Telefonieren / Email

  • Also, erstmal zu Holly, ich hab auch immer gedacht, ich ruf bestimmt net an, ich bin froh wenn ich mal meine Ruhe hab... und jetzt ist es ganz anders...
    am anfang hab ich jeden tag mit meiner fam telefoniert... inzwischen so einmal die woche und wenns was dringendes gibt auch mal zwichendrin...
    bei mir ist es aber so, dass ich dadurch kein heimweh bekomme, mir geht es richtig gut, wenn ich mit ihnen gesprochen habe... ich kanns nicht richtig erklaeren, aber ich denke es ist einfach, dass ich so das Gefuehl habe, dass ich den kontakt zu meinen 'wurzeln' noch habe und mir das kraft gibt...
    ansonsten schreibe ich per internet (mein forum), das forum hier und schreib einige sms...
    hab den kontakt aber v.a. deshalb 'eingeschrankt' weil ich mit der sprache durcheinander gekommen bin...das hat sich in meim kopf einfach alles vermischt ...
    was mich en bissl 'stoert' ist, dass meine freunde in deutschland versuchen mich dauernd(!!!) zu erreichen, weil sie mit ihren problemen nicht klar kommen und ich sowas wie die 'kummerkastentante' bin... und ich halt so nicht unbedingt selbst entscheiden kann, wieviel ich deutsch spreche... versteht ihr... aber ich will natuerlich auch unbedingt fuer meine freunde da sein


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hallihallo.
    mich hats auch ihrgendwie etwas ersteund wieviel kontackt hier viele zu ihrer fam und so haben.
    ich mein ich bin ja noch nicht huier... und warscheinlich seh ich das ganz anders wenn icvh da bin.., aber ich hab garnit vor soviel kontackt zu denen zu haben... kp... lso... ich will garnit so viel mit dland zutun haben... kp... kann das nit erklären, aber ich will halt nit so voll oft hier anrufenund so, weil das reißt einen doch dann auch immer so aus seinem leben da raus lool... ach kp... ich kanns nuit erklären löool

  • also ich telefoniere mindestens einmal die woche (manchmal aber auch gar nicht) mit meinen eltern. meine freunde melden sich eh kaum noch bei mir... außer ich treff sie bei msn oder icq. naja und ich bin halt im forum...
    aba ich find das stimmt nich mit der sprache.. weil ich hab echt KEINE probleme obwohl ich echt viel noch mit deutsch hier hab...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also es hat mich irgendwie schon überrascht, wieviel die meisten hier sich mit ihren Eltern schreiben oder telefonieren. ich hab öfters gehört, dass man so 1-2mal im Monat mit den Eltern telefonieren soll, weil man sonst zu sehr an zuhause denkt und schnell heimweh kriegt. außerdem hab ich auch öfters gehört, dass man, wen man oft e-mails schreibt, simst, chattet und telet, mehr schwierigkeiten mit der sprache des gastlandes hat, weil man sich erst wieder umgewöhnen muss. ich werde wahrscheinlich auch größtenteils alles auf meine hp packen und 2-3 mal im monat anrufen und mal ne rund-mail schreiben ...

  • bin seit zwei monaten hier. hab am anfang nich so viel telefoniert - einmal in der woche wenns hoch kam. es hat aber rasant zu genommen, mittlerweile telefoniere ich mindestens einmal pro tag mit meiner mutter und treff sie dann noch mehrmals am tag beim yahoo messenger.
    ich weis es ist nicht gut, aber was solls

  • also ich bin jetz seit montag hier und hatte jeden tag kontakt nach haus...sei es per tele oder internet...is das viel ? aber ist auch nich so das ich heimweh hab, wenn ich mit denen rede, ist einfach cool denen von hier zu erzaehlen...

  • mh, irgendwie komm ich mir jetzt bloed vor. weil ich hab geschdern mit 6 leuten telefoniert. aber ich kann echt nix dafuer. die haben mich alle angerufen. auser meinen besten kupel, bei dem hab ich mich gemeldet. aber ich zahl eigentlich au nur 11 cent pro minute nach dland!
    emails isch bei mir au immer gaaaanz wichtig. ohne des gehts net!

  • seit ich icq habe chatte ich manchmal morgens mit freunden in Deutschland. Aber ich bin meinen Eltern gegenüber auch ein bisschen schreibfaul geworden, und weil ich auch nie was richtig besonderes zu erzählen hab und wenn, dann können sie das auf meiner Homepage nachlesen. So viel im internet bin ich nur wenn ich nichts zu tun hab und da das nunmal so einfach ist, ziehe ich halt oft den computer den Hausaufgaben vor, auch wenn ich mich dafür prügeln könnte... aber dann poste ich hier halt andauernd und checke meine mails und warte auf mails aus deutschland (die nicht kommen) und ja.... ich sollte eigentlich mal damit aufhören, den computer mal fpr zwei Tage wegsperren, aber ich kann nicht...

  • Also, ich habe ja beantragt die Fam zu wechseln und da habe ich immer wieder von der Managerin eghoert, wie sich meine Hostmum daruebre beschwert hatte, dass ich zu viele Maios schreiben wuerde, zu viel chatten und zuft telefonieren wuerde. das Telefonieren hat sich jetzt asuf ein Mal in der Woche eingeschraenkt. Ihc maile mit meiner Tante, Freunden, und Cousin, meine Mum kann das Gott sie Dank noch nicht, denn sonst muesste ich wohl, wie ich sie kenne, taeglcih schreiben und da habe icha uch ehrlcih gesagt keine Lust drauf.
    Ich chatte noch mit Freunden udn einem, der naechstes Jahr in die USA moechte, bei ICQ so ca 50min in der Schule !



    Bis bald, sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Ich telefoniere einmal die woche mit meinen eltern oder sie rufen mich einfach mal so spontan an. ist auch von schweden aus gar nicht teuer. meine gasteltern wollen sogar, dass ich meine eltern anrufe:-)
    Ich schreieb auch ziemlich viele briefe obwohl das hier ziemlich teuer ist. ich finds aber einfach viel persönlicher als emails. aber natürlich schreibe ich auch einfach mal viele emails oder chatte über icq.

  • echt? meine eltern sehen das irgendwie etwas lockerer... waren nur mal etwas besorgt als ich verreist bin und mich die ganze zeit nicht gemeldet hab, also einige wochen, weil mein handy kaputt war.. aber hab grad endlich ma wieder mit ihnen telefoniert!! *freu*

  • also meine ganz bestimmt! Ich habe heute morgen mit denen gechattet, als es also in Dland schon abend war. Dann hat meine mutter gefragt ob ich am wochenende anrufe. Und ich so klar ruf ich nächstes wochenede an. Und sie so: achso, ich dachte dieses... dabei haben wir erst gestern telefoniert...

  • glaubt ihr eure eltern fühlen sich vernachlässigt oder vergessen, wenn ihr nach einer weile nicht mehr so oft schreibt?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Also ich hab festgestellt das ich auch ohne die zwei Telefonate pro Tag und sogar ohne Email checken/schreiben hier ohne Heimweh auskommen kann...ich glaube ich fange echt an mich wohlzufuehlen

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ohne meinen PC.......?? ne, ich muss doch hier schliesslich meinen Senf dazugeben!!
    Ansonsten einmal die woche mit freundin und alle zwei wochen mit family telefonieren!!
    Und zwei mal am tag eine kurze sms, an meine freundin und von meiner freundin, dass es ihr und mir gut geht! (Morgens und abends)