Was sagen eure Eltern/Geschwister ?

  • meine ma: sachlich wie immer, sie sagt immer das darfst du im atj aber nich machn.... dödödö ... aber sie vermisst mich dann sicher au, aber sie zeigt ihre gefühle au nich so...
    mein dad : bissel besorgt sonst sehr intressiert, er is au son weltenbummler
    mein bruder: er is total beleidigt das ich ihn ein jahr allein lasse, und er sagt er weiß gar ncih was er ohne mich machen soll, er is fünf jahre älter als ich , aber wir stehn uns sehr nah seit mein dad ausgezogen is , er is fast bisschen vaterrolle aber au i-wie voll guter freund, werd ihn mega vermisssen!
    meine beste freundin: total traurig, will auf keinen fall das ich weggeh und versucht es mir auszureden... oh mann ich hab da voll des schelchte gewissen!!!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • hehe bei meinem bruder wars lustig... der hat immer ganz den starken gemiemt wie ein mann halt so sein muss (ok, 14 jahre war der) und als ich dann zurück kam hat auch der geheult hihi


    vorher war dem das eig. ganz egal... ich glaub der hat sich auch n bissl gefreut mal n bissl unsere eltern für sich zu haben.

  • mein bruder:
    gelassen....aber denke er wird mich schon vermissen....er einfach vom typ her extrem ruhig und zeigt keine gefühle..ist älte rals ich


    meine mutter:
    sagte zu ihrer freundin, hab cih mitbekommen: bin froh wenn sie weg ist
    denke, nein hoffe das sie mich trotzdem vermissen wird...


    mein vater:
    meint das wird schon, ist wie mein bruder nicht der gefühle typ. unterstützt mich weitgehend aber


    meine eltern:
    drohen andauernt bei allem und jedem das ich mein jahr dann doch vergessen darf..
    komme momentan vor allem mit meiner mutter gar nicht klar...


    ich könnte wegen denen dauernt heulen und würde am liebsten sofort hier weg,...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Hab gerade nur den ersten Beitrag gelesen...du deinen Geschwister kann ich nur sagen: die werden dich vermissen! Meine Schwester hat auch nicht viel dazu gesagt und manchmal sogar gemeint, dass sie sich schon freut!
    ...dann wart erst mal ab wen du weg bist! Meine kleine Schwester hat mich echt vermisst und tut das auch immernoch! Wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, will sie immer gleich auch und schreibt mir viele Mails und Grusskarten...und freut sich shcon total auf Ende Mai, wenn sie und meine Eltern mich abholen!
    Also mach dir darueber keine Sorgen

  • tja...


    meine mama:
    sagte als erstes als es ernst wurde, dass es ihr egal wäre, wenn ichs machen wolle bittesehr, aber mein vater solle es bezahlen. begeisterung. ich weiß nicht, 6b s5e s5ch für 05ch freut, da


    meine familie mütterlicherseits:
    generell der meinung ist, dass ich zu sehr nach meinem vater komme, also karriereorientiert und snobistisch bin. obwohl ich glaube dass meine großelter ein bisschen stolz auf mich sind.


    mein papa und meine stiefmama:
    unterstützen mich wie eigentlich fast immer und wollen mich dann auch unbedingt aus kanada abholen, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich das toll finde...


    meine schwester:
    wird mich wohl vll vermissen, obwohl das mit uns immer schwierig war/ ist /sein wird. außerdem zieht sie zu meinem papa...


    mein bruder:
    wird mich vermissen. er wird dann aufeinmal das einzige kind hier sein, das wird hart...


    meine halbschwester:
    hing sich mir ans bein und kreischte dass ich nicht gehen solle als ich ihr (6 jahre alt) erzählte dass ich für ein ganzes jahr ans andere ende der welt gehe


    mein halbbruder:
    ist zu klein um das zu verstehen...


    meine stiefschwester:
    sehe ich auch so nicht oft, auch wenn wir uns super verstehen wirds sich in grenzen halten...

  • hey ho..
    ich muss erst mal meine eltern dazu bekommen mir eine orag zu bezahlen..meine mutter findet die idee so ganz gut aber sie meint es müsse ja nicht sein..mein vater is einfahc nur dagegn (er let nich bei uns ) er hat aber es eingesehen jetzt jeden monat für mich mit meiner mama geld zu sparen und mein bruder (18) freut sich für mich wenn es klappt aber er würde es nicht selber machen wollen..meine familie.....ach ja meine oma freut sich auch für mich..

  • also, bei mir is das so, dass meine eltern das toll finden mit dem ATJ, und mein bruder der is da leider nich so (13), meint immer, es is ihm voll egal und er freut sich nicht so, dass dann jemand anderes für das jahr herkommt, tja
    ansonsten finden meine anderen verwandten das auch cool, nur ein paar von meinen freundinnen sind ziemlich neidisch, weiß nicht, dass is grade so'n bisschen schwierig, und 'n paar andere trauer jetzt schon
    eure Lena!!!



    meine mutter findet bloß meine land, also BRASILIEN!!! nicht so gut, hat angst wegen kriminalität und so...

  • hinter mir standen die schon immer, aber unterstützung so beim ganzen sachen ausfüllen hab ich absolut keine bekommen ( bis vor 3 wochen, wusste mein vater auch nich, wenn ich von aifs geredet hab, dass das meine orga is, obwohl ich schon seit ca...2 oder3 montaen angenommen bin), und meine mo auch immer " ja heute abend schreibe ich den brief, versprochen"...2 wochen später war der immer noch nich fertig

  • naja... also am anfang hab ich von meinen eltern net so viel unterstützung bekommen, aber seit es wirklich ernst ist, stehen sie voll hinter mir. aber es regt sie auch voll auf wenn ich anfang davon zu reden oder wenn ich wegen dem atj was von ihnen brauch, zb mussten sie ja so n parents statemaent und so ausfüllen...
    meine sis ist voll traurig, aber sie zeigt es nur wenn wir allein sind

  • meine mom findets eigetnlich ganz gut.sie findets tol dass ich die gelegentheit nutzen will aber hat trotzdem imme rwieder irgedwas rumzumeckern was oich doch gefälligst besser machen soll...
    meien sista is heilfroh wenn ich weg bin die hasst mich sowieso total..

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • also meine mmo zeigt dass nich so, aber is schon traurig und soi (hoff ich ja mal), aber mein vater(der übrigens auch nich bei mir wohnt) sagt immer wie sehr er mich vermissen wird und so...naja, ich mag meinen vater eh lieber ne scherzi...und meiner is das auch irgendwie scheiss egal...die wird wohl noch häulen, aber ich glaub ich bin irgendwie froh wenn ich die auch mal nich sehen muss...

  • meine mutter sagt immer sie will ni dass ich geh weil es ja sein könnte ich heirate un bleib dort ernst meint se das zwar eh ni aber irgendwie zeigts mir schon dass se mich vermissen würde/ wir (is ja noch eewig hin falls ich echt fahr.. 07/08) naja ne nachbarin von uns is als au-pair in die usa un is dann im prinzip glei dageblieben un hat geheiratet hat inzwischen auchn sohn

  • meine schwester hat gsagt, sie denkt da voll oft dran, dass ich bald wegbin. neulich hat se bei ihrer besten freundin übernachtet und danach hat se mir erzählt, dass die zwei voll lang über mich gredet ham. die wolln beide net, dass ich weggeh. ich find des soooooo süß!!!
    bei meinen eltern isses glaub ich so, dass se des no gar net realisiert habn. die sin immer no der meinung, dass ichs wahrscheinlich von der schule her net schaff. und mein kleiner bruder, naja, ich glaub der weiß net mal wo australien liegt. der checkt des wahrscheinlich erst wenn ich wegbin

  • meine schwester vermisst mich auch voll und hat auch mal oeftersz krach mit unsern eltern, aber so extrem isses nun nich.
    brauchst dir keine vorwuerfe machen!!! ich weiss, das hoert sich leichter an als es ist. aber ueberleg doch mal, irgendwann wird eine von euch beiden ausziehn. ihr werdet nicht fuer immer miteinander leben, irgendwann trennen sich die wege. und dann muss sie auch alleine mit problemen klar kommen. so ein jahr ohne dich, is doch schon mal ne gute vorbereitung fuer sie.

  • ich mach mir im moment grad total sorgen um meine schwester...
    sie hats mir vor dem austauschjahr nicht zugetraut, dass ich es wirklich mach... bis zuletzt nicht...
    und jetzt vermisst sie mich total, hat dauernd krach mit meiner mum (frueher war ich immer irgendwie dazwischen gestanden...) und ich hab irgendwie das gefuehl sie wird depressiv und ich hab keine ahnung wie ich ihr helfen kann und mach mir irgendwie auch vorwuerfe...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • eltern:meine eltern ham mich von anfang an unterstuetzt und das nicht nur auf finanziellerebene. meine muttr meinte immer "ich freu mich so fuer dich, wuerd so gerne auch sowas machen" und "mach dir keine sorgen, dass mitm geld kriegen wir schon irgendwie hin"


    schwester: sie wollte mich gar nich gehn lassen. meinte immer "warum musst du denn gehn" oder "wenn du schon gehst, warum dann nich fuer 5 monate".


    beste freundin: hat sic nich so drum gekuemmert. war deswegen manchmal ziemlich down, wenn ich z.b. ein interview hatte und sie mich dannach, obwohl sies genau wusste, nich mal drauf angesprochen hat...
    sie hat mir dann aber bevor ich weg bin noch n ganz lieben brief geschrieben, der hats dann wieder gut gemacht.

  • also meine kleine Schwester wollte mich nicht gehen lassen und hat auch oeffters geweint.
    Und meine Eltern haben mich aber totaaal unterstuetzt, die standen wirklich 100 pro hinter mir! *freu*

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • hi,


    also meine Mutter findet das zwar super, aber sie ist voll traurig und sagt dauernt, was soll ich bloß machen, wenn du weg bist.


    Mein Vater findet das auch total gut, sagt aber nicht soviel dazu. Mein Stiefvater ist glaub ich etwas froh, dass ich bald weg bin. lol Wir haben doch öfter mal ärger...


    Meine Schwestern sagen auch nicht soviel dazu. Die sind erst 3 und 7 und ich glaub, die können sich das noch gar nicht vorstellen. Meine mittlere Schwester vermisst mich aber schon wenn ich nur mal für ne halbe Woche wegfahr.


    Und meine Großeltern sind auch voll stolz und sagen immer, dass ich das auf jeden Fall machen soll. Ich seh sie nicht so oft, aber ich glaube vorallem meine oma bedauert es...