Panik vor dem Termin beim Konsulat

  • miri dreiviertelstunde??? lang??? *loooooooooool*. ich musste 3,5 stunden warten.


    achja, was das früher kommen betrifft: ich war ne halbe stunde früher da und wurde wieder weg geschickt. der securitymann hat ner andren frau sogar gesagt, sie solle lieber ein paar minuten zu spät kommen.

  • macht euch mal nicht verrückt hier, das ist total easy!!!
    5 minuten eher muss man da sein damit man auch wirklcih zu der termin uhr zeit reingehen kann, dann muss man durch so eine schleuse wie am flughafen, und dann muss man ne ewigkeit warten, naja bei mir warens 45 minuten...
    dann wird man mit anderen leuten aufgerufen und muss nochmal anstehen so 10-20 minuten.
    dann muss man die unterlagen abgeben und nochmal kurz anstehen, und dann fingerabdruck machen

    so war das bei mir...


    gefragt wurde ich nur warum ich dahin will und ich hab geantwortet: auslandsjahr

  • na einplanen würd ich sowieso
    erstmal überhaupt sicher durch berlin gurken
    dann parkplatz suchen evt. muss man noch länger laufen oder so
    und wenn alles geklappt hat kann man entweder im auto warten, oder bisschen in der gegend rumlaufen
    aber ich denke wer vorher ankommt und überpünktlich ist, ist auf jeden fall auf der sicheren seite

  • Zitat

    mir is beim ausmachen vom interiew-termin gesgat worden ich soll 10 minuten früher da sein um rechtzeitig zum termin im haus zu sein. reichen 10 minuten aus?

    ich würd auch mehr einplanen! zur sichrheit!

  • bei kanada auch nicht...
    ham grad die visumsunterlagen daheim... der letzte schritt notar, jede menge unterschrifeten...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    sry, dumme frage: ,uss man bei allen ländern zum konsulat


    neeee, ich z.b. musste nicht, bei den lanedern die in der european union sind braucht man nur nen guetltigen perso, sonst nichts!!


    jaja, ist schon praktisch oder?!?

  • gucken die da nochmal über die formulare drüber, ob alles richtig ausgefüllt ist?


    (bei dem einen formular, wo man schreiben muss, ob man da arbeitet oder studiert, da auf die schule gehn fällt doch auch unter studieren, oder??)

  • Das "Interview" kann man an sich gar nicht als solches bezeichnen... mir wurden genau zwei Fragen gestellt: "Was machst du in den USA?" und "Wer bezahlt das?". Danach wurden noch Fingerabdrücke genommen, und das wars. Das einzig blöde war die lange Wartezeit... ich hatte meinen Termin um 10.40 Uhr, war auch pünktlich da, musste aber noch zwei Stunden vor dem Gebäude warten. Und als ich endlich drin war, musste ich nochmal 1,5 Stunden Schlange stehen...
    Aber insgesamt war da alles total easy. Ich hatte sogar eins der Formulare falsch ausgefüllt (hab geschrieben, dass ich am 10. Juli 2005 wieder zurück nach Deutschland komme... dabei musste es doch 2006 heißen... *trottel*), aber die fanden das überhaupt nicht schlimm. Anscheinend kommt sowas öfter vor.

  • @anonymer user: Ist echt absolut nicht schlimm. Ich musste halt nur ziemlich lange warten.. 3 1/2 Stunden. Wenn du dann drin bist musst du nur deine Papiere abgeben und dann nehmen die noch fingerabdrücke und fragen dich nur ganz kurz allgemene Sachen wie hast du Geschwister, wo wohnst, wo kommst du hin usw. (ist bei jedem anders) Nur blablabla....... brauchst echt keine angst davor haben.

  • Wenn du ne halbe Stunde früher da bist lassen sie dich noch nicht rein! (War aber auch früher da). Bei mir standen die Leute die ihren Termin um 10 hatten noch um 11 vor der Tür, also machts auch nichts wenn du ein bisschen später kommst, dass merkt erstens keiner und zweitens sieht das glaub ich keiner so streng. Also 10 Minuten früher reichen auf alle Fälle! Viel Spaß

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.