• Bei mir hat er auch nur gefragt, ob ich irgendwelche Beschwerden hab, und dann gemeint, dann wird schon alles passen und hat alles ausgefüllt, aber untersucht hat er mich nicht und zahlen musste ich auch nichts. Wie viele Blätter musstet ihr eigentlich ausfüllenlassen (ich 4) und habt ihr auch noch ne Bescheinigung vom Zahnarzt gebraucht?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ich musste 20€ bezahlen


    Blut wurde mir auch abgenommen, war aber nix schlimmes bei.
    TB test hab ich so beim Arzt gemacht und die Imfung habe ich da auch ohne Probleme bekommen, also ich musste nich zum Gesundheitsamt. Ja, ansosnte halt alle Krankheiten, die ich je in meinem Leben hatte, zum Teil auch mit Datum, Gewicht, Größe und solche Sachen...

  • Also bei mir hat das nix gekostet, vllt. weil ich das meiste schon selber vorher ausgefüllt hab...


    Das würde ich auf jedenfall vorher machen, so was man schon weiß mit bleistift hinschreiben, dann hat der rzt es leichter und du musst da nicht so lange rumsitzten^^

  • achja ich hab auch geld bezahlen müssen... wieviel weiß ich allerdings nicht mehr... auf jeden fall wars zu viel... hätt ich auch alleine gekonnt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat


    Ich habe von macnhen auch gehört, ass sie 50€ dafür bezahlen mussten, also für zettel ausfüllen usw.


    ich musste 35€ zahlen...und das für nen bissel abfragen welche Krankheiten ich denn schon hatte...naja was tut man nich alles fürs ATJ *g*

  • also bei mir haben die blut abgenommen, aber n ur um zu gucken ob versch. Impfschütze noch vorhaneden sind.


    Ich habe von macnhen auch gehört, ass sie 50€ dafür bezahlen mussten, also für zettel ausfüllen usw.

  • hehe bei mir war das total andesr. ich wurde nich untersucht oder so... naja der arzt hatte auch keinen bock und außerdem hat er mir als erzählt wie scheiße doch die amerikaner sind und wieso ich da denn um himmelswillen hingehen wollte. also der hat mich nur gefragt ob ich allergien hab und dann wollte er wissen wie viel ich wiege und wie groß ich bin (hat er auch nich nachgemessen oder so). achja und den tuberkulose test musste ich nochmal machen... dafür bin ich dann aber zu nem anderen arzt weil mich das geärgert hat ständig erzählt zu bekommen wie falsch ein atj in den usa doch ist. aber den tuberkulose test musste ich dann in den usa auch nochmal machen weil die schule den deutschen nich anerkannt hat... ich hätte die ärzte ja bestechen können oder so

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Du bekommst doch sicher ein Blatt von deiner Orga das dein Arzt ausfüllen muss.Dann siehst du doch was der Arzt alles ausfüllen muss und was er bei dir noch untersuchen muss. Also mir wurde kein Blut abgenommen.Aber Blutdruck wurde gemessen.Dann gucken sie noch ob du alle Impfungen hast, welche Krankheiten du schon hattest,Gewicht,Größe und untersuchen deine Reflexe.Das ist aber wirklich überhaupt nicht schlimm.Wir haben das alle schon durch und keiner ist gestorben!


    LG Josy

  • aber ich denke da du "nur" nach frankreich fährst ( wobei frankreich natürlich auch ein voll tolles land ist )
    brauchst du sowas oder soviel nicht
    mit welcher org fährst du denn??
    also ich war privat da und es lief alles gut ...
    aber der arzt hat nur immer alles auf meine gastschwester geschreiben (also meine krankheiten auf ihr karte ) damit er nicht soviel papierkram hatte

  • Als Blut wurd emir nicht abgenommen. Aber die wollen statt dessen evtl. ne Urinprobe.
    Naja, aber auf die hat mein Arzt auch verzichtet. Er hat auch irgendwie kein Bock datauf gehabt, hat einfach alles ausgefüllt irgendwie.
    Es kann nur bei der TBC Impfung etwas kompliziert werden, die muss man evtl nämlich wieder auffrischen. Also, meine Orga in Japan hat drauf verzichtet, aber meine Freunde, die USA/Kanada/England fahren, mussten alle extra zum Gesundheitsamt, weil die TBC Impfungen nicht mehr beim Arzt gibt. KA wies in Frankreihc ist, though...

  • ich weiß ja, ich musste es auch schon mehrere male über mich ergehen lassen, aber mich macht das immer ganz wahnsinnig, und wenn ichs weiß hab ich gleich dreimal angst davor (dann hab ich noch schön zeit meine angst zu steigern *g*)

  • beides ist nicht wirklich wild.. blutabnehmen nen bisschen unangenehm, aber beim blutdruckmessen kriegste ne manschette um den arm und das wars..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hi,


    ich musste eins für die USA haebn, das wird warscheinlich etwas strenger gewesen sein.
    Jedefalls haben die alle Impfen überprüft, Gewicht, Größe etc., welche Krankheiten du in den letzten jahren hattest, Allergien und all so was.


    Wenn du keine Alergien hast und in den letzten Jahren nicht im Krankhaus gelegen hast, geht das eig schnell und ist kein Probelm. Im Prinzip ist das nur Papierkram und evt etwas nach Impfen.


    Hoffentlich hilft dir das,
    grüzZe Sammy

  • Man braucht ja eigentlich immer so ein ärztliches Gutachten. Was wird denn da eigentlich alles so gemacht? Also was schaun die denn alles so? Hab grad irgendwie keinen Plan. Ach ja, falls das wichtig ist, ich geh nach Frankreich.