• Hey ihr!
    Also ich musste auch nur so 20 Euro für den TB-Test bezahlen, das Ausfüllen von den ganzen Zetteln an sich hat die Ärztin umsonst gemacht
    Und ja, ich hab Unterschriften von meinen Lehrern, bzw meinem Englischlehrer gebraucht, aber nur von dem. Zu meinem Schulleiter wegen der Beurlaubung muss ich noch....
    Hab heut meinen Termin fürs VBT und 4 Abflugtermine bekommen! *freu*

  • hey, also das mit dem arzt hat bei mir auch am längsten gedauert, musste aber nichts außer dem tuberkulosetest bezahlen und das warn glaub nur 7€ ging also alles...


    ich hab auch ungefährt 10termine bzw. städte fürs vbt vorgeschlagen bekommen und dann durft ich mir einen raussuchen (+ einen ersatztermin)


    ihr braucht unterschriften von euren lehrern?? bei mir war das irgendwie voll einfach, ich hab netmal n stempel aufm zeugnis gehabt, wo bestätigt ist, dass die noten auch alle stimmen und nix gefälscht wurde usw...und mein schulleiter hat mich nur mal ne stunde zu sich gebeten um mit mir über den austausch zu reden uswusw

  • Hi,
    mein Artzt musste auch voll viel auf Englisch ausfüllen. War aber kein Problem, weil er meinte er hätte sowas schon voll oft gemacht. Die 20€ muss man für den TB Test bezahlen, weil die Krankenkasse nicht bezahlt.

  • Ich habe einfach so meine Einladung bekommen. Laufe jetzt schon die ganze Zeit mit einem haufen zettel durch die Schule, weil ich für die Zeit für jede Stunde an jedem Tag von jedem Lehrer eine Unterschrift haben muss, ob er Einwände oder Bedenken hat und dann muss der Schulleiter das noch genehmigen! Also muss ich 32 Unterschriften sammeln


    Hier nochmal meine hp adresse für den Steckbrief: www.dominique-goes-usa.de.tl


    Mein Arzt musste auch ziemlich viel ausfüllen.. Ob ich sämtliche Krankheiten hatte und wenn ja wann, meine Impfdaten angegeben etc. War ziemlich viel. Hat auch 20€ gekostet *grrr* Fand ich voll mies, weil da hatte ich nich mit gerechnet, dann musste ich nochmal aus der Praxis und Geld von meiner Mum holen, die im Auto gewartet hat...

  • heyhey,


    gute besserung euch allen !!
    ich hab mal ne frage: musstet ihr auch son zettel(also es sind vile zettel ) vom arzt mit zu eurer orga schicken ? und aht das bei euch was gekostet, dass der arzt das ausgefüllt hat, weil ich mein der braucht da ja voll viel zeit, weil bei mir muss das alles auch engl. sein und es ist richtig viel ...
    lg Hannah

  • @ claudi-a und maya: könnt ihr euch selber aussuchen, wann ihr euch für welches vbt anmeldet und auch noch wo? bin voll verwirrt, dachte das bekommt man einfach mitgeteilt oder ist das wirklich so unterschiedlich von orga zu orga?
    können sich nochmehr von euch "einfach" zum vbt anmelden? wer bekommt es einfach mitgeteilt?
    hab heut auch die anmeldung für meine weiterführende schule bekommen aber immer noch keine post vom ppp und was gibts bei euch neues?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • alsop, cih könnte, dass für argentinien machen, aber noch nciht im mocment....nen referat, praktikumsbericht, karnevalskostüme, hausaufgaben...etc....hab imm mom echt keine zeit....sry....aber so bald ich zeit hab (spätestens nach karneval) mach ichs

  • Hey Leute!!


    Nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder....
    Meine einzige neue Nachricht:
    Ich hab mich jetzt für's AYUSA-VBT in Hamburg angemeldet!!
    Ist jemand von euch vielleicht auch dabei??


    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • @ fee: is ja supi das es dir schon wieder halbwegs gut geht und du alles gut überstanden hast
    lg, juanita
    ps: is heut so ruhig hier, schreibt doch mal!

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Selissa: hey süße, weswegen hast du liebeskummer?? wen müssen wir schlagen?


    mir gehts heute irgendwie gut. manchmal ist das leben schön.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hey ihr lieben...bin wieder "computerfit" wie Annika so gut gesagt hat^^ hab zwar noch schmerzen und kann noch net gut sprechen, aber das ist ganz normal...durft auch vorhin schon wieder nach hause und schon mich jetzt dann eben noch ein paar tage und hoffe, ich bin bis sonntag wieder topfit, wenn endlich der erste faschingsumzug ist hehe;):)


    glg, Alisa

  • @ domi: tut mir leid wegen dem bänderris. guuuute besserung!!!!! wenn du nen fertigen stecki hast nehmen wir den doch.


    @ selissa: also den usa stecki kannst du dir, wenn du zeit hast, einfach von domis hp kopieren.


    @ fee: wie gehts dir denn so? alles gut überstanden? melde dich einfach mal, wenn du wieder "computerfit" bist! dir natürlich auch supi gute besserung


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey, ich melde mich auch mal wieder zu Wort


    ²juanita: Wenn du möchstest, kannst du meinen Text von meiner hp nehmen unter "United States of Amerika" Da ist schon ein fertiger Steckbrief und eine Menge Infos über Amerika.


    Ich bin auch nicht krank zum Glück, aber bei uns sind auch nicht viele krank.
    Ich wurde noch nie operiert, zum Glück. Und auch noch nie genäht oder geklammert^^


    War Donnerstag wieder beim Arzt und heute ( 4 Wochen nach dem Unfall) wurde mir erst gesagt, dass das doch ein Bänderriss ist. Super.. Jetzt darf ich noch 2 weitere Monate kein Sport machen. Was soll ich denn sonst machen? Ich liebe Sport!

  • also ihrs,


    in meinem Leben geht es gerade drunter und drüber...ne menge Hauaufgaben bzw. Referate, Liebeskummer, stress mit Eltern... eben irgendwie alles!


    Aber ich werde mich morgen, wenn ich es schaffe und sonst übermorgen an das neue Desin setzten! Das deisn zu erstellen, ist nicht das problem, sondern der Text den ich schreiben muss, um euch alles zu erklähren


    aber keine sorge, bald wir es unsere Homepage geben!


    Oh ihr Armen, ihr siet alle krank! Da habe ich ja richtiges Glück. Ich bin kern gesund und muss die schulbank drücken

  • das is techt witzig, kaumn bin ich einen tag mal nicht da, schreibt ihr irre viel!
    macht euch keine gedanken, ich bin auch krank! ich hab zwar keine bronchitis aber ohrenschmerzen,nasezu, halsweh, kopfweh ect ect
    das mit den steckis find ich auch gut:)
    so, wehe ihr schreibt jetzt noch viel, ich suche mir was zu essen:)
    lg anni

  • fee: Ist doch hoffentlich nichts schlimmes, oder???


    juanita: Du hast mal irgendetwas erwähnt, dass man zu den Länderinfos (oder so) kommt, wenn man auf die Flagge klickt. Ich glaube ich kann so was verlinken, aber ich weiss nicht, ob auf den Blogs HTML aktiviert ist. Ich glaub eher nicht...
    Und ansosnten ists ja auch egal, ich würde dann übrigens über Japan schreiben..


    Woaaaa...ich hab mich am Freitag so mit meinem Vater unterhalten, wann ich wohl meine Gastfam bekomme, darauf hol ich die Post rein und es war n Brief von meiner Orga dabei!!!! Ich freu mich schon voll, weil ich mir denk, das wird jetzt VBT oder - zu schön um war zu sein - die Gastfam sein, aber was ist es? Die sch*** Versicherung... AAAARGH!!

  • wieso wirst du denn operiert??? is es schlimm??


    also ich hatte auch schon mehrere vollnarkosen. es is gar nich so schlimm. ich hab sie super vertragen. deswegen mach dir ma nicht so viel sorgen


    aber natürlich werd ich an dich denken und dir die daumen drücken
    das wird schon!!!


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • soooo....ich meld mich hier auch mal wieder...omg son turbulentes wocheende hatte ich glaub schon lang nimmer...^^ ich find das auch toll, mit den länderinfos, und finds auch toll, dass juanita das über die usa macht, ham wir andern usa-ler weniger arbeit^^


    drückt mir die daumen, ich werd morgen früh operiert...die ganze zeit hab ichs voll locker gesehen, aber langsam wirds ernst und mir wird grad so richtig bewusst, dass ich morgen zum ersten mal ne vollnarkose krieg....arhhhh....langsam krieg ich angst:( denkt bisschen an mich...



    glg, Fee