3 Monate Frankreich

  • hey smileylein...
    Schule bis 6... *grusel* ich bin so froh,dass wir bei unserem austausch nie laegner als bis zum mittagessen dableiben mussten...
    und ja,die Franzosen hatten wirklich ein anderes verstaendnis von kaelte... ich war zwar im April da und da war das Wetter Tagsueber einfach soooo heiss, aber in der Nacht wars einfach schweinekalt und da wir morgens immer so um 5.30 aufstehen mussten hab ich mir einen abgefroren... und vorallem schlafen die ja nur unter so nem kleinem, duennen Bettlaken... haha, als ich die erste Nacht bei meiner Gastfam geschlafen habe, konnte ich gar nicht unter die Bettlaken, weil die sooo festgespannt unterm Bett waren... als ichs dann irgendwie geschafft habe, darunter zu schluepfen, kam mein Gastvater und hat die wieder festgezogen... und ich war darin gefangen wie in so nem Cocon und konnte mich gar nicht bewegen... und am naechsten morgen musste ich erstmal drueber lachen...
    Naja, aber es scheint ja,als haettest du spass!
    Habt ihr auch diese geilen Schulbusse, die so wie unsere Reisebusse sind? Meeeega gemuetlich, vorallem wenn der Schulweg 1 stunde dauert... -.-...
    Wie wohnst du eigentlich? war das nicht in der Naehe von Paris? (sorry,ich kann sowas nie behalten)

  • loool sie hat basketball geschrieben...das ist das mit dem korb


    ich finde das hoert sich gut an. ok 6 urh schule nicht so *irks* total der horror....ich find es bei mir ja schon zu lang...
    hehe, was war das denn fuer deutsch was die machen mussten smiley?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • heeh ich dachte imer in Frankreich wärs wärmer als hier wie kommts dass du da drüben nur am frieren bis? ^^ und wusste gar nich dass man frankreich auch baseball spielt dachte das wäre nur so Amiland und so
    wie klappts denn so alles mitm verständnis? warst du vorher schon halbwegs gut Franz gesprochen? wenn ich jetzt nach Frankreich gehen würd würde ich am anfang einfach mal nuuur überfordert sein hachja

  • Hey,
    also dann schreib ich mal wieder was
    Heute hatten wir in der 1. Stunde Kunst und der Lehrer war voll nett der hat immer extra langsamer gesprochen damit ich das versteh. Wir sollen da naemlich jetzt so eine Plastik herstellen zu einem Thema, was wir uns aussuchen durfen. Dazu sollen wir dann Gegensaetze machen und so. Ich glaub ich hab verstanden was er meinte, aber ich hab irgendwie voll
    keine idee was ich machen koennte. Danach hatte ich Deutsch da haben die eine Arbeit geschrieben . Ich hab die
    auch mitgeschrieben. Nur die haben so einen Lehrer der sich nie durchsetzen kann und so hab ich den alles vorgesagt
    Danach hatten wir 2 Stunden Sport und wir haben Basketball
    gespielt. War ganz lustig nur ich hab mir mal wieder einen abgefroren. Als Sportlehrerin haben wir so ne alte oma.
    Das Mittagessen danach war einfach nur zum kotzen.
    Unsere naechste Stunde war Englisch. Aber irgendwie versteh ich das Lernprinzip nicht. Auf jedenfall haben die gerade Seattle durchgenommen und einen Film dazugeguckt aber der Film war auf Franzoesisch. Ausserdem muessen die, wenn die
    Hausaufgaben vorlesen oder ne Grammatikuebung machen die danach auf Franzoesisch uebersetzten. Danach hat die Lehrerin mir weil sie meinte ich koennte ja sooooo gut englisch ein Referat uebers deutsche Schulsystem aufgegeben. In Chemie\Physikhab ich dann erst mal garnichts verstanden. Danach hatte meine corres Latein
    und ich bin mit einm andren Maedchen aus der Klasse in die Permanence gegangen. Danach war endlich ( 6 Uhr) Schule zuende.

  • nee eigner studenplan konnt ich ich machn darf mich jetz 3 Monate in latein langweilen vor allem weil die adren schon 2 Jahre Latein hatten.
    Boa hier ist es wirklich a****kalt. Ich hab langen Schlafanzug, Heizung vol aufgedreht, und dicke socken an und morgens ist mir trotzdem voll kalt. Aber iwie ham die franzosen n andres Verstaendnis von Kaelte auf jeden Fall laufen die Maedchen hier immer noch in kurzer hose rum Unser Sportlehrer meinte auch heute wir muessten draussen Sport machen; hinterher waren meine Finger ganz blau. Wir haben Baseball gespielt war voll lustig weil ich das doch nie gespielt hatte und auch die Regeln und alles nicht konnte. Geschichte geht so. Ich versteh eigentlich das Thema und so aber nicht jedes einzelne Wort.
    In Mathe geht so. wir schreiben am Donnerstag eine Mathhearbeit. Die meisten hier stellen sich die deutschen als
    Biertrinker vor und die Gespraeche laufen meistens so ab.


    -Du kommst aus Deutschland???
    -Ja
    - Rauchst du? Trinkst du?? Kennst du Oktoberfest??
    - Kennst du Tokio Hotel??:D Kennst du Rammstein???




    Naja das wars LG smiley

  • Wieviel hast du denn verstanden? Ich glaub ich wuerde in franzoesisch in Sachen Informatik und Geschichte einfach gar nichts verstehen....
    Hachja, Latein... *grusel*
    Konntest du dir keinen eigenen Stundenplan zusammenbasteln? Also, ich mein weil du ja noch nie latein hattest und jetzt musst du es fuer 3 Monate nehmen?

  • medusa hab dir ne pn geschriebn



    also heut war mein 1. Schultag. War ganz lustig meine corres hat erst mal ihre ganzen freunde wiedergetroffen und war voll happy. Naja dann wurden wir erst mal abgekuesst voll lustig wenn man das nicht gewoehnt ist. Die erste Stunde war dann Technology das ist so was aehnliches wie informatik. also einige Sachen kamen mir iwie bekannt vor aber ich wusst die nich auf franzoesisch. War aber iwie lustig weil die jungs im untterricht da nur Mist machen. Dann hatten wir 2 Stunden Franzoesisch. Da hat die lehrerin allen ernsten mich gefragt wieviele homosexuelle wir in Deutschland haben
    Danach hatte wir histoire/Géo da machen wir gerade zweiten weltkrieg.
    danach hatte ich deutsch als 2. Fremdsprache und da kann sich der Lehrer voll nich durchsetzen und die klasse macht was sie will. Englisch ging eg nur is komisch wenn man von englisch auf franzoesisch umdenken muss. Dann war Latein und das konte ich gar nich weil ich noch nie Latein gehabt hatte. Naja mal gucken wie es morgen wird......

  • Hey! Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Hab dich ja um einen Tag verpasst^^ Ich geh auch im Januar und bin schon aufgeregt^^ Würd mich freuen wenn du mal so deine Erfahrungen reinposten würdest
    Lg Jooojooo

  • gibst du mi bitte nochmal deine emailaddresse - hab die verschlunzt!
    damit unser treffen planen können..
    ich find das ja echt voll lustig das wir beide so gleichzeitig in Frankreich sind, die rsten 3 wochen ist auch ne freundin von mir hier und danach kommt noch ne andre freundin von mir fürnen austausch ' tage in die nähe von paris - das ist voll lustig!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • haha, mein Franzoesisch koennte auch mal ne 3 Monats Kur gebrauchen!
    Ich wuensch dir soooo viel Spass und...ja,es ist wirklich ein komisches Gefuehl, wenn man weiss,dass man das alles erst in 3Monaten (oder laenger) wiedersieht...
    Jedenfalls hoffe ich fuer dich,dass du ne nette Gastfamilie hast und dich schnell einlebst! mach das beste draus und berichte fleissig!

  • aaa ich find das total tooooll! ich würde das auch gerne mal machen so 3 monate frankreich weil meinem französisch täte das bestimmt mal seeehr gut und auch so und ich find frankreich im moment soo toll *neidisch bin*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • so also meld mich mal wieder. Dies ist jetzt mein letzter Tag hier in Deutschland. Morgen früh gehts los. Ist iwie komisch so in der Stadt rum zulaufen und zu denken das alles seh ich jetzt 3 Monate nicht!!
    Ich komm nach Brétigny sur Orge das ist ein kleiner ort in der Nähe von Paris. Meine Gastfamilie besteht aus einer großen Schwester (17), einer kleinen schwester (12) und meiner corres. Werd aufs collège Pablo Neruda gehn
    oda so ähnlich^^
    Da werd ich dann warscheinlich Englisch als erste Fremdsprache kriegen und deutsch als zweite. Hab gestern die letzten Gastgeschenke besorgt. Für die Eltern hab ich
    so einen Korb mit typisch deutschen spezialitäten gemacht.
    Meine Kleine gastschwester kriegt ein Berlinshirt. Heute abend seh ich zum letzten mal alle aus meiner Klasse Muss noch einen Koffer ganz zuende packen.
    naja bis dann der nächste Post kommt warscheinlich aus Frankreich

  • LOL ich les das grad,
    erstens das war ein kleines paint bild auf dem ich alle mit pinken gesichtern gemalt habe, ich hätte ich gedacht, dass ihr das so ernst nehmt, dass ich den hund mit "Rote Nase" bezeichnet habe.


    ps. warum darf ich mich den ned verabschieden, mehr als
    "Du gehst nach Frankreich? Tschüss "
    muss ich doch ned sagen
    ok , ich füge noch bei
    "Viel Spaß"!