• ich glaube auch dass ich die richtige entscheidung getroffen habe! ich MUSS einfach an ihrer beerdigung teilnehmen, sonst werfe ich mir das fuer den rest meines lebens vor danke euch allen fuer die lieben eintraege.....fuehlt euch alle gedrueckt!

  • ich haette mich auch genauso entschieden!!!
    das waere ich meiner besten freundin schuldig...
    ich wuensch dir ganz viel Kraft und Gottes beistand!!!!!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hallo! Also ich habe mich gestern Abend noch ans Telefon gesetzt und bei meiner Orga angerufen! Nach laengerem hin und her, haben sie mir erlaubt, nach Hause zu fliegen. Normalerweise erlauben sie das nur Leuten, wenn ein Familienmitglied gestorben ist oder aehnliches. Habe denen dann aber erklaert, dass es mir unheimlich wichtig waere, nach Hause zu fahren! Ausserdem wolle ich ja nicht abbrechen (ist das eigentlich egoistisch in so einer Situation auch noch an sich zu denken?!?) Ich werde also morgen nach Hause fliegen, allerdings unter der Bedingung, dass ich vor Weihnachten wieder in den USA bei meiner Gastfam bin! Ich werde also am Freitag wieder hier her zurueckkommen. Alles ein wenig doof, aber so kann ich immerhin von meiner besten Freundin Abschied nehmen! Haettet ihr auch so entschieden?

  • es tut mir auch UNGLAUBLICH leid für dich!
    es ist echt schwer etwas dazu zu sagen, denn es ist einfach nur schrecklich und es gibt wahrscheinlich nichts, dass ich sagen könnte, damit es dir besser geht.
    vor knapp 2 monaten hab ich auch ahnungslos bei meiner besten freundin angerufen und ihre mutter hat mir dann gesagt, sie läge im krankenhaus, aber ich sollte sie am besten persönlich anrufen. das hab ich dann natürlich auch sofort gemahct und sie hat mir erzählt, dass sie wegen einer eileiterschwangerschaft operiert wurde. 12 stunden länger und sie wäre auch gestorben! das war echt schwer für mich, obwohl sie zu dem zeitpunkt schon nicht mehr unter lebensgefahr war. also kann ich zumindest im ansatz nachempfinden wie es dir geht...
    ich denke an dich! und egal wie du dich entscheidest, es wird die richtige entscheidung sein!

  • das würde ich dir auch raten..da würde ich mal mit deiner organisation reden..
    in nem anderen tread wurde ja erzählt das gerade erlaubt wurde, dass weil die mum krank ist home gefahren werden darf...
    vll solltest du das auch erfragen wegen der beerdigung..ich meine es ist deine beste freundin...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Das ist echt schrecklich! Ich weiß eigentlich nicht was ich genau schreiben soll... es tut mir nur so Leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Freunde, die dir helfen, wieder auf die Beine zu kommen!
    Und wenn es irgendwie geht würde ich zur Beerdiung nach Dland fliegen, sonst hast du überhaupt keine Möglichkeit, Abschied zu nehmen...
    Du schaffst das schon!

  • Oh mein Gott das ist ja furchtbar......
    Ich glaube wenn mir soetwas passieren würde, wüsste ich gar nicht mehr weiter....Das tut mir so schrecklich Leid!


    Sie hätte es nicht gewollt dass du abbrichst! Aber ich würde an deiner Stelle glaube ich auch lieber zurückfliegen um mich zu "verabschieden"...
    Ich wünsche dir alles Gute und genug Kraft für die kommende Zeit!!

  • oh...das ist so grausam..
    als ich deinen ersten post gelesen hatte ist es mir total kalt den rücken runergelaufen...
    der tod von wesen die einem nahe standen ist richtig hart...
    meine katze ist letzes jahr gestorben..ich bin theoretisch mit ihr aufgewachsen *da muss ich ejtz schon wieder heulen*
    ich weiß wie furchbar sowas ist....und dann auchnoch so weit wegzusein...es tut mir uuuuuuunglaublich leid....ich hoffe dir geht es bald besser ...
    ohnein,....das muss so hart sein....

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • oh scheisse, dass ist wohl das schlimmste was einem passieren kann . mein ganzganz herzliches beileid an dich und natuerlich auch an ihre familie!!! hab mir auch mal drueber gedanken gemacht, was ich machen wuerde, wenn meiner besten freundin was passieren wuerde. ich weiss es nicht.
    ih bin in gedanken bei dir und was nach hause fliegen betrifft, das kannst nur du fuer dich entscheiden!!! denk nicht daran, was vielleicht andre von dir denken koennten, sondern denk nur darueber nach was das beste fuer dich ist. nimm dir mal n paar tage pause und entspann. hast du denn noch schule? wenn ja, weist du wies mit den finals aussieht, ob du die nachschreiben koenntest? 1. kannst du dich jetzt eh nich auf finals konzentrieren und zweitens solltesst du dir mal n paar tage frei nehmen

  • ich bin eigentlich nicht christlich, aber ich werde auch fuer dich beten!
    halt uns am Laufenden,
    viele liebe gruesse
    wir denken an dich!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • du hast recht zartbitter, ich sollte jetzt nichts ueberstuerzen! am besten ich warte jetzt noch ein/zwei tage ab und dann entscheide ich mich. danke dir, bist echt lieb! ich geh jetzt erstmal raus ausm netz und werde mit meiner gastfam fuer meine freundin beten und dann werd ich nochmal zu hause anrufen! GOD BLESS U ALL

  • du musst aber auch daran denken, was für dich am besten ist. es bringt ja nichts, wenn du in amerika sitzt und fast verrückt wirst, weil du nicht bei der beerdigung dabei sein kannst. denk erstmal in ruhe darüber nach, was du jetzt mahcen willst.

  • sie wuerde mit sicherheit wollen dass ich hier bleibe, weil sie sich bei meinen eltern auch dafuer eingesetzt hat dass ich ueberhaupt nen atj machen darf! sie selber wollte auch in die usa gehen, im januar! da wollten wir uns dann auch treffen weil sie "nur" 250 milen weitweg gewesen waere. stellt euch mal ein leben ohne eure beste freundin vor....grausam! hab auch schon meine "beste" freundin hier in rochester angerufen und sie wird in ner stunde vorbeikommen und wir werden zusammen mit meinen gasteltern reden!

  • ich hoffe auch fuer euch dass ihr NIIIIEEEEEEE in diese situation kommen werdet! ich mein, heute morgen bin ich noch ganz normal aufgestanden und dann vor 2 stunden kam diese unglaubliche nachricht! werd heut aber nich mehr bei ihrer familie anrufen weil es in deutschland ja schon kurz vor 22 uhr is.......oh man ich kann das immernoch nich fassen.....aber danke fuer eure posts.....

  • diese frage habeich mir uach mal gestellt....


    man selbst denkt , dass es besser ist nach hasu ezu fliegen..
    aber wenn du denkst, was deine beste freundin wollen würde, dann wäre es doch wahrscheinlich ihr wunsch, dass du nciht zurück fliegst sondern da bleibst wo du bist.


    das hört sich vielleicht gefühllos an, aber das wäre sicher was sie wollen würde..