• Das mag ja Pflicht sein, aber das kontrolliert keine Sau! (So das habt Ihr jetzt alle nicht gelesen)


    Hepatithis ist jedoch gerade in den USA ein großes Problem und ich würd mich auf jeden Fall impfen lassen. Abrer wenn die Zeit nicht ausreicht, nun ja mann kann sich im schlimmsten Fall immer noch in den Staaten immunisieren lassen.

  • Hey! Also so viel ich weiß ist die Hepatitis impfung keine Pflicht für die USA aber viele Schulen verlangen diese Impfung, aber um in die USA einreisen zu können muss man sich meinen infos nach nicht gegen Hepatitis impfen lassen
    Lg Tine=)

  • hi pixie,
    also soweit ich weiß ist es zwar so, dass man nur mit impfschutz einreisen darf. aber wenn man bereits einen teil der folge impfungen bekommen hat und den rest (also 3. impfung) dann in den usa macht, gilt das meines wissens auch als impfschutz.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Also bei mir ist das mit den 6 Monaten auch recht knapp, aber es kommt noch hin Ich würd auch auf jeden Fall mal deinen Arzt fragen, vlt gibts ja auch ne "Schnellvariante"
    @ jule: doch, die Hepatitis Impfungen sind Pflicht

  • mein problem ist das mein impfschutz total hinüber ist. das heißt ich muss in den nächsten wochen sämtliche impfungen vornehmen. bei hepatitis muss man ja 3 impfungen machen lassen. einmal nach vier wochen und die nächste nach 6 monaten. da ich aber schon diesen sommer gehen will, würde das ganz schön knapp werden. als ich mein bewerbungsgespräch geführt hatte, wurde mir gesagt das ich die letzte impfung auch in den usa durchführen lassen kann. aber in meinem vertrag steht das ich ohne impfschutz gar nicht erst einfliegen kann. hinzu kommt noch, dass ich mich jetzt erkältet habe und sich das noch mehr verzögert!
    -wie gehts weiter-? die von meiner orga meldet sich nämlcih nicht!
    rat gesucht!!!
    lg