Weihnachten?

  • also ich hab meinen austausch extra so gelegt, dass ich weihnachten auf jeden fall im gastland bin!! weil das ist doch grad das tolle, mal weihnachten in ner andren kultur zu erleben. nich nur immer des deutsche was man seit 16 jahren durchmacht.
    außerdem mit dem ganzen abschied, das wär mir viel zu viel stress ^^

  • also 99% aller orgas verbieten dir, meines erachtens mit gutem grund, waehrend des jahres nach hause zu fahrn/fliegen. um ein teil einer andren fam zu werden muss man so sachen wie weihnachten schon mit denen verbringen und vorallem wenn man zu der zeit wida nach dland geht, faengt man doch sicher an sich wieder an seine deutsche heimat und fam zu gewoehnen, was nich sonderlich gut is...

  • wieso wollt ihr denn fuer weihnachten nach hause?
    ich dneke mal, wenn man sich fuer ein auslandsjahr entscheidet, dann sollte man auch in kauf nehmen , weihnachten nicht zuhause zu sein
    ausserdem istes doch mal eine coole neue erfahrung weihnachten wo anders mit andernen leuten zu verbringen,...naechstes jahr koennt ihr wieder weihnachten "normal" feiern

  • ich denke, ich werde über weihnachten nach hause fahren, wie Yunus sagt, dass ist bei manchen Organisationen im Preis nicht inbegriffen, bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das bei meiner hundert pro so ist... Naja, ich bin mir auch noch nicht sicher, wenn ich denke, ich will danach gar nicht mehr zurück, dann mach ichs nicht, sonst denke ich schon! Ich will ja für 2 Jahre weg,, und wenn mal für 2 Wochen nach Hause fährt, ist das ja nicht sos chlimm, ich kenne einen, der ist in Schottland auf einem INternat und der kommt alle paar Monate nach Hause nd der hat gar keine Probleme damit! Ich werde es ja sehen, man kann das ja so schlecht beurteilen, wenn man noch hier ist!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • Zitat

    Wieso denn ueber Weihnachten nach Hause gehen? Wenn man von vorherein weiss das man es nicht ueber Weihnachten aushalten wird und sich deshalb bei den von Yunus anmeldet (welche Orgas sind denn das?) dann ist meiner Meunung nach ein ATJ das falsche! Ich mein, Weihnachten gehoert einfach dazu!!


    ich weiß es jez ganz genau nur von ehighschool, bei meinem bewerbungsgespräch hat die gesagt dass man entweder nen aufpreis bezahlt oder halt (auf eigene kosten heimfliegt) über die ferien....und ich glaub das war auch bei noch einigen anderen orgas so, aber ich weiß grad nicht welche

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • weihnachten nach hause fahrn?? is doch total dooof...wie die andern schon gesagt habn das gehört eben dazu und ich freu mich da schon voooll drauf...weil dann wird da alles so cool geschmückt und so..is doch bestimmt toll =) is ja nich das letzte mal weihnachten. außerdem dann biste 3 tage zuhause dann kommen alle freunde um dich mal zu sehn da haste auch nich wirklich ruhe oder?

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich schließ mich der mehrheit an, das gehört einfach dazu und wird auch sicherlich interessant!
    Un dieses ganze verabschieden zu wiederholen? NEIN DANKE!
    das würd ich nicht aushalten..
    meine eltern würden mich auch besuchen kommen wollen. Habe ihnen aber klar gemacht, dass das auf KEINEM fall geht, wenn dann abholen, obwohl ich das auch nicht möchte und das auch nicht sinnvoll wäre.

  • Wieso denn ueber Weihnachten nach Hause gehen? Wenn man von vorherein weiss das man es nicht ueber Weihnachten aushalten wird und sich deshalb bei den von Yunus anmeldet (welche Orgas sind denn das?) dann ist meiner Meunung nach ein ATJ das falsche! Ich mein, Weihnachten gehoert einfach dazu!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Dass ihr das nicht falsch versteht, ich will auch gar nicht nach Hause fahren.
    Ich selbst finde es ja auch bloed wenn man zwischendurch zurueckkommt, und gerade an Weihnachten, dann ist alles so festlich und schoen und dann wuerde ich bestimmt nicht mehr nach England zurueckwollen. Ausserdem finde ich es interessant zu sehen, wie Weihnachten wo anders gefeiert wird.
    Und man hat sich ja fuer ein Jahr von alles und jedem verabschiedet, dann finde ich es doof zwischendurch wiederzukommen und dann nochmal alles zurueckzulassen.
    Meine Eltern wollten mich ueber Weihnachten besuchen kommen aber ich bin dagegen...


    Mich hats nurmal interessiert ob andere an Weihnachten zurueckkommen^^


    Klee
    Bei IST ist da so. Zumindest fuer England, bei anderen Laendern weiss ichs nicht...

  • Es ist doch nicht der Sinn der Sache zwischen durch nach Hause zu fahren sondenr da ein ganzes Jahr zu verbringen.
    Außerdem glaub ich das es auch voll cool ist mit der Gastfam weihnachten zu feiern

  • also... kp obs die orga erlaubt..,. aber ich würde das garnicht wollen oO... meine eltern würden mich bestimmt gern mit meinen geschwistern und so besuchen und bissel rumreuisebn... aber ich bin SOWAS von dagegen... wenn dann nachher... aber uim mom fid ich sogar das doof... naja was soll man machen...


    p.s. dies ist mein 99ter post xD

  • Also bei mir ist das auch nicht erlaubt... ich glaub bei manchen anbietern, die auch sprachreisen organisieren ist das erlaubt. ich würde es auch gar nicht wollen. schließlich möchte ich ein ganzes jahr da verbringen, da gibt's keine ausnehmahmen. und ich find das auch spannen, wie das in anderen kulturen ist. hey, ich hab bis jetzt 15x mit meinen eltern weihnachten gefeiert, da werde ich es einmal ohne sie auch überleben...

  • es gibt auch organisationen bei denen ist über die weihnachtsferien der aufenthalt in einer gastfamilie NICHT im preis inbegriffen, das heißt man muss zwangsweise nach hause fliegen oder man zahl was drauf aber ich würd auch dableiben

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Sag mal von welcher orga weißt du denn, dass der Rückflug zu Weihnachten schon im Preis imbegriffen ist?????ß würd mich nur mal interessieren....


    frag doch am beten mal was deine Eltern darüber dnken.... vielleicht wollen sie dich ja zu Weihnachten unbedingt auch mal wieder sehen....

  • Was bringt denn das wenn man über Weihnachten nach Hause fliegt? Da kann ich ja auch sagen, ich will an meinem Geburtstag und zu Neujahr etc. nach Hause, bzw. gleich zu Hause bleiben!
    Ich denke das gehört dazu auch über Weihnachten bei der Gastfamilie zu sein!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!