Wartezeit verkürzen - Was macht ihr so?

  • Hey ho ihr lieben!!
    Für mich gehts im Januar los...
    (Ich warte allerdings schon etwas länger, weil ich ursprünglich in die USA wollte...)
    Na ja, jetzt geh ich ein halbes Jahr später...


    In neun Tagen flieg ich erstmal mit der Schule nach Amerika!! Oh oh oh ich freu mich so


    (Am selben Tag hab ich auch noch Geburtstag... Das heißt: 30 Stunden b-dääääääääääy!!!!)


    Sooo lange ist es ja nun auch nicht mehr!! Die Zeit vergeht soo schnell!! Ich freue mich schon extreeem auf meine GAstfamilie!! Außerdem vertreibe ich mir die Zeit, indem ich hier im Forum Erfahrungsberichte durchlese.. das ist so interessant!! Und manchmal auch echt lustig!!


    ICh wünsch euch alle noch eine gaanz schöne Zeit bis zu eurem Abflug!! (Und natürlich auch in EUREM Jahr!!!)


    Gaanz dicke Küsse!!!

  • die wartezeit ist echt lang.ihr habt es wenigstens gut, ihr könnt schon die tage zählen, ich kann ungefähr die zeit baschätzen. bei yfu gibts die flugdaten nämlich später.
    in der nächsten zeit bin ich asowieso mit lernen beschäftigt, aber wenn ich mal ncihts anderes außer lacrosse spielen und lernen zu tun hab dann versuche ich immer irgendeine vorbereitung für mein atj zu machen.irgendwelche sinnlosen listen schreiben.....
    und natürlich mit freunden treffen,eine freundin fliegt schon in 7 wochen nach nz,die nächste eine woche später.und noch 2 andere im august,ich bin wohl die letzte .........


    ich hasse dieses warten, das schlimme ist ja noch, meine hostfam ist so nett, dass ich am liebsten sofort hinfliegen würde....

  • ich geh mit icx .. und fand die ziemlich gut.. wollte erst auch mit afs oder yfu.. eher mit yfu, weil ich doch gaz unbedingt nacvh england will, aber ich hab leider son kleines Problem mitm Selbstvertrauen.. ich denk, dass ich alles schaffen kann, aber dann denk ich immer 'warum sollten die gerade dich nehmen? du bist doch doof, gar nichts besonderes.' also ich find mich nicht wirklich toll, weil ich mich manchmal son bissl so fühl, als würd ich ne Maske aufsetzen und krieg auch voll schnell Schuldgefühle und such Schuld und alles immer diorekt bei mir selbst und bin dann völlig davon überzeugt, dass es meine Schuld ist, wenn irgendwas schiefgeht. Schon seltsam

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ja, glaub auch.. hab am 9. Juni mein vbt.. und freu mich da schon voll drauf. Und auch volle Kanne auf England!! Das wird schönschönschön!!!! Und schöbn anders.


    Ich geh auch noch aufn Beatsteaks/Seeed Konzert.. freu mich voll

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • bei mir sinds noch 57 tage, und ich freu mich soooooo dolle, im moment kann ich leider nicht soviel mit freunden machen, weil es von der schule aus in den endspurt geht und den will ich jetzt doch noch bevor ich fliege, recht gut hinter mich bringen, danach werde ich bestimmt mehr machen, wobei ich sagen muss, dass ichs eit meiner vbt viel mehr lust hab, mit den leuten meiner vbt zu schreiben, telefonieren oder treffen..aber ich denke, dass legt sich bald wenn ich realisiere wie lange ich die leute hier nicht mehr sehe

  • mittlerweile sinds noch 47 tage....
    ich mach immer mehr mit freunden, war letztens das letzte mal im stadion beim 96-spiel, hab viele geburtstage gefeiert....bald habn wir den termin bei der botschaft um das visa zu beantragen, kurz danach die letzte orientierungsverantstaltung meiner orga wo ich noch mal alle treffe mit denen ich fliege (kenn die baa schon)....wieder kurz darauf fahren wir ins landheim, abschiedsparty, meine freundin vom flughafenabholen und dann ists nur noch eine woche in der ich wie verrückt koffwer packen werd^^ also meine wartezeit ist gut gefüllt trotzdem dauerts viiiel zu langsam ^^

  • bei mir isses noch bis zum 31 August.. ne Zeit lang.. und ich glaub ich würd auch viel mit Freunden machen, täglich Nachrichten schauen, nochmal aufn Konzert hier in D-Land, alles beantragen, was ich vllt brauch, Koffer packen dann irgendwann, viel über das Land lesen, unbedingt weg wollen, ner Freundin dabei helfen, ihr atj im nächsten Jahr zu organisieren
    und sonst.... KEINE AHNUNG.. finds auch schrecklich.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • wo willst du denn überhauüt hin, adriana?
    ich hab mich so ein jahr vorher für die usa beworben, allerdings ging es bei mir auch um ein stipendium. ob du dich überhaupt 2 jahre vorher bewerben kannst, wag ich noch zu bezweifeln
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ihr habt probleme!!Nein schon klar ich würd auch viel mit meinen Freunden machen,...
    Mein rektor hat mir heut erzählt dass ich erst in der 11. gehen kann wegen den ZK's, und da ich erst in der 8. bin.. dauert das noch 3 Jahre...naja mindestens ist eines schon rum..letztes Jahr habe ich angefangen meine Eltern zu überreden.Und jetzt heißt es nur noch wwarten,warten ,warten..Wann habt ihr euch eigentlich beworben?1Jahr vorher?2Jahre vorher?
    Liebe Grüße und hoffe dass die Zeit für uns alle schnell rumgeht Adriana

  • also bei mir sind's noch 87 Tage...freu..!
    Im Moment kann ich das sowieso alles noch nicht wirklich realisieren. Ich lebe mein Leben ganz normal weiter wie vorher auch.Hab durch den scheiß mittleren Schulabschluss sowieso keine Zeit an was anderes zu denken; ist aber glaub ich ganz gut so, sonst würd ich vor warten noch verrückt werden.
    Aber so wie ich mich kenne, verstehe ich das Ganze erst, wenn ich dann schon ne Woche oder so da bin. Naja aber sonst Zeit mit Freunden und Familie genießen, obwohl mein Vater mit solchen Sprüchen wie "du wirst dich noch wundern" oder "nach späetstens drei Wochen willst du sowieso wieder zurück" nicht grad unbedingt die größte Motivation ist..
    Ansonsten verkürzt noch der Kontakt zur hostfam die Wartezeit. die sind sooo nett


    Aber die Flöte nimmt jawohl nicht so viel Platz weg. Die kriegt man ja sogar eigntlich ins Handgepäck mit rein; aber obs Spaß macht auf ihr zu spielen is ne andere Frage...Also ich spiel jetzt seit 6 Jahren und finds i-wie immer noch grässlich ..ich glaub ich mach was falsch..^^

  • ich verkürz die wartezeit indem ich anfange auf andere sachen zu warten also anstatt auf mein atj, halt auf mei vbs, unsere ats, die im juni kommt, klassenfahrt nach prag, die standesamtliche hochzeit meiner tante, die kirchliche hochzeit (wo ich vll schon in amiland bin )
    aber am meisten warte ich auf die tage wo ich endlich meinen flugtermin bzw. hostfam und schule bekomm warum wisst ihr denn alle schon so genaue daten?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • also ich bin iwie die ganze zeit hier beschäftigt und ich kann gar nicht glauben, wie schnell mir die zeit davonrennt!
    -schule: für arbeiten lernen (meist allerdings nur 2 tag vorher*g*)+ hausaufgaben (aber auch nur die nötigsten)
    -TENNIS: jede woche 1 mal training und ab 5.5.07 auch noch punktspiele am wochenende und sonst auch noch mit ner freundin draußen spieleln, einfach so...
    -listen: ich mache echt für jeden scheiß listen, ich weiß auch nicht wieso, aber naja
    -weekendstuff halt: ausgehen, feiern, ... und neuerdings auch noch 2 treffen mit meiner orga
    -lesen: im moment "the giver"


    hab das gefühl, die zeit fliegt!!

  • joa hoff ich auch aber bei meiner orga geht eig alles schnell also denken wa mal positiv.
    naja also lernst des und dann kannst des bald.


    joa querflöte macht spaß weil man die hauptstimmen spielt aber sie is auch relativ leise. naja dann mal eltern überreden (ne flöte kann man sich ja noch leihen)


  • Können ist übertrieben, aber ich lern seit September ein mal pro Woche an der VHS.
    Huu...ich will auch Querflöte spielen...>_<
    Viel Glück, hoffentlich bekommst du deine Hostfam früh...wenn du noch so lange warten musst. Bei mir sinds noch so ca. 150 Tage...hab hier irgendwo meinen Kalender, da steht es drinne..

  • ehy geil kannst du japanisch ?
    ich möcht dann vll auch damit anfangen.
    mal sehn ich schicke ende mai die bewerbungsunterlagen ab und dann bin ich gespannt wann ich die gastfam krieg.



    =) ja die querflöte is klein (das hat mir manchen ärger mit transport erspart)


    ja ich finds auch gut das hier nen bissel getextet wird

  • So, war jetzt ein paar Tage nicht da, aber ihr habt schön viel gepostet und ich kann mich inspirieren lassen.
    Dummer weise bekommen wir Japanfahrer die Gastfamilie meistens frühestens ab 4 Wochen vor Abflug, also its da noch nicht so viel mit telefonieren...D:
    Naja...Vorfreude ist die schönste Freude...