perfect english

  • hey hon mach dir net so viele gedanken. Dein englisch war schon vorher der hammer und jetzt is es bestimmt noch besser. Mir faellt es schon net mehr auf, aber kels meinte es is viiiiieeeellll besser mit meinem akzent jetzt als es war. es is normal woerter net zu wiisen nobodys perfect!!! also calm down und relax einfach dien englisch is gut!
    ICh weis net , aber vlt merkste einfach nur net das du den texanischen accent mehr und mehr kriegst. iCH habs auch net wirklich gemerkt, bis mich lulu am telefon hat englisch mit meinem "opa" reden hoern und meinte wie verdamm anders ich doch klinge...
    wir werden viel zu lachen haben, in unsren spaeteren englisch stunden, mit unsren bunt gemixten accents LOL
    i miss u hon!! luv u xx

  • Ich denke das mit dem Akzent hängt hauptsächlich mit der Sprachbegabung ab. Aber ich denke trotzdem das Leute die ein atj hatten besser sind als die die die ganze (boa drei mal die) zu Hause waren!
    Klar ich kenne Leute die sind schon über 30 Jahre hier in Deutschland und man denkt sie seinen grade mal eine Woche hier weil das Deutsch so schlcht ist aber Erwachsene lernen einfach langsamer als Kinder und Jugentliche!
    Außerdem würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, weil wenn du wieder nach Hause kommst also ach d-land bis du sowie so der King weil du viel besser Englich sprechen kannst als deine Mitschüler!!!

  • Zitat

    nein, mein vater redet zuhause net ungarisch und er muss auch in seinem beruf ziemlich viel mit anderen reden und mittlerweile sind es bestimmt schon so 18 jahre die er hier lebt, wenn nicht sogar mehr


    ich kann aber ungarisch - als ich kelin war, war ich ziemlich viel in ungarn - die puszta, das kjleine dorf meiner grossmutter in dem jeder ein schwein, hühner, hunde und katzen hatte und das alles fand ich toll. aber mittlerweile bin ich net mehr so oft in ungarn... und ich vermisch ungarisch öfters mit französich^^ also ich kann mich verständigen aber ich habe niemals gelrnt ungarisch zulesen oder schreiben, deswegen weiss ich nur wie die dinge ausgesprochen werden

    soviel ich weiss kann robert also der freund auch nicht lesen.

  • nein, mein vater redet zuhause net ungarisch und er muss auch in seinem beruf ziemlich viel mit anderen reden und mittlerweile sind es bestimmt schon so 18 jahre die er hier lebt, wenn nicht sogar mehr


    ich kann aber ungarisch - als ich kelin war, war ich ziemlich viel in ungarn - die puszta, das kjleine dorf meiner grossmutter in dem jeder ein schwein, hühner, hunde und katzen hatte und das alles fand ich toll. aber mittlerweile bin ich net mehr so oft in ungarn... und ich vermisch ungarisch öfters mit französich^^ also ich kann mich verständigen aber ich habe niemals gelrnt ungarisch zulesen oder schreiben, deswegen weiss ich nur wie die dinge ausgesprochen werden


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Zitat

    also mein Vater kommt aus ungarn, lebt aber schon seit jahren hier in deutschland und er spricht fliessen deutsch und zwar ohne akkzent - man würde nie darauf kommen dass er nicht deutscher ist und wen cih sag das ein elternteil ungarisch ist, wird meistens auf meine mutter getippt, weil sie in etwas dunklerer typ ist^^
    aber im schriftlcihen hat mein papa schon noch nen paar fehler...

    Kannst du ungarisch?


    Von winem freund mir ist der vater auch aus ungarn und der hat schon noich nen richtigen akzent aber ich glaub liegt daran weil die zuhause immer ungarisch reden.

  • Zitat

    mal ehrlich, selbst bei den meisten leuten, die schon seit jahren in deutschland leben aber eigentlich von woanders sind, da hört man den akzent noch.


    also mein Vater kommt aus ungarn, lebt aber schon seit jahren hier in deutschland und er spricht fliessen deutsch und zwar ohne akkzent - man würde nie darauf kommen dass er nicht deutscher ist und wen cih sag das ein elternteil ungarisch ist, wird meistens auf meine mutter getippt, weil sie in etwas dunklerer typ ist^^
    aber im schriftlcihen hat mein papa schon noch nen paar fehler...


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • @ Oologah Mustang, ich finde sehr gut, was du in deinem ersten Beitrag hier geschrieben hast. Nur Mut und selbstbewusst sein, was den deutschen Akzent anbelangt! Selbst wenn ihr Jahre im Ausland leben würdet und trotzdem jeder eure Herkunft erkennt, was macht das schon? Im Gegensatz zu all den Amerikanern, Neuseeländern oder Australiern könnt ihr eine Fremdsprache fließend. Umso besser, wenn man erkennt, dass es nicht eure Muttersprache ist. Das macht es doch noch viel wertvoller. Oft ist es doch auch gerade der Akzent, der besonders charmant wirkt, z.B. bei einem Franzosen oder Engländer hier in Deutschland. Ich meine, viel wichtiger ist es, einen möglichst großen Wortschatz zu erwerben, um sich gewandt und differenziert ausdrücken zu können und die Grammatik richtig zu beherrschen, dann erkennt jeder euch als gebildeten Menschen an.


    LG, Gabi

  • was meinst du mit zäpfchen?!?!?!?!? etwa dieses kleine teil hinten im rachen? sorry, aber da komm ich mit meiner zungenspitze nicht hin

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat


    aber leider hab ich auch noch diesen tollen deutschen akzent die texaner sprechen dieses "r" aber auch extrem aus...


    Kleiner Tip für das Texanisch bzw Bible Belt "r" Bevor Du das "r" Aussprechen willst platziere Deine Zungenspitze hinten am Zäpfchen, Das getan? Gut jetzt vergiß das "R" komplett und sprich ein "L" Ok hört sich jetzt vielleicht in deinem Kopf an wie ein "L"ist aber ein Texanisches "R", übe die ein paar mal jeden Abend vor dem Spiegel versuche dabei nicht allzo angestrengt/blöd auszusehen und schon hast Du es drauf


    PS der erste der lacht sollte es vielleicht mal selbst probieren, meine lieben Mitschüler in meiner Klasse haben mir das damals beigebracht, es hilft auf jeden Fall den Akzent zu minimieren,. denn ein richtig ausgesprochenes r ist auf jedenfall das Merkmal eines echten Amerikaners.


    LG und viel Spaß beim probieren

  • ich denke dass es in jedem fall eine krasse verbesserung sein wird, egal wie sprachbegabt jemand ist, und das es sich auch für die sprache lohnt so ein ATS zu machen, neben den vielen anderen tollen aspekten, aber das die orgas übertreiben ist doch eigentlich auch klar, ich mein die machen doch werbung, das passiert doch in vielen bereichen, so läuft das nun mal, aber zuviel versprechen tun sie glaub ich nich, da man das ja mal mit leuten vergleichen muss, die nich weg waren und dann würde das wohl jeder sehen, also den unterschied

  • Ganz so würde ich das nicht sagen. Also ich kenne einen Franzosen und ich schwöre dir, der hat KEINEN Akzent, obwohl er erst Mitte Zwanzig ist. Sicher kann man die Sprache im Allgemeinen nie so beherrschen wie ein Muttersprachler, da stimme ich dir zu, selbst wenn man sein ganzes Leben lang in dem Land lebt. Aber man kann wirklich die Aussprache so beherrschen, dass keiner was merkt.

  • Ich denke, komplett bekommst du den Akzent nicht mehr weg, egal welche Sprache, egal wielange du in dem Land lebst. Was nicht deine Muttersprache ist kann nie deine werden. Du kannst 30 Jahre im Ausland leben und man hört immer noch dass du aus einem anderen Land kommst. Ich denke, Akzent bekommt man durch nichts in der Welt mehr weg (kenn da mehrere Fälle ...). Aber es ist ja schon mal gut, wenn du auch neue Wörter und so lernst, weil hier in Deutschland klingt das natürlich immer sehr gut und im Ausland kommt man damit klar, trotz Akzent.

  • ach wie oft hab ich da schon drueber nachgedacht. am anfang konnte man ja immer sagen "ach bin ja grad mal 2 monate hier" und so... naja ich bin nun 6 monate hier und mein englisch hat sich so dermassen verbessert. ich mein als ich hier angekommen bin hatte ich das gefuehl ich haette mein englisch in deutschland vergessen (obwohl alle immer meinten "your english is already very good")... naja aber wenn ich jetzt so drueber nachdenke wie sehr sich mein englisch verbessert hat... man kann einfach lockerer reden ueber ganz normale sachen.
    aber leider hab ich auch noch diesen tollen deutschen akzent die texaner sprechen dieses "r" aber auch extrem aus...
    aber ich glaube schon, wenn wir in deutschland sind, faellt uns richtig doll auf wie sehr sich unser englisch verbessert hat und ich glaube dann klingen wir schon ein bisschen amerikanischer als unsere klassenkameraden
    also wird schon!
    und das perfekte englisch ist ja auch nicht das allerwichtigste vom ATJ... viel wertvoller sind all die guten und schlechten erfahrungen die wir machen und die kann uns keiner nehmen

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich doch etwas enttaeuscht bin - ich haette gedacht, dass es schneller geht, richtig ins Englische reinzukommen und so. Und ich muss auch zustimmen, was die Orgas angeht - denn auch meine haben gesagt dass das alles schneller geht.
    Was mich beruhigt ist, dass mein gastvater deutsche kennt, die schon seit ueber 10 jahren hier in den USA gelebt haben, die aber schlechter englisch sprechen und einen schlimmeren akzent haben als ich..
    also denkt immer daran, es koennte auch schlimmer sein!!

  • Ich glaub auch dass es bei jedem anders ist.
    Meine Eltern kommen aus Oberschliesien und leben seit 25 Jahren in Deutschland, aber ab und zu höre man das auch noch raus... Aber eigentlich selten.
    Und meine Schwester war 04/05 in den USA und wenn ich sie höre etc.. finde ich eigentlich, dass sie sehr gut spricht. Ich meine ich kann das vllt nich soooo gut beurteilen, aber wir waren im Sommer da und sie hat genauso gesprochen, wie ihre Freundinnen da die wir getroffen haben. Und das war 1 Jahr nach ihrem ATJ... Also ich glaub generell kann man das nicht sagen, obwohl die Orgas vllt schon etwas viel spinnen^^

  • Zitat

    Ist halt sehr unterschiedlich, und hängt sehr von einem selber ab. Ich habe einen Bekannten aus Irland, und obwohl er schon ca. 30 Jahre in Deutschland lebt und perfekt in Deutsch ist, hört man immer noch einen leichten Akzent. Es fällt halt immer noch etwas von der Betonung und der Sprachmelodie auf, auch wenn man nicht direkt sagen könnte, aus welchem Land er kommt.



    Andersrum hat er mir erzählt, das seine irischen Verwandten inzwischen meinen, das er einen deutschen Akzent hat.


    also zwei freunde ov mir leben seit 5 jahren in den ussa mit us eherfrau und sin jetzt dreiundzwanzig. DIE haben keinen akzent mehr und sind teilweise besser als ihre frauen. Aber mein opa lebt seit 40 jahrein kanada ist mit zwanzig hin und hat jetzt immer noch nen groesseren akzent als ich.

  • na,ja... also kp... ich denk es geht schon dass man den akzent wegbekommt (kommt aber auch sehr darauf an was für nen deutschen akzent man hat...z.b. bayrisch wird man im englischen immer heraushören) , aber im prinzip bringt des auch wirklich nix, weil nach 3 monaten deutschem schulenglisch is dein akzent wieder genauso schlimm wie vorher.... wenn nich schlimmer, weil du dich dann umso mehr darüber aufregst..

  • Ist halt sehr unterschiedlich, und hängt sehr von einem selber ab. Ich habe einen Bekannten aus Irland, und obwohl er schon ca. 30 Jahre in Deutschland lebt und perfekt in Deutsch ist, hört man immer noch einen leichten Akzent. Es fällt halt immer noch etwas von der Betonung und der Sprachmelodie auf, auch wenn man nicht direkt sagen könnte, aus welchem Land er kommt.



    Andersrum hat er mir erzählt, das seine irischen Verwandten inzwischen meinen, das er einen deutschen Akzent hat.