wie reagieren eure freunde??

  • meine richtig dicken freunde verdrängen das glaube ich noch, die können sich halt genauso wenig richtig vorstellen, wie es in der schule jeden tag ohne meine große klappe etc. sein wird...
    es wurden schon pläne geschmiedet mein flugticket zu verbrennen bzw. die koffer zu verstecken *lol*


    aber die reagieren klarerweise auch von person zu person verschieden. meine beste freundin nimmt richtig anteil, die will alles ins detail wissen, mich am liebsten besuchen kommen, und dadurch das ich jetzt mit meiner Hostfamily so ein Glück hatte, bereut sie fast, das sie nicht weg gehen wird.


    aber es ist schon komisch, daran zu denken, dass ich mich in 85 tagen so richtig verabschieden muss.

  • Bei mir ists so, dass alle so tun " Ja, wir werden dich alle vermissen" und ein Kumpel organisiert meine Abschiedsfeier, was ich ja total nett finde, aber ich glaueb das mir nur ein oder 2 Leute mir wirklich schreiben werden....

  • hm, also bei mir ist das irgendwie verschieden. Meine engen Freunden sagen mir dauernd das sie mich vermissen werde und das ich auch JA immer schreiben soll und die machen sich irgendwie sorgen udn fragen mich dauernd wie ich mich fühle etc., als ob ich krank wär Naja, bin ja froh das es sie überhaupt interessiert.
    Dann sind da noch n paar die gucken mich immer an als wenn ich ein zubemitleidendes stück stoff wäre *lol* und wie ich sowas nur amchen könnte etc. naja, ich denke die sind eifnach zu ängstlich irgendwie
    Naja aber ein paar meinen einfach nur da ssie es gut finden.

  • Meine Freunde reagieren unterschiedlich. Die meisten, welche ich bis jetzt für mega erwachsen gehalten habe, sagen mit oft, wie ungeheuer mutig das ist, fürn Jahr weg zu gehen. Andere beneiden mich zur hälfte und gönnen es mir natürlich auch. Aber es gibt auch welche, die mir immer, wenn ich vom ATJ anfange erzählen, wie schrecklich sie mich vermissen werden und bla bla bla.
    Nina

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Meine Freunde freuen sich z.T.: das ich gehe aba einige finden es natürlich ned so toll,das i 1Jahr ned da bin!!!Vorallem meine Mannschaftskamaraden!!!!!!!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • meine freunde freuen sich in erster linie, dass ich mir meinen traum erfüllen kann, also die chance dazu bekomme, denn cih will einen austausch schon machen seit ich 11 jahre alt bin.... alle haben sehr mit mir mitgelitten, als ich die bewerbungen weggeschickt hab und zu den gesprächen eingeladen war. als ich dann tatsächlich genommen wurde, waren einige doch schon sehr deprimiert.... das hatte wohl so etwas endgültiges für sie..... inzwischen freut sich ein großteil und ich bekomm nur selten dumme sprüche, wie "wir sind froh, wenn du endlich weg bist" oder "wir feiern mal so richitg, wenn du weg bist" naja, ist sicherlich irgendwo auch nciht ernst gemeint, ist mir klar, nur wenn man grad in seiner depri-phase ist und dann soetwas hört, ist es auch nciht gerade aufbauend....
    ich hoffe, dass ich einen großteil meiner freunde hie rin d-land auch während und nach meinem ATJ behalten werde... sind mir alle sehr ans herz gewachsen (was wohl mehr als normal ist....)
    meine freunde finden es auch sehr mutig und sagen von sich slebst, dass sie sich soetwas nie trauen würden oder nie machen würden, weil ihnen das hie rin d-land alles so wichtig ist....


    naja es ist ein traum und den wird mir niemand ausreden *smile*


  • Meine Freunde sagen überhaupt nichts zu meinem ATJ aber ich glaube die wollen mich hierbehalten. Pech gehabt! ICh gehe trotzdem, obwohl es mir schwerfällt meine Leute zurückzulassen!

    I can not teach anybody anything,I can just make them think. (Socrates)
    ICH BIN WIEDER DA!!!!!!!!!

  • ja ich finde es auch bedrückend, jeden tag zu hören, "nils, du schreibst uns dann auch sicherlich jeden tag!?" das ist schwer zu verarbeiten, wenn man weiß, man muss alle seine freudne hier lassen und dann nahc einem jahr....ja einige von ihnen sind dann nicht mehr freunde.....ich hab's schon zu oft gehört, dass es schwierig sei, alle freundschaften aufrechtzuerhalten...naja....aber viell. ist gerade das das entscheidene nach einem austausch. nur so kriegt man wirklich raus, wer ein richtiger freund ist... :-) oder??
    naja, cya,nils

  • HI,


    Also meine fReunde waren zuerst total geschocckt und meinten halt, das sie mich ja so vermissen weden, aber dann haben sie eingesehén wie ernst es mir ist und letztendlich gehen jetzt 2 von ihnen auch ins Ausland. Nach Irland und Kanada. Eine andere würde auch gerne in die USA gehhen, aber sie ist zu schlecht schulisch gesehen, aber ich meinte noch, das sie das schafft mir ner 3- in englisch. Das Problem ist nur, dass sie insgesamt nicht den Durchschnitt hat.



  • Also meine Freunde finden's schon klasse!
    Meine beste Freundin war erst 3Mon in Washington DC und jetzt bin ich hier in Australien....aba man kann ja mailen und phonieren (was beides nicht so gut wie sehen ist :-( )
    Aber ich bin ja 'nur' drei Monate hier, bzw hier gewesen (flieg am Mittwoch zurueck). Von daher habt ihr "Jahrler" ziemlichen Respekt von mir aus!
    Eine andere Austauschschuelerin die ich hier kennengelernt habe, hat mir erzaehlt, dass ihr beste Freundin sich jetzt ne neue beste Freundin gesucht hat :-( . Und wenn sie telephonieren, sagt sie dann manchmal sowas wie, sie koenne nicht mehr laenger telephonieren, da ihr neue beste Freundin dass nicht so gut findet! Boah, wie absolut kindisch und bescheuert!!!!!
    Naja!
    wuensch euch alles gute, wo auch immer ihr hingeht!!!
    wunderbarste Gruesse,
    Hannah



    Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht moeglichst schnell anzukommen.

  • bei meinen Freunden isses zum teil so, dass sie mir nicht zutrauen, dass ich das wirklich durchziehe, andere meckern das ich sie im stich lassen würde, nur die leute mit denen ich nicht so viel zu tun hab findens gut!

  • also meine freunde finden's auch gut! sie sagen halt ich soll ihnen nen haufen emails schicken....
    und sonst der rest von meiner klasse: " oh geil, australien, hey da will ich auch hin. wie lang ist denn das ?" wenn ich dann sage 2 monate meinen sie WAS SO LANG!!!! NE; DANN NICHT!
    also ich weiß net was die daran so lange finden, würde viel lieber noch viel länger gehn
    aber kurz gesagt es finden eigendlich alle echt gut !

    und die lehrer auch *lol* , die labern mich dann immer zu mit " ja, die chance muss man nutzen....blablabla....! na wo se recht ham ham se halt recht.... *lol*

  • Meien Mitschüler sagen nur ständig: jaja, texas, da gibt es die Todesstrafe!!! Meine Freunde trauen es mir durchaus zu und meinen immer, dass sie sich das nicht trauen würden, aebr ich bestimmt ne tolle Zeit haben werde, und eine Freundin meint immer nur, was sie ohne mich machen soll udn wie ich ihr das antun kann...

  • meine eine richtig gute freundin fährt (zum glück) selber zur selben zeit weg...meine andere ist suuuper traurig...wir wissen gar nicht was wir ohneeinander machen sollen...aber das wird schon wieder *thumbsup*!


    KED