also bei mir war es so: ich hab einfach die nummer gewählt und ehe ich groß darüber nachdenken konnte, ging auch schon meine gleichaltrige gastschwester ran und ich hab einfach gesagt "hey, it's denise, your exchange student from germany." dann hat sie sich total gefreut und nach ner zeit hat man sich sozusagen auch eingeredet
wir haben dann 25 minuten telefoniert aber sie meinte ich soll den tag darauf nochmal anrufen weil meine gasteltern (die grade nicht zu hause waren) gern mit mir sprechen würden.
nächsten tag hab ich dann nochmal angerufen, dann ist mein gastvater rangegangen und ich hab wieder das gleiche am anfang gesagt. und dann hab ich mit der gastmutter geredet. also ich kann mich nicht beklagen, ist alles super gelaufen.
denkt einfach nicht nach, ob sie dich verstehen oder ob du fehler machst, tust du im deutschen ja auch nicht. zwar kann man das nicht so vergleichen, deutsch ist ja deine muttersprache, aber trotzdem.
falls du sie nicht verstehst fragst du eifach höflich "sorry?".
jemand hat geschreiben, dass es praktisch ist, wenn man jemand neben sich sitzen hat, der einem hilft. das finde ich aber gar nicht, ich hab mich in mein zimmer gesetzt und die tür hinter mir geschlossen, sodass niemand mich stört. es ist ja schließlich deine gastfamilie und wenn du dort bist, ist auch niemand da, der dir helfen kann.
gib dich so wie du bist, es ist garnicht so schlimm!
viel spaß!!