Warum euer Gastland?

  • wollte eigentlich nach neuseeland, endlich mal englisch lernen, konnte ich naemlich nit so richtig. aber dann sahn ich die ganzen suedamerikanischen laender auf der liste und fand das fast interessanter und so habe ich beides angegeben un es dem zufall ueberlassen.

  • Achja, und der "Böse" war Jäger oder sowas in der art. Also der richtige Film für so tierbesessene kleine Mädels die auf kitschige disneyfilme stehn
    (Sry, für die 2 Einträge wo doch schon, der erste nicht zum thema gehört hat )

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • das ist ein disneyfilm. es gibt glaub ich "bernhard und bianca die mäusepolizei" und "bernhard und bianca im känguruland" und das sind eben zwei mäuse (Bernhard und Bianca) und in dem einen film an den ich mich erinnern kann, befreien sie tiere und so ein kiddi vom "Bösen", der sie eingesperrt hat oder sowas in der art. ich kann mich aber auch nicht so genau daran erinnern ist schließlich schon ne weile her Damals fand ichs auf jeden fall voll cool!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • @ Shanti
    In die USA will ich schon so seit der 5. Klasse, da hatte ich die Idee schon im Kopf. Aber richtig damit angefangen habe ich ungefähr in der 7. Klasse. Als ich noch kleiner war, wollte ich unbedingt in England studieren . Also die Sprache hat mich schon immer faziniert.


    Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Kate: tja, man muss halt vielseitig interessiert sein


    shanti: ich finds voll cool, dass du nach japan willst, ich würde da auch gern mal hin, aber da ich nicht meine gesamte schulzeit im ausland verbringen kann(eigentlich würd ich auch gern mal in ein spanisch-sprachiges land *nudel anschiel*)muss ich mich wohl oder übel entscheiden und am interessantesten finde ich immer noch australien...(italien wär natürlich auch mal ne abwechslung, aber da man da immer in den urlaub fahren kann, dürfte ich wahrscheinlich garnicht... )
    aber ich will versuchen, in so viele länder wie möglich zu kommen(in england war ich ja schon, war aber nich so doll)


    *AUSTRALIEN AN DIE MACHT!!!!*

  • alex: Ich kenn Bernhard und Bianca auch , aber ich hab das als Kind immer als Film geschaut


    Ansonsten kann ich mich den anderen "Australiern" nur anschließen mit den Gründen.


    und shanti: ich find auch supercool von dir, dass du nach japan gehst. ich hab mir das auch ne weile überlegt und japan hat echt viele reize!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ich glaub ich hab hier noch net reingeschrieben
    alsoooooo ich geh/will nach Ecuador weil


    - es mal was anderes ist
    - weil man da spanisch spricht
    - weil mir spanien 'zu europäisch' ist und ich da immer mal hinkann, nach ecuador aber nicht
    - ich ja nach südamerika will, chile oder mexico wär auch cool gewesen, hab mich aber für ecuador entschieden, weil die landschaft super sein soll, die leute sehr freundlich, das spanisch eines der 'verständlichsten' in südamerika, weil die galápagos-inseln zu ecuador gehören


    also, ECUADOR ICH KOMME, AM 8.9.2005

  • Ähh, japanisch lern tu ich noch nich so lange, mach n vhs kurs und hab vorher noch 'n bissel selbst gelernt! Ich kann aber noch nich sehr viel! *hüstel*


    Den Wunsch ein ATJ nach Japan zu machen hab ich seit ca. 2 jahren, davor wollt ich in nen englischsprachiges land!!!



    seit wann willst du in die usa??? *neugierig ist*


    ciao,


    Shanti

  • Hi Shanti,


    finde ich sehr mutig von dir, nach Japan zu gehen. Stelle ich mir sehr viel schwieriger vor, als in die USA zu gehen. Darf ich fragen, wie lange du schon Japanisch lernst? Und seit wann hast du den Wunsch ein ATJ dahin zu machen?


    Grüße,
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich geh nach Japan,
    weil:
    -die Kultur, so voellig anders ist wie hier in D-land,
    -die sprache so exotisch ist und es so spaß macht sie zu lernen *ist aber schwer*
    -weil ich einfach in nen anders Land wollte,
    *shüleraustausch rulz*


    *Japan ich kommeeeeeeeeeee!!!*

  • Ich will jetzt hier mal die Nueseeländer vertreten.


    Also, ich bin nach Neuseeland gegangen, weil ich mich schon immer für das Land interessiert habe. Dann war es weiter weg, auf der Südhalbkugel und relativ unbekannt. Außerdem finde ich Maori klasse, die Eingeborenensprache "E ihoa atau, o nga iwi matoura. atawhaka rongona, me aroha noa. kia hua ko te pai, kia tau to atawhai. manaakitia mai, aotearoa" *sing*
    Die LAndschaft ist voll geil, super schön und so abwechslungsreich! Im Norden ist Regenwald, ne "Wüste" in der Mitte, Vulkane, Thermalgebiete, eurpäisches Klima, Fjorde und Alpen! Da gibt es alles! Für jeden etwas!!
    Die Städte sind nicht zu groß (nur ca 5 mio einwohner insgesamt im Land) und es gibt eine einmalige Tier und Pflanzenwelt (Kiwis sind sooooo niedlich!) und außerdem wird dort der süßeste Akzent der Welt gesprochen!


    So, das wars, jetzt dürfen die anderen wieder! ;o)
    LG

  • Ich wollte schon quasi mein ganzes Leben lang nach Kanada.
    (Am Anfange meines ATJ hab ich gedacht, oh well, ich waere besser in ein "abnormales" Land gegangen, Afrika, z.B. Aber jetzt... es ist sooo geil!!! Die Leute sind echt nett, ich kann nacht diesem Jahr echt gut Englisch, mache X wertvolle Erfahrungen und einfach 1000 andere Dinge. Ich bin echt froh, dass ich mein ATJ mache!!!)
    Und natuerlich Englisch! Ich lerne Englisch seit der ersten Klasse und es war immer meine Lieblingssprache.
    Tja, ich kann jedem Kanada empfehlen :-)

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.