• das is echt von gesellschaft zu gesellschaft anders
    vllt können euch diese links weiterhelfen:
    http://www.airlinetickets.de/reisegepaeck.php
    http://www.fairliners.com/gepaeck.html
    vllt spaß beim flug
    und wenn es zum beispiel heißt 2 gepäckstücke à 22.5kg dann is es auch ok wenn der eine Koffer 30kg hat und der andere 10....hauptsache es werden dann net mehr als 45kg....dann müss ihr nämlich dazubezahlen.....und das kann teuer werden^^

  • Ich glaube schon. Meine Schwester hatte auch einen riiiieeeesen Koffer und einen kleinen und die haben das einfach zusammengerechnet. Hauptsache sie war nicht über dem Gesamtgewicht. Ich werde auch einen total großen und einen normalen Koffer mitnehmen.

  • ja das ist halt nur damit die das gewicht leichter berechnen können . irgendwie muss man das ja einschränken

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja du darfst 2 koffer mitnehmen die jeweils 23kg wiegen duerfen

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • mir is grad noch ne frage zum thema gepäck eingefallen...also ich weiß, dass ich 2x 23 kilo mitnehmen darf...aber warum schreiben die dann nicht gleich 46kilo?heißt das, ich muss mein gepäck auf 2 koffer verteilen oder wie ist das gemeint?kann auch sein, dass ich grad was verpeil^^

  • eigentlich nicht, aber wenn man einen internationalen anschlussflug hat darf man trotzdem so viel mitnehmen wie auf einem internationalen flug, wär ja sonst dumm

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hoffentlich^^ es gelten ja immer die gepäckregeln der airline und wenn man im inland mit derselben airline fliegt, glaube ich schon

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • 2 mal 23 kilo, ist vor nem jahr geändert worden, davor warens 2 mal 35. deshalb wohl die unterschiedlichen angaben. ob es unterschiede von fluggesellschaft zu fluggesellschaft gibt weiß ich nicht, würds aber bezweifeln, dass es große sind.

  • ok, da is was dran.


    Also wenn du wirklich sicher sein willst, würd ich glaub ich einfach mal auf der Seite der jeweiligen Fluggesellschaft gucken, da steht das bestimmt Und bei der Gelegenheit siehst du dann ja auch gleich, obs bei den Fluggesellschaften Unterschiede gibt, ich glaub aber nicht dass die sooo groß sind...obwohl man hier alles zwischen 23 und 67 kg liest


    Naja, ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung
    btw; ich flieg auch für 10 Monate in die USA !

  • also ich flieg in drei tagen mit delta airlines. an gepäck darf ich mitnehmen:
    - zwei koffer á 22,5kg
    - handgepäck (max. zwei teile) insgesamt 18kg
    macht also alles zusammen 63kg. also mach dir deswegen nicht so viele gedanken. außerdem wirst du eh auf jedem vorbereitungstreffen geraten wenig klamotten mitzunehmen, da du dir dort ziemlich viel neues kaufen wirst und die klamotten aus deutschland dann eh nicht mehr anziehst.
    hoffe ich konnte helfen und mana sei doch dass nächste mal ein wenig freundlicher.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV