Schwur oder so

  • also bei mir in dewr schule ist das ueberhaupt nicht so. ich bin jetzt 1 1/2 monate in den usa und hab nur 1 mal oder 2 mal die nationalhymde gehoert (beim baseballspiel und bei nem footballspiel von meiner schule). und nen spruch oder so was musste ich noch gar nicht aufsagen (haben gar keine richitg grosse flagge im klassenraum oder in den andrenen raeumen, wo ich bis jetzt unterricht hatte).

  • Also bei mir sagen die das jeden tag in der second period und dann auch noch so was aehnliches zur texas flag. Ich steh immer auf, aber sag nichts und lege auch nicht meine hand aufs herz. Warum sollte ich auch auf die Fahne eines anderen Landes schwoeren? Ich bin ja nur Gast in dem Land. Aber ich finde schon, dass man so viel Respekt zeigen sollte und aufstehen sollte. Ich wuerde mich auch sehr komisch fuehlen, wenn ich sitzen bleiben wuerde und alle anderen stehen!

  • Also pledge habe ich nie aufgesagt. Wieso denn auch? Ich habe mich nicht dafür veratnwortlich gefühlt, genauso wenig wie die national hymne mit zu singen. Aber das lernen der Pledge hätte mir an einem punkt schon ganz gut getan, bei "After Prom" haben wir ein spiel gemacht und mussten die flagge finden in einem raum und die aufsagen und ich bin gescheitert

  • ich hatte das in 9 tagen nur ein einziges mal... bin aufgestanden hab aba nich meine hand aufs herz getan und schon gar nix gesagt...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • auryn,. ich hab die hymne ja auch gelernt, aber nicht mitgesungen, und nur bei den Konzerten mitgespielt.. aber das haben die anderen Ausländer auch so gemacht, und in dem Punkt sind die Kanadier top.. wenn man nicht will, ist es ok, solange man sie lässt..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also sitzen bleiben fände ich persönlich scheisse , ich würde einfach mit aufstehen , was ich auch tue , und die klape halten , und nich böse gucken , oder lachen oder o , und dann murmele ich manchmal schon reflexartig mit , das iss echt konisch , aber du bist zu gast , hier in amiland , und musst deinen resoect dann auch zeigen ,finde ich persönlich.

  • heute früh hab ich das auch miterlebt... war gerade beim lehrer forne in Calculus und dann sind alle aufgestanden und haben angefange zu murmeln... und ich stand föllig perplex da...


    Ich werde einfach sizen bleiben wie die andern die nicht amis sind... in meiner Calculusklasse ist einer aus frankreich(der schoon ne weile hier wohnt) und der ist auch einfach sitzen geblieben... und auch nadere haben gesagt ich soll einfach sitzen bleiben...


    Lg Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ich hätt die brasilianische hymne schon gerne gelernt (einfach so als herausforderung), aber die war mir einfach zu schwer ...
    naja, aber ich sing ja hier auch die österreichische nicht mit (wenn ich mal in die situation komm, was ohnehin sehr selten ist)....... aber auf eine fahne schwörn, da würd ich auch niemals mitmachen. (also nicht mehr als unbedingt nötig)

  • hmm.. hier in iow tut des irgendwie keiner..s einzige was ma inner schule singt is der schulsong jeden freitag und da singt von den anderen schülern hier auch keiner mit... nur die cheerleader müssen im klassenzimmer rumhopsen

  • dat is doch wie bei der nationalhymne oder inner kirche.. ich steh dann auch auf, aber ich hab in Kanada nieeee bei Oh Canada mitgesungen, in der Concert Band zwar mitgespielt, weil ich wusste, dass dat ohne mich schiefgelaufen wäre (dabei hat smitty noch gesagt, ich muss nicht, wenn ich nicht will)..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Den musste ich auch frueher immer aufsagen als ich in der 1. und 2. Klasse in Nebraska gewohnt hab. Damals hatte ich aber um ehrlich zu sein keine Ahnung, was das heisst. Heute wuerde ich ihr warscheinlich nicht mehr mit aufsagen.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Hi Bausi!


    Jaja, die gute alte "Pledge"! Ich bin auch immer nur aufgestanden, habe den Spruch dann aber mit der Zeit immer mehr mitgesagt!
    Kommt auch bei den Lehrern gut an...zumindest bei konservativen!


    Gruß, Robert