• asoo danke für eure antworten..


    wie ist das bei euch denn..wieviel bekommt ihr denn so monatlich an Taschengeld??

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • ich hatte ne mastercard und mein konto bei der sparkasse. mit der mastercard war es total easy(die wurde bei mir überall genommen), und da ich den PIN dafür nicht hatte hab ich mit der kontokarte bargeld abgehoben. hatte jeden monat 150€(also mein kindergeld), hat definitiv gereicht.

  • Also, meine Geldfrage wurde auch geklärt und zwar bekomm ich ne Art Kreditkarte, die sog. XBOX Card (ja, sie hat was mit der Microsoft XBOX zu tun ) und zwar kann man da ein Konto (von Minderjährigen) bis zu 500€ aufladen und dann kann man damit einkaufen. Voll easy. Außerdem kann man damit auch GEBÜHRENFREI abheben. Und dann nehm ich noch etwa 300€ Traveler's Checks mit (aber nur zur Not, falls ich mal mehr brauche, als ich hab) und noch mal über 100 in bar (naürlich alles in Yen).
    Also die XBOX Card (Visa) ist echt gut. Kann man auch nicht überziehen oder so.

  • also an bargeld nehm ich umgerechnet 150 euro mit.
    und traveller checks nehm ich keine mit, ich geh ja nicht in die usa, und ich glaub das empfiehlt sich eher dafür.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • ja das stimmt aber man verliert total einfach den überblick... glaub jemandem der jetzt 10 jahre lang keine weihnachtsgeschenke mehr erwarten kann -.-

  • Ich hab mal ne Frage an die, die schon weg sind/waren:


    Kann man mit ner Kreditkarte echt überall bezahlen? Also auch bei Kleinigkeiten und so?
    Und in der Schulcafeteria muss man aber bar bezahlen, oder?


    Meine Eltern sind nämlich davon überzeugt, dass ich so gut wie kein Bargeld brauchen werde, aber ich weiss nicht...

  • ich hab ne bankcard von der deutschen post, da kann ich überall bei der bank of america kostenlos abheben und die gitbs ja dort eig recht oft hab ich gehört! außerdem hab ich noch ne visa kreditkarte....joa denk das reicht so, und halt als startkapital bargeld

  • sooo.. dann schreib ich hier auch mal rein. Hab ein junges Konto bei der Deutschen Bank, das nichts kostet und bei dem ich bis zu meinem 30. Lebensjahr noch Zinsen kriege. Kann da im Ausland jederzeit umsonst etwas abheben, aber nur bei Barclays. Also ich geh nach England, da musst du dann halt drauf achten, welches Bankzeichen auf den Automaten steht. Sonst kostet es doch was.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Ich hab die xbox visa card. Ist wie eine kreditkarte nur dass man vorher geld drauf überweist und man kann dann entweder im laden bezahlen oder im ausland (aber nur im ausland) kostenlos geld abheben. das ganze kostet absolut gar nichts bis zu nem bestimmten alter. kann ich nur empfehlen
    hier der lind
    https://service.lbb.de/portal/…60e67a68785029bac9898c7d5
    lg, danoran

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • also ich geh zwar nach kanada, aber bei den usa ist das auch so... wenn man das bei der deutschen bank macht...
    und zwar hab ich eine visa karte mit der kann ich im laden halt bezahlen(theoretisch auch abheben, aber das wäre seh teuer) und eine kreditkarte mit der ich bei der partnerbank der deutschen bank kostenlos so oft wie ich will abhebenkann...


    lg Hanni

  • ja, lasst euch auf jeden Fall ne Pin-Nummer zur Kreditkarte geben. hatte ich nicht, weil ich das nicht wusste. Hatte allerdings auch mein Geld komplett Bar mitgenommen (fragt mich nicht warum, meine Mutter hatte das wohl vorher alles schon getauscht und gespart und weiss der Geier) jedenfalls.. am Ende hatte ich nichts mehr und konnte nicht abheben, weil ich keine Pin-Nummer hatte. Konnte zwar immer und ueberall mit Karte zahlen, aber da verliert man viel zu schnell den Ueberblick!

  • ich hatte eine kreditkarte und das hat super geklappt... aber ihr braucht unbedingt eine pin nummer sonst könnt ihr kein bargeld abheben...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • hey
    ich hab mit meinen eltern hier in deutschland ein konto bei der postbank eröffnet ich kann 10 mal pro kalenderjahr abheben...das geht überall wo ein visa plus symbol ist! also ich meine du kannst überall dort abheben:) die volllmact hat meine mama und die kann mir dann immer in windeseile geld üebrweisen:)
    lg anni


    PS: kostet nix!

  • Hey, also ich habe eine Frage, vorallen an die ,die in den USA waren. Wie habt ihr das mit dem Geld gemacht, also mit dem monatlichen Taschengeld? Ihr hattet doch bestimmt eine Kreditkarte oder?
    Und wenn welche Bank könnt ihr empfehlen?
    Liebe Grüße und danke , eure Jana

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~