Ich-habe-immernoch-keine-Gastfamilie-07/08

  • Also bei mir hat sich noch nix getan in Sachen Familie... deswegen weiss ich auch noch nicht meinen genauen Abflugtermin... -.-


    Ich find auch, dass es schon toll wär, mal mit der Familie zu reden, bevor man fliegt. Ich meine, schließlich sind das die menschen, bei denen man (voraussichtlich^^) 10 Monate leben wird!
    Ich würd mich einfach total unsicher fühlen, wenn ich noch nichtmal die Stimme und so von denen gehört hab.... *bammelkrieg*
    Und außerdem weiss man mit der familie ja dann auch den Staat und so, und kann sich dadrauf schonmal son bisschen einstellen.


    Iczh hoffe jeden Tag sooo sehr, das ich endlich Bescheid kriege, langsam könnte ja echt mal was kommen...Ich meine, nur noch 39 Tage (jedenfalls bei dir josy) !!! das ist schon so nah...


    Naja, ich drück uns allen die daumen, dass wir bald unsere Familien kriegen

  • hey leute es sind bei mir nur noch 39 tage und ich hab meine gastfamilie immer noch nicht.ich hoffe soo dolle das ich sie schnell bekomme.meine betreuer schreiben ja auch nicht,also ich weiß nicht mal im geringsten wann ich sie evtl. kriegen könnte.=( naja.ich hoffe ich seid noch ganz motiviert nicht so wie ich in sachen gastfamilie.ich würde mich nur mal gerne nen bissle mit denen unterhalten.is ja doof wenn man da hinfliegt und die nicht mal vorher kannte,oder?
    wie ist es bei euch?

  • Maaan!! Wie fiiiiiies!! Bin ich denn hier jetzt die einzige?! Ich hab immer noch keine!! Na gut vllt. kriegen wir die auch alle morgen beim vbt, aber glaub ich nicht....

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Naja, immerhin hab ich Gewissheit und brauch jetzt den ganzen Monat lang nicht auf eine Familie zu warten.


    Ein paar Leute haben ja schon in den "Threat unter uns" gewechselt, bin ich jetzt alleine hier oder gibts noch ein paar Gastfamilienlose??

  • Tja, ich hab jetz weigstens erfahren, dass meine Partnerorga in Japan erst alle Bewerbungen sammelt und dann Mai/Juni die Schulen sucht und Juni/Juli dann die Gastfamilien, d.h., dass ich vor Juli garnichts erwarten brauch und wahrscheinlich eh erst im August kurz vor Abflug.
    Und sie suchen über die Schulen die Familien, d.h., dass ich zu hoher Wahrscheinlichkeit Gastgeschwister haben werde, die auf die selbe Schule gehen wie ich. Also, brauch garnicht zum Briefkasten zu rennen. Außerdem werden wir glaub ich erst mal angerufen, bevor die Post kommt....

  • Maaaaaaaaaaannooooooo ...


    ICH WILL JETZT MEINE FAMILIE KRIEGEN !!!!!


    Musste mal Frust ablassen...Ich habs sooo satt zu warten und im Ungewissen zu sein!
    Jeden Tag fragt irgendwer ob ich mittlerweile weiss, wo ich hinkomme, und immer muss ich sagen, nein weiss ich noch nicht, weil ich meine Familie noch nicht habe, und deswegen weiss ich auch noch nicht, wann ich fliege....Ich weiss gar nix!
    Und daran werd ich auch noch jeden Tag ein paar Mal erinnert...*frust*


    So, das musste mal wieder sein, sonst dreh ich noch durch Eben hätt ich schon wieder am liebsten den Briefkasten angeschrien

  • Ich hab leider auch noch keine gastfam.. und ich hoffe sie kommt bald.. bin schon am panicken.. und bald haben wir unser vbt und dann heißt es wahrscheinlich 'hast du deine schon?' und ich darf dann immer mit nein, hab ich noch nicht antworten.... voll depri..... fahr nach England und hab da schiss vor, bei der Abfahrt immer noch keine zu haben


    Bist nicht die einzige Nessie.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Ja wahrscheinlich. Die dachten nur wahrscheinlich, dass es jetzt eh schon egal ist und sie es DFSR wohl nicht mehr melden brauchen. Tjaa, und des kenn ich auch, dass man ständig gefragt wird, wo man hinkommt. Und dann heißt es wieder: Ach jaaa, du hast ja noch keine xDDD

  • Huhu ^^ Ich misch mich hier auch mal ein...
    Hab auch noch keine Familie. Letztens bin ich von der Schule wiedergekommen und hab in den Briefkasten geguckt und wooah: Ein Brief von meiner Orga.
    Und was stand drin? Der Termin fürs VBS =( Naja immerhin etwas. Dann weiß man wenigstens, dass man nicht vergessen wurde.
    Am allerallerschlimmsten find ich, dass ich echt fast jeden Tag gefragt werde (bzw. jede woche beim kindaufpassen usw usf.), ob ich denn jetzt endlich weiß, wann und wohin ich fliege... Wenn das nicht so wäre, wärs für mich nicht ganz so doof Als würde ich nicht bescheid sagen, wenn ich was weiß *schmoll*


    ²Nessie: Boah, wo die schon in Tokyo sind??? Die lassen die einfach schon fliegen? Das is komisch... oder die wussten das vorher schon, dass sie ne Fam und haben das deshalb gemacht?

  • Naja, ich mach mir weniger Sorgen. Bei meiner Orga ist noch nie jemand zu Hause geblieben und insgesamt hab ichs für Japan auch noch nie gehört. Ist auch denk ich noch nie passiert. Mein "Problem" ist halt eher, dass ich die Familie noch vor Abflug bekomme und am Besten so früh, dass man noch Kontakt aufnehmen kann und sich z.B. die Website der Schule im Internet ansehen kann und so. Dann könnte ich mir auch schon Gedanken machen über meine Kurswahl, evtl., falls darüber was steht, z.B.


    Auf der HP meiner Orga steht von 2005, dass alle rechtzeitig vermittelt wurden, von einer ATS, die gerade in Japan ist weiß ich, dass 2006 ein paar ihre Familien erst beim VBT in Tokyo bekommen haben.
    Tjaja, noch ist ja genug Zeit und momentan rechne ich auch nicht mit der Familie.

  • Ja, war leider nicht so toll. Dafür gabs dann auch keine böse Überraschung. Bis auf die Namen und das Alter der 2 Jungs wusst ich gar nicht. Da sie im Urlaub waren konnt ich auch vorher nicht mit ihnen in Kontakt treten.

  • Hey, macht euch mal keine Sorgen. Ich hab meine Familie erst ne Woche vor abflug bekommen. War nur ne Aufnahmefamilie. Aber irgendetwas findet sich immer.