Auf einmal Angst...

  • ich hab zwar nicht immer angst, aber ich hatte und hab manchmal ne zeit wo ich mich frage "Willst du das überhaupt? Warum hast du dich angemeldet?" Und ne "ich hab voll kein bock ein Jahr wegzugehen!" einstellung, aber jetzt bin ich wieder voll gespannt. Das ist so ein riesen "Abenteuer" in meinen Augen.

  • Zitat


    War oder ist das bei euch denn auch so, dass ihr euch das überhaupt nich vorstellen könnt, das ihr wirklich für ein jahr wegfliegt?


    ohhh ja^^
    ich kann das eg erst seit kurzem richtig begreifen...als ich mich von allen verabschiedet hab, aba auch schon davor und auch am flughafen hab ich mir immer wieder gesagt "du bist jezz 6 monate weg..."
    aba eg kann ichs bis heute nicht wirklich verstehen.
    das is einfach viel zu krass um es sich richtig vorstellen zu koennen...
    man muss es einfach leben

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Ich hab seltsamerweise noch garkeine Angst wundert mich ja selber.. Es sind nurnoch so 63 Tage und dann seh ich das alles ein halbes Jahr nichtmehr... aber dann denk ich auch, dass n halbes Jahr nich wirklich soooooo lang ist.. Hey Leute, denkt einfach an die vielen tollen Erfahrungen die ihr machen werdet! Das kann man nie mehr machen! Das is bestimmt voll tolL!!! Und danach weiß man wenigstens wer seine wahren Freunde sind...
    Lg und nich verzweifeln... Jooojooo

  • Zitat

    Boah Leute, macht nen Austausch, ihr entdeckt Gefuehle,die ihr noch nie erlebt habt!


    Muahahaaaaa! Chibbie, das ist so ziemlich die genialste Formulierung ueberhaupt!!


    Aber du hast schon recht, das ist Gefuehlschaos ala GZSZ- wenn nichtsogar schlimmer!


    Ihr entdeckt Gefuehle *aufm Boden lieg und totlach* *sry*

  • oh mein gott, wenn man das hier alles so liest. eure erfahurngen/ berichte vom abflug... jetzt hab ich Bauchkribbeln.
    Klar hat man diese Ängste und so, oft frag ich mich auch, warum ich wegwill. und dann widerum kanns mir gar nicht schnell genug gehen...
    aber beim verabschieden werd cih wahrscheinlich nochmal stark an meine grenzen kommen *prophezei*

  • boah... ich hatte noch ne halbe schachtel am fughafen und dachte eigentlich,dass ich die groesstenteils wegschmeisse... nix da,alle weggeschmoekert...
    Ich hab auch alles so verdraengt und dann mitten im Flug von Frankfurt nach Chicago kam so voll der Schwall... aber dann wars auch vorbei und dann ging das Abenteuer eigentlich erst richtig los...
    letztens war ich nochmal am Flughafen und hab das Gate gesehen aus dem ich rauskam... ich hatte so ein kribbeln im Bauch und es war einfach fantastisch... Boah Leute, macht nen Austausch, ihr entdeckt Gefuehle,die ihr noch nie erlebt habt!

  • @ pyro:


    jaa, bei mir war wars aehnlich. ich hab im vorfeld immer abgestritten aufgeregt zu sein und die athmosphaere auf den flughafen hat mich... ja... genervt. aber ich hab noch nie soviele zigaretten inner halben stunde geraucht bin so schnell wie moeglich durch die kontrollen, hab nicht mal geschnuefft. eine kleine traene kam dann als mein flieger von hannover nach frankfurt abhob, aber das wars dann auch. dann schaut man nur noch nach vorn.

  • Zitat

    Als ich durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gegangen bin und meine eltern das letzte mal meine eltern gesehn hab, hatte ich ein sehr merkwuerdiges Gefuehl, aber danach wird es nur noch besser.


    Oh ja mir ging es ähnlich! Ich glaube als ich durch die Kontrolle musste wäre ich am liebsten zurück zu meinen Eltern gerannt und wäre in Deutschland geblieben. Na ja in London hab ich glaub ich meinen Kulturschock innerhalb von 4 Stunden erlebt. Ich glaube ich war noch nie so nervlich am Ende wie dort am Airport. Aber als ich dann dann endlich kanadischen Boden unter meinen Füßen hatte war alles einfach nur genial. Und selbst wenn nicht alles glatt läuft, die Erfahrungen die man im Ausland sammelt vergisst man sein ganzes Leben nicht!!

  • Zitat

    sachschaden

    LMAO


    however, um wieder zu thema zu kommen, mach dir keine sorgen, ich hatte angst, aber ich brauchte nicht. Als ich durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gegangen bin und meine eltern das letzte mal meine eltern gesehn hab, hatte ich ein sehr merkwuerdiges Gefuehl, aber danach wird es nur noch besser. Es wird der Hammer und die Angst wird einfach verschwinden.

    ~Trenne dich nie von deinen Träumen und Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiterhin existieren, aber aufgehört haben zu leben~


    "Die Stimmung war wie Coca-Cola, dunkel und zahnschädigend"


    COMPUTER GAMES DON'T AFFECT KIDS; I MEAN IF PAC-MAN AFFECTED US AS KIDS,
    WE'D ALL BE RUNNING AROUND IN DARKENED ROOMS, MUNCHING MAGIC PILLS AND LISTENING TO
    REPETITIVE ELECTRONIC MUSIC.


    Bitte alle ins GB eintragen...
    http://www.kay-goes-west.de.vu/

  • es ist wirklich ganz normal. bei mir gabs ne zeit wo ich dachte : was fuer nen sachschaden hast du eigentlich dass du weg willst? spinnst du?


    aber ich kann dir versichern: das ist es wert. ich sehe vieles anders seit ich hier bin. mir ist klar geworden wie viel mir meine geschwister bedeuten und ich bin nervlich wesentlich ruhiger (vielleicht auch einfach weil ich hier nie stress mit meinen eltern hab ). ich bin erwachsener geworden und habe das gefuehl dieser doch etwas seltsamen welt gewachsen zu sein!


    es ist und bleibt dein atj, du hast es soweit gebracht die bewerbung loszuschicken, das ganze prozedere zu durchlaufen und dann tag fuer tag auf den alles entscheidenden brief zu warten - jetzt gibtst du's auch nicht mehr auf. glaub mir!

  • Bei mir ist das im Moment iwie auch alles so komisch. Seitdem ich den brief von yfu bekommen hab, kann ich mir das überhaupt nich mehr vorstellen. vorher hab ich mir das immer sooo toll ausgemalt und wie das alles wird und so.
    Jetzt freu ich mich auch schon oft garnich mehr drauf und frag mich auch, wieso ich das eigentlich mach . Aber wenn ich mir das dann wieder versuche ganz genau auszumalen, freu ich mich wieder total.
    Ich hab auch schon n bissche angst bekommen, dass ich das doch lieber nich machen solte, wenn ich jetzt schon dadran zweifel und bin jetz voll beruhigt, dass es eigentlich allen so geht oder ging.
    War oder ist das bei euch denn auch so, dass ihr euch das überhaupt nich vorstellen könnt, das ihr wirklich für ein jahr wegfliegt?

  • Zitat

    Ich denk jetzt auch ganz oft so: "Schaus dir noch mal an, das siehst du bald ein Jahr lang nicht mehr!"


    jahaaa, und das kann ganz boese enden wenns um partys geht... ines dachte sich naemlich "hey, ein jahr partyabstinenz: ran an den speck!"


    ...koennt euch denken wie das ausging

  • ich kenn das auch alles.richtig uebel wurdes bei mir erst 1bis 2 wochen vorm abflug.und iwann kommen die tage wo man denkt "so jezz warste das letzte mal beim chor" "so jezz warste zum letzten mal reiten" "so jezz biste zum letzten mal in die stadt gefahren" etc etc...und dann die ganzen abschiede *huiui*
    mir ging es so wie ines.ich war n paar tage vor meinem abflug zu ueberhaupt nix mehr zu gebrauchen.ich war so fertig...


    das hier hab ich 2wochen vor meinem abflug gepostet:


    "bor also ich bin voll fertig...ich kann gar net mehr das is alles so viel.ich muss noch sooo viele dinge erledigen aba eg krieg ich das gar net auf die reihe weil ich gefühlsmäßig voll im arsch bin.hab iwie voll den emotionalen stress^^
    ich komm gar net damit klar den leuten tschüß zu sagen (musste mich schon von 2 verabschieden *flennflenn*).und dann hab ich auch noch iwie angst und ach alles durcheinander...manchmnal denk ich "verdammt wieso machst du das?!" und dann bin ich mir wieder sicher dass es hammergeil wird...ich weiß net...
    und immer wenn ich iwo draußen bin und sehe dass ein flugzeug am himmel lang fliegt dann denk ich "das könnte genauso gut deine maschiene sein" und dann seh ich mich ganz genau vor mir wie ich am 6.um halb drei im flugzeug sitz und nach england fliege....und dann denk ich daran was meine leute zu dem zeitpunkt machen werden...zB freunde von mir und ich wir treffen uns normalerweise jeden mittwoch nach der schule im park.und dann werden die da sitzen und ich werd derweil fast schon in england sein und sie 6 monate net mehr sehen...



    >>> "




    und jezz bin ich hier.ich kann mich den andren wirklich nur anschliessen:
    DAS WARS WERT

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • mein ich auch ich meine in dland verbringen wir wahrscheinlich noch unser ganzes leben ^^ ich nehm mitlerweile alles um mich herum irgendwer mehr wahr... fahr immer durch die gegend und schau mich um und fühl mich seltsam wenn ich dran denke dass alles so lange nich zu sehen... aber trotzdem freue ich mich einfach nur riesig die erfahrungen und alles was man da macht sind denke ich unersetzbar und selbst alles was da schief läuft inklusive heimweh hilft wahrscheinlich nur sich weiterzuentwickeln xD bestimmt... hachja und ohne diese ganzen hoch und tiefs wärs wahrscheinlich auch langweilig und irgendwie käme es mir auch seltsam vor wenn irgendjemand einfach mal so 1 jahr weggeht ohne mal leicht angst zu bekommen oder zu denken 'was mach ich da bloß?'

  • Oh ja, das kenn ich auch... Einen Tag freut man sich sooo dermaßen, dass man am liebsten schon gleich ins Flugzeug steigen würde und am nächsten möchte man das ganze rückgängig machen (vor allem wenn es einem mal wieder richtig gut geht in Dland)... Ich würd sagen, dass man da halt durch muss - und oft lohnt sich das ganze ja dann doch irgendwie... Das wird schon.
    lg Lea

  • Hey,das ist total normal das du Angst hast.
    Das war bei mir auch so.Ich glaub es geht jedem kommenden Austauschschüler so.
    Man wird immer irgendwie Angst haben.Besonders wenn du dann endlich losfliegst oder dein erster Schultag dir bevorsteht .
    Also keine Sorge,wir sind für dich da


    LG Josy

  • genau das ist es, eva. diese chance ein highschool jahr in einer anderen kultur zu erleben kommt NIE wieder. die gibt es nur einmal.


    natuerlich ist es schwer alles das, was man unter ZUHAUSE versteht los zu lassen. alles was einem sicherheit und selbstvertrauen gibt. in einem ats muss man sich zu anfang selbst sicherheiot und selbstvertrauen geben, das ist nicht leicht aber machbar. und man waechst daran (characterlich, nicht woertlich, lol) .