Schulbücher mitnehmen ?

  • Hey!
    Ich hab mal ne Frage, die wohl nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. Vielleicht antwortet ja doch wer.
    Also da ihr da die ganze Zeit vom Schulbüchermitnehmen quatscht wollt ich mal fragen, ob alle, die in der 11 weggehen dann direkt danach die 12. machen können? Ist wohl so, sonst müsstet ihr ja keine Bücher mitschleppen. Ich kann eben leider nicht in der gelichen Klasse bleiben. Ich mach also die 11 im Ausland ( in Kanada ) und dann die 11 nochmals an meiner alten Schule. Geht es sonst jemandem gleich?
    Ich würde mich über Antworten freuen!
    bye-bye
    Nina

  • Hi! also ich kenn einen, der war ein jahr in USA und der hat sich schon bücher, v.a. die dt. lektüren mitgenommen, weil er die ja anschließend fürs abi brauchte (hat 11. nicht wdhl)! außerdem hat er sich alle klausuren, die die hier in d geschrieben haben, schicken lassen und halt geschrieben und sie dann noch die lösungen schicken lassen, sodass er halt ne kontrolle hatte, ob er mitkommt oder net. denk, ich werd auch versuchen, das so in der art zu machen, der hat jetzt auch voll das gute abi gemacht und trotzdem ne tolle zeit in usa gehabt...
    cya
    janna

  • nimm auf keinen Fall Schulbücher mit! ich hab's auch gemacht und da echt nie reingeschaut, dafür hat man eh weder Zeit noch Lust zu. du fährst ja auch nicht ins Ausland, um da dann für die Schule hier zu lernen.

  • Tool, aber nur wegen dem guten GEwissen Übergepäck zu bezahlrn? Da lasse ich doch die Sachen daheim und bringe lieber andenken mit.

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • also von meiner Freundin der Dad is mathelehrer, den bekomm ich wahrscheinlich auch in der 12. Der gibt mir ein bisschen Stoff mit, also das was in de 12 vorausgesetzt wird. Ich persönlich finds schon wichtig was für Mathe mitzunehmen, das is so das einzige Fach wo ich bissie mehr für lernen muss...

  • you must be very desperate xD ich hab mathe bio , chemie mitgenommen und von viel zu schwer, stimmt auch nicht.
    ich muss euch sagen ich hatte in planung nebenbei zu lernen man macht aber soviel krams..und mathe mach ich eh den gleichen kram und sonst ich hab nich sonderlich in buecher geguckt +schaem+ naja 45tage hab ich ja noch ;D
    ~>cory<~
    meine leute habn mir halt auch immer geschrieben was sie soch machen , nunja

  • äh seine eltern mussten ihm deutsche schulbücher, die sie erst aus der schule holen,bzw. leihen mussten, nach Kanada schicken. er ha das englische nicht immer verstanden. also hat er dasselbe thema auf deutsch gelenrt. dann auf englisch gelenrt und übersetzt. und dann gute tests geschrieben. aber!!
    es ist verdammt teuer alle bücher zu schicken und dann sie am ende des jahres wieder zurückzuschicken. weil die bücher sonst ja zuviel platz wegnehmen und man dann assesoirs da lassen müsste.



    verstanden?! achja und nils ohne e