USA-Überspringen vorbereiten?

  • lol ich bin auch in der elf weg...und will danach in die zwoelf....aber ich habe hier in england weder mathe noch franzoesisch, und die beiden faecher muss ich weiter machen ind er zwoelf....mathe auch als abi pruefungsfach, fronzaes kann ich dann nach der zwoelften abwaehlen....aber ich hab im moment auch voll die panik dass ich ueberhaupt nicht mehr mitkomme zumal ich auch nicht so fleissig wie ihr alle seid und mir keine alten hefte und so besorgt hab....aber naja, ich flieg ja ueber weihnachten heim und da kann ich mir vielleicht wenigstens nen bisschen nen ueberblick verschaffen ueber die themen die grade behandelt werden etc....und dann hoffe ich dass ich moeglichst schon ende juni zurueck nach deutschland komme und die schule nach moeglichst bis spaet in den juli geht oder so damit ich noch moeglichst viel unterricht mitbekomme und auch noch mehr zeit habe mir vor den sommerferien materialien zu besorgen und dann iun den sommerferien zu lernen (lol schreib ich das grad?! o_O das werd ich doch eh nicht machen lol) naja im notfall werd ich halt 0 punkte mathe abi schreiben, aber so lang ich decent grades in den andern faechern krieg dann......gott hilfe ich werd sooooo ein scheiss abi schreiben....aber ich hab auch kein bock die elfte noch ma zu machen (achja, ich hab russisch und spanisch neu gewaehlt fuer die elf looooool und werd dann da in der zwoelf irgendwie einsteigen muessen! aber vielleicht geb ich das auch wieder ab weil das hat ja keinen sinn muahah)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey,


    ich bin grad in den USA und ich werd in der 12 weitermachen... Ich hab mir ein paar Sachen von Freunden, die die 11 schon hinter sich haben mitgenommen und und dann werd ich einfach sehen, wenn ich wieder da bin und ßollte ich dann mitten in einem Fach festellen, dass ich keinen Plan hab, dann werd ich nebenbei wiederholen. Schliesslich braucht man ja nicht alles.... nur so das wesentliche, oder worauf der schulstoff aufbaut und so...

  • ich hatte immer einen notendurchschnitt von so 2,3 oder 2,2..
    während meinem atj hab ich nichts für dtschl gelernt und auch nicht wirklich in den sommerferien danach und trotzdem hab ich bis jetzt super gute noten... viel viel besser als vorm atj. aber liegt vllt auch dran, dass ich den sprachlichen zweig gewählt hab(neues system in niedersachsen) und halt englisch, französisch, geschichte und deutsch als hauptfächer hab....
    hätt ich den naturwissenschaftlichen zweig genommen hätt ich bestimmt probleme.. kommt echt drauf an was man als abifächer haben will. für naturwissenschaften muss man schon sehr viel nachlernen glaub ich, für sprachen und so eher nich.

  • hey, ich bin jetzt in der 13, war in der 11 weg und bin danach sofort in die 12 gegangen...hatte in der 10 glaub ich einen notendurchschnitt von 2,8 oder 3,0.....weiß das nicht mehr so genau. habe mich absolut gar nicht vorbereitet und bin gut klargekommen...sogar in mathe obwohl das eigentlich immer ein schlechtes fach bei mir war....=) also keine sorge, das schafft man recht gut! man darf natürlich auch nciht zu faul sein
    viel glück,


    achja, komm auch aus nrw

  • Du könntest wenn du wieder kommst am besten einige Hefte von Freunden durchgucken oder die Schulbücher. (meistens kommt man zurück, wenn das schuljahr in de noch nicht vorbei ist)
    Ansonsten kann man glaub ich nicht viel machen. Ich denke auch, sich noch vor dem ATJ vorzubereiten bringt nicht viel, weil du das nach nem Jahr eh vergessen hast
    Meine Schwester ist auch nach dem ATJ in die 12 und hat sich nicht gerade viel vorbereitet und ist super klar gekommen.

  • das mit den 8 jahren gymi find ich einfach nur dumm um ehrlich zu sein^^ bin froh dass ich 13 jahre schule habe...1 jahr mehr um zu grübeln was ich später machen will und 1 jahr mehr ohne den ernst des lebens

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Na toll... ICh bin in dem ersten Jahrgang, in der die 11. KLasse wegfällt...
    Suuuuuper
    Das heißt ich mache nach 8 Jahren auf dem Gymnasium mein Abi.
    Habe mich deshalb jetzt entschieden, in der 10. ein Jahr weg zu gehen, da ich die 11. Klasse 100% bracuhe, um mich aufs Abi vorzubereiten... ICh hoffe mal, das klappt und ich muss nicht wiederholen!!

  • Ich wohne zwar in Niedersachsen, aber wir haben das gleiche Französischbuch. Meine Lehrerin hat gesagt, dass man in der 11 nur Wiederholung macht und sonst Bücher liest usw. Das Buch für die 11 sieht aus wie jetzt das Cahier nur in rot und heißt Passerelle (ISBN 3-12-523139-6). Da steht nochmal ein bisschen Grammatik zur Wiederholung drin und eben Übungen zur Vorbereitung auf die Oberstufe.
    Hoffe, ich hab dir geholfen.


    LG
    Lisa

  • Wir haben in der 11 in Französisch jetzt das
    Horizons - Basisdossier Les jeunes von Klett...aber glaube das geh tnoch weiter mit dieser serie verte band 3 4 etc (weiß ja nicht wie weit ihr seid)


    Wir haben bisher noch gar nichts im Mathebuch gemacht...mein Lehrer macht das alles anders etc, daher würde ich mit meinem Lehrer darüber reden ob er dir nícht Stoff etc wie er es gerne hätte jetzt schon geben könnte

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Hi Leute,


    ich gehe ja in der 11 für 10 Monate in die USA.


    Ich würde danach sehr gerne direkt in die 12 gehen, da ich nicht zusätzlich ein Jahr die Schule besuchen möchte.


    Ich dürfte auf jeden Fall springen.


    Ich habe nur Angst, dass ich es vllt nicht packe.


    Notendurchschnitt habe ich meist so 2,6.


    Bin im Moment in der 10. und würde gerne schon vorlernen, soll heißen, mir den Stoff der 11 aneignen.


    Hat da jemand Erfahrungen? Ich würde mir z.B. das Mathebuch
    "LS 11" für NRW kaufen und mich dann bei meiner Mathelehrerin informieren, was alles drankommt und das schon lernen. Dies ebenso für Französisch.
    Habe bis jetzt mit Decouvertes Serie Verte gelernt.
    Welches Buch wird in NRW in der 11 für Französisch genommen?


    Bin für jeden Rat dankbar.


    Liebe Grüße


    Agugo