• das waren die länder, die englischsprchig sind und die auch vorher schon in meienr auswahl waren und nicht einfach alle englischsprachigen länder...
    dann könnt ich ja indien, australien usw. hinzufügen.
    aber es ging halt um die englischsprchigen länder, die mich reizen


    ich denke dass konnte man aus dem zusammenhang verstehen, aber jetzt weißt dus ja


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • "dann blieben" hoert sich so an als waeren das die einzigen englisch sprachigen laender die es gibt....fehlen meiner meinung nach aber nen paar

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    england ist ueberall total schoen, jede englische stadt sieht eh gleich aus deswegen macht es keinen grossen unterschied in welcher genau du bist aber ich wuerd eher so nen bisschen in den norden gehen weil da nicht so viele deutsche sind und der akzent ist lustig...und die gegend auch sehr schoen mit den ganzen hecken und so aber das is echt eigentlich ueberall so...

    hoe?

    was verstehst du daran nicht?
    sie hat english erst seit der 7ten oder so und deshalb will sie in so nen land damit sie besser wird...

  • england ist ueberall total schoen, jede englische stadt sieht eh gleich aus deswegen macht es keinen grossen unterschied in welcher genau du bist aber ich wuerd eher so nen bisschen in den norden gehen weil da nicht so viele deutsche sind und der akzent ist lustig...und die gegend auch sehr schoen mit den ganzen hecken und so aber das is echt eigentlich ueberall so...

    Zitat

    Ich hab mich dann aber dazu entschlossen in ein englischsprachiges land zugehn - weil englisch nur meine 2. fremdsprache ist und auch net wirklich gut und in der oberstufe hab ich mit leuten zusammen unterricht die englisch als 1. fremdsprache haben.
    dann blieben kanada, nz, südafrika und Irland übrig.

    hoe?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • meine Mutter meinte, dass es in Kent richtig schöne englische Gärten gibt. Und wenn du Wasser magst, dann geh nach Plenzance. Sie meinte dort kann man bis auf den Meeresgrund schauen.. voll cool! Und ich geh jetzt nach Portsmouth, gegenüber von der Isle of Wight. Glaub da isses auch schön, weiß ich aber nicht so genau..

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Aber der Vorteil an so "nahen" Ländern ist, dass man auch nach dem ATJ schnell dort hinkommt und so den kontakt besser aufrecht erhalten kann.


    Neuseeland finde ich supertoll und wollte da eigentlich unbedingt hin, aber immoment überlege ich - weil wie schnell werde ich danach nochmql dorthin kommen.... und ich finde es wichtig, dass die kontakte die man hat nicht so schnell zerbrechen und immer nur mails, briefe udn anrufe ist auch nicht das wahre....


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Into Deutschland war ganz OK, was vorbereitung und Schulwahl anging. KA wie's in Oesterreich ist.


    Also ich habe mich damals fuer NZ entschieden weil's so weit weg ist. Ja, Irland und England sind beide superschoen (und ich ziehe im September fuer 3 Jahre nach England), aber ich war damals so weit weg, weil ich da eben nicht so schnell hinkomme! Nach England kannst du mit dem Auto fahren oder eine Stunde fliegen, Irland fliegst du nur ein bisschen mehr.
    Ich haette USA oder kanada genommen, aus deiner Auswahl, aus eben genanntem Grund, aber das musst du fuer dich selbst wissen!


  • also ich war in kanada und es war der hammer, so geil super liebe leute, wunderschöne landschaft, sehr viele möglichkeiten, was zu unternehmen, einfach genial! wenn du was bestimmtes wissen willst, kannst du mit gerne eine pm oder email schreiben.
    wegen der orga: mit sts hab ich super erfahrungen gemacht aber es gibt auch andere gute orgas, einfach bitte nicht ef, ich glaube das solltest du dir wirklich nicht antun!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • also ich geb dir jetzt nen Tipp, den ich schon mehrfach gehört hab und den ich auch befolgt hätte, wenn ich mich endgültig nicht hätte entscheide3n können, also zwischen 2 Ländern. Falls ses noch mehr als 2 Länder sind, die du so toll findestz, dann nehm dir ein Stücken Papier, einen Stift und schreib mal auf, was den an den einzelnen Ländern reizt und was du dumm fändst.. kann dann ja abwägeln.. wenn du dich zwischen 2 am Ende nicht mwhe entscheiden kannst und es dir echt EGAL wär in welches dieser Länderr du kommst, wirf ne Müpnze oder nimm das, wos preiswerter ist


    medusa.. ich komm aus Singapur Wär!
    Wärs aber ganz schön schwer für dich inner Schule geworden.. außer du wärst an die Deutsche Schuöe Singapur gerganghen.. da waren meine Brüder drauf (ich leider nur im Kindergarten, sind da weggezogen, als ich 6 war
    und jedenfalls war die deutsche Schule Singapur im Verhältnis zu den deutschen Schulen Deutschland schon sehr Niveauvoll (wie soll ich das denn jetz ausdrücken, klingt so eingebildet), aber die lokalen, chinesischen, normalen, typisch Singapurischen Schulen waren im Schulstoff trotzdem noch immer 3 Jahre voraus

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Meine Favoriten sind NZ und Irland.
    Am anfang haben mich gaaanz viele länder interressiert von venezuela und singapur bis südafrika und mongolei war alles dabei. bis auf die USA - das ist wiie so gar noichts für mich.
    Ich hab mich dann aber dazu entschlossen in ein englischsprachiges land zugehn - weil englisch nur meine 2. fremdsprache ist und auch net wirklich gut und in der oberstufe hab ich mit leuten zusammen unterricht die englisch als 1. fremdsprache haben.
    dann blieben kanada, nz, südafrika und Irland übrig.
    südafrika fand ich so echt spannend - aber es hat mich dan so abgeschreckt, dass viele leute dort in abgeschlossenen und verriegelten vierteln leben und nur im auto diese viertel verlassen - und meine eltern waren auch nciht so angetan.
    kanada fand cih toll - weil man dort englisch und französisch gelichzeitig lernen kann und auch dei natur - ich würde ehct gerne mal einen indian summer erleben. aber ich habs dann doch ausgeschlossen udn das schlicht aus dem grund, dass es mir dort warscheinlich zu kalt ist.
    übrig blieben 2 grüne inseln: irland und NZ.
    Neuseeland fand ich von anfang an toll - das hat mivh iwie uas dem bauch heruas gereizt. irland war mir dagegen am anfang zu nah, ich hab mir gedacht, dass ich nach irland auch so noch mal hinkommen. neuseeland ist deke ich aber recht überfüllt von deutsdchen ats... udnin irland wäre es ja auch toll - dort menschen kennen zu lernen zu dneen man auch mehr kontakt hat als zu der dame in deren hotel mann in irland war.
    naja udn so hab ich mich entscheidne mich bei experiment.ev, yfu und v,llt. noch afs für neuselland zu bewerben. meine chance steht aber bei allen orgs nur bei 1:50 und falls ich dann keinen platz kriegen sollte geh ich naCH iRLAND.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • iiich hab meien yfu-unterlagen^^
    hab mich jetz schon länger mit den ländern beschäftigt...
    meien länderwahl sieht so aus:
    1.moldawien
    2.russland
    3.rumänien
    4.kroatien
    5.brasilien


    ey am liebsten würd ich alle angebn^^

  • ich bin auch grad eher für irland, ich sollte mich wirklich mal entscheiden
    irland ist eben so verdammt schön, aber england ist eben england, irgendwie würd ich da hin mal gern auswandern, aber dann komm ich da ja immer noch hin, ach ich weiß es einfach nicht

  • Hab ich iwo auch schon mal gesagt.
    Das is richtiger bockmist.
    Die werden einen auch genau ins krisengebiet vermitteln.
    Irland is toll. Meine Lehrer waren dort toll, ich hatte ne super nette gastfam und die gegend um dublin war einfach klasse