Türkei - mein Vater will mich zwingen

  • ja ist schon recht alt.....hat sich alles gott sei dank schon lange geregelt

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • in der türkei will man nur spaß haben?! naja die möglichkeiten sind bedingt begrenzt.....ausserdem hab ich meine eltern 1a sch6n 3ange überze4gt, a3s6 hat s5ch das 1a e5getn35ch sch6n er3ed5gt was 5st denn 1etzt 05t 0e5ner tastat4r 36s-!-!-! w5es6 2600en da zah3en statt b4chstaben-!-!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich würd sagen, dass du nach England gehen musst...ist das kein Kompromis zw. USA und was andres...also Türkei fände ich auch geil, obwohl mein türkisch relativ gut ist(gut im gegensatz zu denen, die hier in DE leben)...aber Türkei ist sowas,wo man nur spaß haben will, finde ich...du schaffst es schon, deine Eltern zu überreden....naja...IZMIR ROCKZ!!
    ehhhmmm...du musst glaub ich auch bisschen interresse an der Türkei zeigen...ich z.B. frage und diskutiere immer mit meinem pa über die Türkei.


    @wer auch immer: meintest du, dass die Türkei ein gefährliches und politisch gespaltenes Land ist???

  • oh.. du arme daisy..!!
    nee ich darf von meinen eltern ÜBERALL hin, ich würd mich auch voll aufregen wenn mein papa wollte dass ich nach ungarn geh... als wenn die 3 wochen jeden sommer nicht schon genug wärn..^^


    als meine corres die erste mail geschickt hat waren meine eltern genauso gespannnt wie ich!! das war voll lustig...!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich kenne das auch mit den eltern...
    meine hören überhaupt nicht richtig zu.
    ihnen war es zwar gott sei dank egal, in welches land ich gehe( obwohl sie eigentlich gerne wollten, dass ich nach england aufs internat gehe). aber dafür ist ihnen der rest auch so ziemlich egal... erst wenn es dann für sie bedeutet,mit mir auf vorbereitungsseminar fahren zu "müssen" kommen so vorwürfe wie, wieso musste es denn unbedingt die orga sein.
    da ich ihnen ja nie gesagt hätte, was da alles auf sie zu kommt, blablabla.
    blöderweise wissen sie auch nicht, dass man bei allen orgas für die ich mich interessierte, irgendwo hin muss.
    naja letztens kam dann noch DER hammer:
    ich erzähl meinem vater, dass ich jetzt weiß wo ich hinkomme und eine gastmutter hab und frag ihnn was er dazu meint.
    andere eltern würden jetzt vielleicht noch wenigstens "toll" sagen, auch wenns sie nicht interessiert, aber mein vater: was soll ichh denn dazu sagen?...
    naja jeder hat halt so seine probleme mit den eltern und dem atj..

  • vorallem weil die türkei so ein kleines Land ist, und sich die Einwohner auch nur dort aufhalten


    da könnte man theoretisch auch Italienisch oder Französisch in Frage stellen..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • die tuerkei ist betsimmt nicht einer der wichtigsten sprachen... wer kann shcon tuerkisch ausser turken? im beruf muss man das auf jeden fall nicht koennen!! ich meine das nicht schlecht oder sicher ist die tuerkei shcoen aber du solltest das tuhn was du willst und was du denkst bringt dir am meissten
    wohin du dein atj machst und das solltest du bei dem land machen fuer das du dich am meissten interresierst!

  • hehe drei monate nach post ne antwort aber trotzdem danke urlaub in der türkei is nix neues für mich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Auf jeden Fall abchecken, ob du das ATS nicht so bezahlen kannst bzw. 50/50 mit deiner Mum oder so.
    Und ansonsten halt nen Kompromis aushandeln bzw. ihm klarmachen, das du mit Englisch in der Türkei doch auch schonmal weiter kommst.
    Die Idee mit dem Urlaub in der Türkei finde ich gut, und wenn du so in Dtl vielleicht ein wenig Interesse zeigst (auf der VHS nen Türkischkurs belegen oda so?) dann ist er vielleicht eher einverstanden dich in ein anderes Land zu schicken.
    Indien würde mich auch eher reizen.

  • Das ist so ähnlich wie bei mir... nur mit meinen großellis.
    meine mom kommt aus der ukraine und wir fahrn jedes jahr dahin. ukrainisch sprechen kann ich nich wirklich, halt nur verstehen. als ich dort so von meinem atj erzählt hab, haben sie mich immer gefragt wieso ich nich in die ukraine geh... nur halt nich so extrem wie bei dir mit zwang. nervt halt nur.
    bei mir ist es nich nur weil ichs land so gut kenne, auch weil ich mich nach 2 wochen schon ein bisschen nach d-land sehne. ich liebe die ukraine, aber könnte net da leben.


    deshalb kann ich dich da voll verstehen und dein wunsch dein atj nich in der türkei zu verbringen nachvollziehen! wenn man was so gut kennt, will man woanders hin und was neues entdecken!!
    DAS IST DEIN JAHR!!!
    mach das deinem dad klar, DU entscheidest wo wielange und warum du es machen willst!


    genau gute idee, zeig ihm das topic!


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • also ich finde dass meine Eltern eigentlich ganz in Ordnung sind, aber vor allem mein Vater ist denk ich mal ganz schön enttäuscht, weil bisher keins seiner drei Kinder jemals nur ansatzweise Interesee für sein Heimatland gezeigt hat was ich von uns dreien auch nicht ganz in Ordnung finde, aber er versucht jetzt halt dadraus sein Profit zu schlagen....hmmm....Arschloch. Bisher ignorieren sie mich noch beide (keine ahnung warum) aber ich denk mal morgen kann ich das thema noch mal anschneiden....wünscht mir glück!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • was hast du denn bitte fuer eltern? man kann doch sein kind nicht zwingen irgendwo hinzugehen...wenn man es verbietet bzw. in ein gefaehrliches land das politisch gerade etwas gespalten ist hinzugehen, versteh ich das ja, oder wenn es einfach zu teuer ist, aber jemand dazu zwingen irgendwo hinzugehen...also ich finde das waer fuer mich schon ein ziemlich grosses argument, schliesslich willst DU das atj machen und nicht dein vater. und es muss ja dir gefallen sonst hast du ja gar kein spass bei deinem atj, und das bringts dann auch nicht...

  • Wie wäre es, wenn du dich bei AFS bewirbst und hoffst, dass es eines von den Ländern wird, das du dir wünschst?
    Ansonsten hilft da, denke ich nur diskutieren...wie wäre es, wenn du dir eine Liste von deinen Eltern geben lässt, auf denen alle Argumente stehen, die dagegen sprechen, dass du in eines deiner Wunschländer fährts...dann kannst du dich in aller Ruhe hinsetzen und ein Argument nach dem anderen entkräften...hat bei mir ganz gut funktioniert (das einzige Problem war meine Eltern dazu zu bringen ihre Argumente aufzuschreiben...)
    Viel Glück

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich