wie habt ihr euch bis jetzt veraendert?

  • Zitat

    würdest du diese veränderung als positiv oder negativ sehen rachel? oder neutral?


    eher positiv. weil ich hier wieder soetwas wie "lebensfreude" habe. ich hatte ein verdammt beshissenes jahr in deutschland deswegen kann man mich wahrscheinlich ohne mich zu kennen auch nicht nachvollziehen.

  • Also mir geht es genauso wie Ines! In Deutschland war ich oft total depri und mit mir und meiner Umwelt unzufrieden. Hier jedoch genieße ich mein Leben total und fühle mich pudelwohl.
    Außerdem werde ich auf jeden Fall erwachsener, selbstbewusster und einfach glücklicher.


    Tja nur die lieben Kilos steigen und steigen immer weiter. Aber das gehört nunmal zum genießen dazu und abspecken kann ich auch in Deutschland

  • ja, ich bin super froh dass ich hier bin. ich musste einfach raus aus meinem umfeld.


    ich war teilweise sowas von runter und nur noch schlecht drauf und einfach so vieles ist so gewesen dass es mich echt runter gezogen hat und jetzt hab ich die chance wirklich abstand zu allem zu gewinnen und mir selbst mal ne anstaendige packung selbstbewusstsein und andre seelische leckerchen zu goennen. mir tut canada einfach nur richtig gut


    hoffe euch gehts aehnlich!!!

  • würdest du diese veränderung als positiv oder negativ sehen rachel? oder neutral?


    ines: des klingt voll cool, irgendwie wie das was man sich vom atj immer erhofft sich zu verändern! hoff bei mir wird des auch so, v.a. weil ich ja nur drei monate geh.

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Hmmm, das kann jetzt etwas wirrw erden weil ich das Gerfuehl habe dass ich mich ind en 1,5 Monaten schon ziemlich veraendert habe... aber die genauen Punkte zu finden... okay. Ich versuchs.


    - Ich bin erwachsener als in Deutschland (wo ich im Freundeskreis immer entweder etwas gehaetschelt wurde oder genauso immature und durchgeknallt war wie der Rest), bin zwar auch hier die Juengste in meiner Gruppe aber sozusagen Leittier *lol* (Wird mir jedenfalls nachgesagt).


    - Ich bin selbstbewusster als in Deutschland und habe jetzt endlich auch das Gefuehl den ganzen Idioten in meinem deutschen Jahrgang gewachsen zu sein


    - Ich kann alles erreichen wenn ich nur will. Ein Glaube den ich in Deutschland verloren hatte.


    - Wenn ich etwas an mir veraendere dann nur weil ich es will und nicht weil andere es wollen!


    - Ich fuehle mich zwar immer noch als zu dick ( 3 kg zugenommen hier...aber ich tue jetzt etwas dagegen , siehe Punkt 3) , aber ich hasse meinen Koerper nicht mehr.


    - Ich rauche und trinke gar nicht mehr, in Deutschland hab ich geraucht wie ein Schlot und auch im Nachhinein gesehen zu oft Party gemacht.


    -Meine Scheissegal-Einstellung ist weg.


    Ja, ich fuehl mich super! Wenn ich jetzt noch 10 kg abspecke ist alles perfekt (s. Punkt 3! *ganzfestanmichglaub*)


    LG

  • brazil_fan gib dir selbst zeit. du bist jetzt grad mal zwei monate da, da ist es doch klar, dass du noch etwas zurückhaltender bist. du kennst die leute noch nicht so gut, verstehst die kultur noch nicht komplett und das schwierigste ist wahrscheinlich, dass du die sprache noch nicht perfekt beherrschst. wart ein paar wochen bis das mit der sprache besser läuft und du mit den leuten noch besser klar kommst, dann wird das schon

  • cool, der thread gefaellt mir gut. ich habe mir bis jetzt ncoh kaum gedanken darueber gemacht. ich glaube das ich mcih bis jetzt eher negativ veraendert habe. denn in detuschland war es nur sehr selten ein problem mit jemandem von meinen freunden zu quatschen und meiner mutter bin ich oefters auf en keks gegangen. hier bin ich total still, weil cih nie weis ueber was ich reden koennte und dann auch nie genau weis wie cih das in portugues sage. das finde ich im moment echt schlecht. ich war auch in deutshcland total schuechtern, aber ich dachte ich schaffe es hier einfacher auf die leute zu zugehn, aber dafuer bin ich zu verklemmt.
    ansonsten hab ich bis jetzt 7 kilo abgenommen, weil ich das viele fleisch hier nicht mag und auch keinen apetit habe, wenn ich gerade heimweh hab.
    bin mal gespannt ob ich es in den restlichen 8 monaten ncoh schaffe mich possitiv zu veraendern. denn eigenltlich hab ich das atj machen wolen um selbststaendiger zu werden (ein bissel aber nicht viel mehr als in detushcland) und offener auf leute zu zugehn. aber letzteres schaffe cih net.

  • Also am Anfang habe ich mich auch voll geschminkt und bin immer aufgestylt in die Schule gegangen,


    aber seitdem ich hier zugenommen habe, habe ich gar kein selbstbewusstsein mehr.
    In England sind die Maedhcen sowieeso viel aufgestylter als in D und irgendwie reden die hier die ganze Zeit ueber Sex, was mich langsam ein bisschen aufregt.


    Ich war in Deutschland nicht gearde die groeste Quasseltante, aber ich habe mich heim- und wohlgefuehlt und habe auch immer meinen Mund aufgemacht, wenn ich in der Stimmung war. Aber in England...ich habe nicht so viele verschiedenartige sexuelle Erfahrungen wie meine Freunde hier und darum weiss ich auch nich, was ich zu ihren Gesspraechen beitragen soll.


    Ausserdem fuehle ich mich hier voll wie eine Aussenseiterin.
    Die in meiner Schule kennen sich seit Jahren und sind wie eine grosse Gemeinschaft und ich bin nur die Fremde die vor 3,4 Monaten mal vorbeigekommen bin.


    Ich vermisse meine Schule und meine Freunde in Deutshcland total, weiss viele Sachen mehr zu schaetzen und rege mich nicht mehr so schnell auf.


    Und ausserdem habe ich gelernt, wie man Yorkshire Pudding, Chicken Gravy und viele andere englische Sachen kocht.
    Afternoon Tea ist zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens hier geworden. Und natuerlich ist mein Englisch auch besser geworden und ich bin offener aneren Leuten gegenueber.

  • natuerlich wirst du das!!!
    Was spricht dagegen, dir einfach mal zu sagen: Schau was ich alles gemacht und durchgestanden hab!!! Wahnsinn!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich habe mich hier in drei monaten wenns hochkommt fuenfmal geschminkt...
    ich geb hier ueberhaupt nichts auf mein aeusseres...ich waehle meine klamotten hier morgens nicht danach aus worin ich gur aussehe sondern worin ich mich wohl fuehle...
    naja okay aber beim shoppen hab ich meinen geschmack auch veraendert weil mir niemand reinreden kann

  • mali, hilft es dir, wenn ich dir sage, dass du das in 7 Monaten wieder losbist? ich darf mich noch mindestens 3 Jahre diesen schnepfen erfreuen

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • warum hab ich jetzt ploetzlich keine ahnung... sei doch froh, dass dich mal jemand versucht aus dem 'ich bin so scheisse' trip rauszubringen!!!
    Bei mir macht des naemlich keiner...


    Und egal ob dus hoeren willst oder nicht... ich seh das echt so...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    also, mali ich finde dich echt sehr huepsch... *das nur mal sagen will*


    hast du ne ahnung....


    Zitat

    Das ist auch ein Punkt bei dem ich merke dass ich mich veraendere, ich fange endlich an mehr auf MICH zu hoeren...
    und nicht zu sehr nach den anderen zu gucken...
    hab jetzt auch die Frisur die ICH will (auch wenn ich mir in Deutschland dafuer bestimmt negative bemerkungen haette anhoeren muessen...)
    Jetzt steh ich einfach da und kann sagen (zumidest hier!)
    Mir gefaellts... so what!?


    das is bei mir genau umgekehrt (abgesehn davon, dass mir keiner sagt, was ich anzuehn soll, sondern diese ganzen die-moegen-meinen-style-nicht in meinem kopf abgeht...)

  • ich bin in Rotterdam und ich studiere hier und ich habe morgen ein wichtiges Examen und bin grad nebenbei am Stoff sammeln, damit ich nachher schön lernen kann

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.