Ich-habe-immernoch-keine-Gastfamilie-07/08

  • hey, ich finds super, dass wir hier erfahrungen von ehemaligen ats bekommen, ich mein, dafür sind doch viele von uns hier,e ben um uns mit gleichaltrigen, jüngeren und älteren auszutauschen ...ich finds halt einfach überflüssig von kleinen kindern zu sprechen, zukünftige ats, ats, und ehemalige tuts doch auch oder?

  • ey wieso bist du online du vogel??? eben warst du noch nicht online und jetzt eben gerade auch nicht obwohl du geschrieben hast! bist du bei msn??? ich geh mal bei msn gucken.
    lass den Oloong doch neidisch sein... komm lieber online!!!!!!

  • hae? du bist irgendwie komisch....du hast noch gemeint wir sollten fuer die kleinen nicht alles negativ hinstellen und jez tust du so als ob du ihnen hier hammerhart die realitaet verklickerst?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • @an den Rest: Heult doch alle. Und für die jenigen die es jetzt wirklich genau wissen wollen, die sogenannten Kinder sind alle die, die Ihr ATJ noch vor sich haben bzw. gerade dabei sind.


    Findet Euch damit ab, daß in diesem Forum Ehemalige sind, die Euch Ihre Erfahrungen schildern wollen. Hierfür gibt es dieses Forum. Es wird allerdings nicht ausbleiben, daß die Leute sich auch gerne mal beschimpfen, das gehört nun mal dazu. Wenn es Euch nervt, würd ich mal sagen Pech gehabt. Dann müßt Ihr halt ohne die Erfahrungen Leben.


    Gerade Ehemalige ATS streiten sich für Ihr Leben gern und diskutieren rum. Platz dafür ist überall!! Extra Threads dazu sind einfach mal doof, weil man keine dazugehörigen Bezugspunkte hat.


    PS aus den meisten von uns Ehemaligen spricht sowieso nur der Neid, daß wir unser Jahr schon vor langer Zeit hinter uns gebracht haben.

  • Zitat

    Nun ja mangelnde Erfahrung kann man einigen schon vorwerfen, aber ich bin eigentlich jemand, der die Wahrheit häppchenweise rausläßt. Und ich denke das demotiviert echt viele, wenn Ihr hier reinposted: "Boa es sind voll viele zu Hause geblieben" etc


    jeder hier im forum kann sich durch alte threads klicken und selber lesen was anderen in den jahren davor so passiert ist.. von daher bezweifle ich jetzt mal, das deine strategie so durchschlagens erfolgreich ist..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Naja, könntet ihr die diskussion wenigstens woanders hin verlegen.
    Hier schreiben die Leute rein, die auf ihre gastfams warten und die habne jetzt nich so die bombe lust auf diese streitereien.
    Ich weiß ich bin ein Kleinkind udn geb sowieso nur müll von mir, aber deswegen müsst ihr ja nicht alle strafen.

  • uh ja meinst du die kleinen kinder kriegen angst wenn ich mich undiplomatisch ausdruecke??!? ich finde man sollte nicht nur weil sie noch klein sind mit ihnen reden wie mit babys

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Also zu der sache mit "den ATS nur als Ding sehen" würde ich jetzt sagen (wobei ich natürlich selbst noch nicht in der Situation war), dass es meistens ne Mischung aus Interesse an Land/Kultur und eben auch einfach mal sowas cooles, neues, besonderes wie nen ATS aus nem anderen Land zu "haben" ist.
    Aber nur aus Prestigegründen machen das bestimmt nur extreme Ausnahmen !!
    Und ich hoffe einfach mal, dass auch ne Familie, die es anfangs nur cool fand, merkt, dass sie sich da ne Person und kein Ding ins Haus geholt hat, die nebenbei auch noch aus nem ganz interessanten land kommt.
    Hoff ich jetzt mal


    Ach ja, und ich glaub nicht, dass irgendeiner von uns "Panikattacken" hat, weil er im April (!) noch keine Familie hat....


    LG, Mana

  • Zitat

    Ich war auch mit Ev weg und hab meine Family 1 Woche vor Abflug gehabt. Der war allerdings im August. Mein Bruder war ebenfalls mit Ev weg und hat bis Ende August zu Hause gesessen.


    In jedem Fall rate ich Euch, in solch einer Situation weiter zur deutschen Schule zu gehen, sonst müßt Ihr, wenn Ihr doch nicht fliegt, eine ganze Menge nachholen.


    Bist du aus NW? Die meisten Bundeländer haben im August noch Ferien

  • Zitat


    Sweet_Mausi: Ja Familien, die an der deutschen Kultur interessiert sind, gibt es natürlich haufenweise. Deshalb entscheiden sich auch immer alle so spät, weil Ihnen gerade in dem Moment einfällt Man so ein Stück Deutschland muß ichmir gerade jetzt ins Haus holen . Nein ernsthaft meine Gastgroßmutter war ein Area Rep für eine der großen Orgas in den Staaten. Ich weiß, wie das da abgeht. Wieso sich eine Host family dazu entscheidet einen ATS aufzunehmen, ist doch eigentlich für Euch auch Banane, hauptsache Ihr seid happy und die Family paßt zu Euch, wenn nicht kann man immer noch wechseln und dann kommt man meistens bei bereits gewonnenen Freunden unter.


    meinst du wirklich, dass keiner von den Amerikanern interesse an Deutschland hat? ich find das echt gemein sowas. ich fahr zwar nach Venezuela und nicht in die USA aber ich würde wollen das meine gastfamilie mich wollte weil ich sie interessiere... wenn die das nur so als ding ansehen das man unbedingt haben muss. das ist echt nicht schön find ich

  • Ich war auch mit Ev weg und hab meine Family 1 Woche vor Abflug gehabt. Der war allerdings im August. Mein Bruder war ebenfalls mit Ev weg und hat bis Ende August zu Hause gesessen.


    In jedem Fall rate ich Euch, in solch einer Situation weiter zur deutschen Schule zu gehen, sonst müßt Ihr, wenn Ihr doch nicht fliegt, eine ganze Menge nachholen.


    UKfreak: Panikattacken gibt es auf unterschiedlichen Leveln, nicht jeder der nervös ist, sollte als ungeignet für ein ATJ hingestellt werden. Im Leben ist nicht alles nur schwarz und weiß. Ach ja am Rand noch Gratulation zu Deiner wunderbar diplomatischen Ausdrucksweise. Wir sollten den thread in "Wie mache ich den anderen, die nach mir kommen am meisten Angst" Thread nennen. So jetzt komm gibs mir richtig Du willst mir jetzt bestimmt gleich sagen, wie erwachsen und diplomatisch etc. Du bist spars Dir einfach .


    MfG

  • bor darüber dass ich zuhause bleiben könnte, hab ich mir noch gaar keine gedanken gemacht, ich bin da eher der lässige typ ders ich sagt ach mensch wird schon klappen, jah keine panik..und dass es genau mich treffen könnten, möchte ich mir gar nicht ausmalen, also bin ich gaanz locker und sag mir immer wird schon , wenn ich mich schon 3 monate vorher verrückt mache, bin ich glaube ich schon leicht irre wenn es nur noch ein paar wochen sind

  • Ja, ich hab auch schon gehört, dass Leute daheim geblieben sind. Nur von Japan allerdings nicht. D ahab ich nur gehört, dass sie ihre Gastfamilien erst bekommen haben, als sie schon im Gastland waren.
    Und übrigens ist das bei meiner Orga noch nie vorgekommen. Dass mal einer (viel) zu spät entsandt wurde ja, aber dass einer ganz daheim bleiben musste ist noch nie vorgekommen.
    Ich bin beruhigt....


    ...


    aber es gibt immer ein erstes mal...

  • Zitat

    Nun ja mangelnde Erfahrung kann man einigen schon vorwerfen, aber ich bin eigentlich jemand, der die Wahrheit häppchenweise rausläßt. Und ich denke das demotiviert echt viele, wenn Ihr hier reinposted: "Boa es sind voll viele zu Hause geblieben" etc. Ich sehe schon die nächsten Panikattacken für einige aufziehen "Man ich hab noch keine Family, komm ich überhaupt weg. Ganz tolle Arbeit Leute!

    naja wenn man die realität nicht verkraften kann und sofort total die panikattacken bekommt wenn jemand einem das erzählt dann ist man vielleicht generell nen bisschen zu naiv und debil fuer nen atj....lol

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Oh, ähm, der Bruder meienr Schwester wie war ich den drauf, ich meinte den bruder meiner besten Freundin Die hat nämlcih 2, einen Zwillingsbruder und einen großen und alle gehen sie ins Ausland udn alle bei EF
    War wohl mal wieder nen bisschen verplant.


    Das mit den abschrecken, also ich find das jetzt ncih so schlimm wenn ihr uns das sagt. Oswas kann mans ich denken dass es nciht immer klappt. Wie gesagt bei den Bruder meiner Freundin (!) hats ja auch Jahre gedauert. Also ich würde aber auch jeden Tag Terror bei der orga machen, wenn ich im september immer noch hier sitze, aber bei Ef is das eher normal.


    Und naja in den USA is es ja wirklich iwo trend sich nen ATS zu halten^^


    lg, KnuddelMaus

  • Nun ja mangelnde Erfahrung kann man einigen schon vorwerfen, aber ich bin eigentlich jemand, der die Wahrheit häppchenweise rausläßt. Und ich denke das demotiviert echt viele, wenn Ihr hier reinposted: "Boa es sind voll viele zu Hause geblieben" etc. Ich sehe schon die nächsten Panikattacken für einige aufziehen "Man ich hab noch keine Family, komm ich überhaupt weg. Ganz tolle Arbeit Leute!



    Sweet_Mausi: Ja Familien, die an der deutschen Kultur interessiert sind, gibt es natürlich haufenweise. Deshalb entscheiden sich auch immer alle so spät, weil Ihnen gerade in dem Moment einfällt Man so ein Stück Deutschland muß ichmir gerade jetzt ins Haus holen . Nein ernsthaft meine Gastgroßmutter war ein Area Rep für eine der großen Orgas in den Staaten. Ich weiß, wie das da abgeht. Wieso sich eine Host family dazu entscheidet einen ATS aufzunehmen, ist doch eigentlich für Euch auch Banane, hauptsache Ihr seid happy und die Family paßt zu Euch, wenn nicht kann man immer noch wechseln und dann kommt man meistens bei bereits gewonnenen Freunden unter.