Wo ist die Selbststaendigkeit???

  • Oh yeah, Evanescence!! Meine Selbststaendigkeit ist hier wirklich immer gefragt, vor allem, wenn ich mal wieder meine Gastfamilie wechseln will!!!


    Und Lischen, ich haette mich bei meiner Bewerbung damals auch sehr ueber Tipps gefreut!!! ICh wollte manchmal schon aufgeben, weil ich einfach nicht wusste, was ich schreiben sollte!!! Und, wenn du dich recht erinnerst, dann hattest du mich auch oefters mal so Sachen gefragt!!! Nicht nur wegen dem Visum!!! Ich erinnere dich nur an deine E-Mails an deine Gastfamilie...

  • Zitat

    also jetzt muss ich mal was loswerden: ich finde es ehrlich gesagt nichtso toll das dieses forum fuer beitraege, wie die 'gegenstand fuer afs' , 'fragen beim bewerbungsgespr.' , 'wann den reisepassbeantragen?' etc. genutzt wird! ich mein, wir mussten das doch auch alles alleine machen. ok, hab ich zumindest gemacht. klar hab ich meine banknachbarin genervt wie das mit dem visum war, aber trotzdem. ich bin nicht im internet suchen gegangen um mir hilfen fuer's bewerbungsgespraech oder hilfe beim ausfuellen der unterlagen zu holen. Mensch leute, seid doch bitte ein bisschen selbsstaendiger!! ihr habt doch euren eigenen kopf!! es haben 100000 vor euch geschafft, es werden noch 10000 nach euch schaffen, also werdet IHR (allein!) es doch auch schaffen, oder nicht? In eurem Austauschjahr ist gerade die selbststaendigkeit gefragt! also bitte, denkt neachstes mal, BEVOR ihr einen neues thema hier reinstellt, drueber nach, ob ihr das problem vielleicht nicht doch selber loesen koenntet! Bitte! das forum quillt hier echt ueber und da brauchen wir solche (sorry, aber fuer mich sind es) sinnlose beitraege nicht.


    Ach Lischen!!! Du kannst dich immer so schoen aufregen!!! Das vermisse ich richtig!!! Aber, dass du mich nur als deine Banknachbarin bezeichnest kraenkt mich... *gg*

  • ich hatte mega schiss vor diversen sachen wo ich zwar sicher war dass ich sie schaffen kann und wo ich ganz genau wusste da muss ich alleine durch aber trotzdem fand ich es hilfreich mich mit anderen auszutauschen...ich find hier so ziemlich keinen thread sinnlos (okay den 'wer ist eigentlich mark?' thread vielleicht ) fragen wie was passiert beim bewerbungsgespraech haben fuer mich genauso viel sinn wie 'welche faecher gibt es in der schule' das wird auch jeder selber rausfinden und trotzdem ist man neugierig und fragt...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • *KED kann alle verstehen die sich erkundigen wollen bevor sie das alles haben*
    *haette sich selber besser vorher erkundigen und nicht mit EF fahren sollen*
    *hat echt NIX gegen vorher erkundigen*.....und wens stoert der soll halt weg gucken. man muss ja nicht antworten.

  • ich schließ mich da basti an,die beiträge,die du für sinnlos befindest lies dir doch in zukunft gar nicht mehr durch!ich finde deine kritik nicht besonders angebracht,wobei ja meinungsfreiheit besteht...
    und hast du dich nicht über sinnlose beiträge beschwert?deiner gehört meine meinung auch dazu,da du nun im zweifelsfall andere nur verunsichert hast,ihre fragen zu stellen.

  • Genau, wie heisst es so schoen:


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, also weiterfragen.


    Allerdings waere es bestimmt hilfreicher, wenn man erstmal guckt, ob es so einen Thread schon gibt, dann bleibt das alles naemlich uebersichtlicher.

  • möchte mich da auch mal anschliessen. dafuer is das forum doch da, fuer fragen, auch wenn sie dir, amibraut, vielleicht belanglos und einfcah zu loesen scheinen, anderen ist das vllt nicht so klar. die finden dafuer vllt deine fragen bloed. und auch du hast dir hilfe geholt, oder? auf buechern, von freunden, eltern.. oder?

  • Ich schliess mich den anderen auch an, hier gibt es ausser SPAMs eigentlich keine Sinnlosen Beitraege, weil jeder der eine Frage hat fragen kann!
    WEnn dir was nicht gefaellt amibraut, dann guck es einfahc nicht mehr an! Ich gehe auch nicht mehr in Themen wie "Bewerbungsgespraech bei AFS" oder so! EInfahc weil ich da schon 200 mal geantwortet habe! Lass die leute doch eifach machen !

  • Das Bewerbungsgespräch, muss jeder immer noch allein schaffen wir grbem doch nur Tips und ich glaube wir können viele Leute beruhigen, die sich zuviel Stress mit dem ganze Zeug machen. Ich glaube auch das wir bei der Auswahl der Orgas schon nen bisschen geholffen haben ich weisss nicht wie vielen wir schon von Ef abgeraten haben, die eigentlich ef nehmen wollten.
    Also macht weiter so denn zumindestens mir habt ihr schon sehr geholfen und ich möchte euch nicht mehr missen
    *herumschleim* nee ist echt so

  • *mich auch anschliess*.l dafür ist das forum doch da. die fragen, die einem andere nicht beantworten können, von leuten beantwortet kriegen, die sie beantworten können. und immer nen bisschen für einander da sein *g*

  • ich find es auch schön, wenn man gerade bei so kleinigkeiten die die "normal" (nicht ats) Freunde oder Eltern gar nicht nachvollziehen können, leute hat, die die gleichen Probleme, sorgen und überlegungen haben. Ich kann nur sagen: Bitte öffnet weiterhin solche Threads!!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • @ Fragezeichen
    genauso denke ich auch
    manchmal hab ich mir ne Frage gestellt und gedacht son scheiß fragst auch nur du dich und 2 tage später stand genau diese frage hier im forum und da wuste ich das ich gar nich so alleinen mit meinen ganzen fragen bin

  • Also ich stell hier sone beiträge rein weil ich einfach unsicher bin.
    wenn ich dann aber das mehere dass ähnlich haben fühl ich mich schon sicherer. und es is nich so dass man hier was fragt um es von denjenigen die geholfen haben zu kopieren und genau so von mir aus in die bewerbung zu übernehmen
    (wenn jemand versteht was ich meine bescheid sagen )
    manchmal interessiert es mich auch einfach nur wie andere es gehandghabt haben!