einfach nur pervers. was haltet ihr davon? erziehung durch militärdrill?

  • Zitat

    wir haben dieses thema mal in religion in der schule behandelt.
    wir haben auch ein film über etwas gesehen, was es in den USA gibt, es wird "boot camp" genannt.
    die leute dort werden früh morgens geweckt haben 30 sec zum duschen 30 sec zum rasieren, dann 1 minute frühstück und dann müssen sie voll extrem sport treiben und irgendwelches zeug putzen.. und es is voll krass. bei allem was sie machen stehn irgendwelche wächter nebendran und schreien sie zusammen, und so und sie werden einfach auf eine ganz extreme art und weise gedemütigt.
    die leute können das wählen statt einer gefägnisstrafe. oft ist es so entweder 8 jahre gefängnis oder 6 monate boot camp. sind oft so leute mit bewaffneter raubüberfall und auch jugendstraftäter usw.
    habt ihr mal was davon gehört? was haltet ihr davon?


    Ja, da kommen oft Dokus auf N24 , N-Tv etc.
    Das ist teilweise noch übler als du das gesagt hast, die insassen werden manchmal auch mit wasserwerfern geduscht wenn sie zu lange gebraucht haben, übel....
    und die rückfallquote ist 80%, also diese bootcamps bringen nicht mehr als ein gefängnis, sie demütigen die menschen nur.


    ps. jaa, erni^^ diesmal berufe ich mich auf eine statistik!