wie oft schreibt ihr?

  • ach aber anscheinend haben wir alle soviel kontakt zu den leuten in deutschland. wer sagt denn auch, dass das nicht gut ist? das ist ja immerhin noch die familie, die freunde. leute einem wichtig sind.


    ich telefonier jeden sonntag mit meinen eltern, meistens so ne halbe stunde, manchmal auch mehr.
    ich hab in der schule bis auf mittwochs mindestens 1 freistunde täglich, meistens 2 freistunden. in der zeit kann ich dann mails beantworten. meine mom kriegt jeden tag eine, ab und zu schreib ich meinen brüdern und meinem papa auch mal extra. und ansonsten antworte ich halt auf mails von freuden und verwandten die ich so kriege. briefe schreib ich gar nicht, weil die kolumbianische post soo unzuverlässig ist, dass die briefe entweder 2-3 monate brauchen oder gar nicht ankommen. (auf eine postkarte warte ich seit fast 4 monaten).

  • ich schreib postkarten , fast keine briefe, telefonier mit meinen eltern und meinen 2 besten freundinnen 1 mal pro woche und dann noch uebers internet e-mails und co...
    ich hab auch das gefuehl, dass ist zu viel deutsch
    naja,... hab jetzt ja mein handy aus, da fallen die sms schon mal weg und ich versuch das mim telefonieren auch einzuschraenken...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich schreib etwa eine Mail pro Tag an meine Familie (man muss ja die Freistunden in der Schule fuellen ) und ruf etwa 1-2 mal pro Woche an.
    Mit Freunden schreib ich emails, immer wenn ich eine krieg
    Naja, und bei Verwandten hab ich mich bis jetzt noch gar nicht gemeldet^^

  • Ich schreib so ca einmal pro Woche ein richtig lange Rundmail an alle Freunde und Verwandte, halt mit allen allgemeinen Sachen was hier so abhgeht, schule usw......
    Mit meinen Freunden schreib ich dann noch extra Mails, oder Briefe, weil's irgendwie doch noch persoenlicher ist. Dauert zwar laenger, aber ich freu mich jedesmal irrsinnig wenn ein Brief fuer mich kommt.
    Ne rundmail ist das einfachste, dann brauch man nicht tausend verschiedene Mails schreiben, sondern hat alle auf einmal los, auch an die Leute denen man normalerweise nicht so viel schreibt.
    Bisher (2Monate) hab ich nur zweimal mit meiner ma telefoniert und das auch nur kurz.

  • Ich schreib so ca einmal pro Woche ein richtig lange Rundmail an alle Freunde und Verwandte, halt mit allen allgemeinen Sachen was hier so abhgeht, schule usw......
    Mit meinen Freunden schreib ich dann noch extra Mails, oder Briefe, weil's irgendwie doch noch persoenlicher ist. Dauert zwar laenger, aber ich freu mich jedesmal irrsinnig wenn ein Brief fuer mich kommt.
    Ne rundmail ist das einfachste, dann brauch man nicht tausend verschiedene Mails schreiben, sondern hat alle auf einmal los, auch an die Leute denen man normalerweise nicht so viel schreibt.
    Bisher (2Monate) hab ich nur zweimal mit meiner ma telefoniert und das auch nur kurz.

  • Ich schreibe e-mails wann immer ich zeit habe und telefoniere mit meinen eltern ca 1x die woche. Hab zu meinen Verwandten aber erst 2 Briefe geschrieben, also zu je ner familie 2, insgesamt dann schon mehr

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Alle zwei Wochen telefonier ich mit meinen Eltern. Ausserdem ruft mich so ca. einmal in der Woche irgendeine Freundin an. So alle zwei bis drei Wochen schreib ich eine Rundmail an Familie und Freunde und ca. einmal in der Woche einen Brief an jemanden. Ausserdem schau ich fast jeden Tag nach, ob ich Mails hab und beantworte die dann halt. Ich denk, das ist ganz ok so, vielleicht wird es mit der Zeit ja noch weniger...

  • ja das mit den verwandten is so ne sache.manche haben eine soo große verwandtschaft, dass sie persönlich nur die hälfte von allen kennen und das is schon relativ viel.
    ich selbst hab so gut wie gar keine verwandte und deswegen wollt ich nur wissen ob ihr denen dann überhaupt schreibt..oder die nachrrichten einfach von euren eltern weitergeben lasst.
    mara:pflichtpostkarte mit wetterrlage is genau richtig für solche fälle !!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • ich hab
    ca. 1x in der woche mit meinen eltern telefoniert... manchmal auch öfter, kam ganz drauf an, wie meine laune war, oder ob ich was wichtiges wissen musste oder so.
    geemailt hab ich meinen freunden immer, wenn ich ne mail gekriegt hab, und icq und msn gabs auch noch also mein kontakt war schon relativ gut.
    meine verwandten haben wohl meine homepage gelesen naja, und mit 2 freundinnen hab ich vll. 3 mal oder so telefoniert... also verteilt auf 7mon... joah...

  • Ich telefonier mit meiner Fam so alle zwei bis drei Wochen (dann aber gleich so mehrere Stunden ), mit Freunden, Verwandten und so hab ich sehr wenig kontakt, alle paar Wochen mal ne rundmail und Geburtstagskarten halt, aber mit meiner Fam schreib ich mehrmals in der Woche mails...weiss net genau, ob des mit meiner Fam zu viel kontakt ist ? wie oft schreibt ihr so??

  • hallo..ja in meinen 6 wochen (hehe) hab ich eigentlich naja ..mit meiner mama von mon-freitag geschrieben...mit meinem papa 3x in der woche ca.....
    ja und freunden oft!! verwandte eigentlich cniht wirklich....
    ja es is hald drauf angekommen, wie oft die zurückgeschrieben haben


    knuddels ava

  • Also, ich schreibe emails und Briefe.
    Wenn ich nach der Schule nachhause komme, spaet spaet am NAchmittag, dann setzt ich mich erstmal vorm pc um son bisschen zu entspannen und dann schreib ich emails an Freunde und an meine Geschwister... und das ist verdammt viel deutsch und wuerd ich nicht das gefuehl haben, dass man frz sehr sehr schoen ist wuerd ich wohl weniger dt machen, also weniger schreiben.
    Dann schreibe ich so alle eineinhalb Wochen an meine beste freundin nen brief, weil die auch hier in Frankreich ist und keinen pc hat und briefe toll sind zum aufheben und erinnern.
    Und an meine Familie schreib ich.... alle zwei Wochen.... oh. Das ist weniger als mit den freunden... aber ok. Ich hab ja meine Geschwister oefter, die koennen vermitteln.
    Ansonsten verwandte... entferntere... mal so ne pflichtpostkarte mit beschreibung von Wetterlage. Aber ich hab auch nicht so das enge verhaeltniss zu meiner nicht unmittelbaren familie

  • also mal ne frage die mich genrell ma interessiert:
    wie oft schreibt ihr eigentlich nach deutschland?also
    1.family
    2.freunde(sehr enge und andere)
    3.verwandte??
    lg

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!