Wie viele ATS?

  • also ich bin die erste ats meiner familie, was mich auch gefreut hat irgendwie
    noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr hab ich mich aber gefreut, als meine gastmutter zu mir sagte, dass meine betreuerin sie gefragt haette, ob sie noch mehr ats wolle und sie meinte, dass sie wahrscheinlich nein sagt, weil sie "nicht weiss, ob sie so ist wie ich" fand ich soooooo lieb!!! wir haben einfach schon so eine gute beziehung aufgebaut, dass sie meint, sie und auch mein gastvater moechten danach keine anderen ats mehr
    mir tuts zwar fuer alle leid, die nicht in diese wunderbare familie kommen, aber ich faends auch seltsam, wenn nach mir andere meinen platz einnehmen wuerden... so sind sie meine einzige gastfamilie und ich bleibe ihre einzige gasttochter

  • ich war #10. #7 aus D. und ich find das voll cool, dass ich jetzt "geschwister" hab. drei von dehnen kamen auch wahrend ich drüben war wieder für ein paar wochen zu besuch und ich hab mich mit dehnen super verstanden und einer war für 3 wochen direkt nach meine ankunft da und hat mir voll gut bei eingewöhnen geholfen. ich find es eingentlich schade, dass ich die jüngste bin und dass meine Gastmutter nach mir bisher keinen mehr hatte, aber nur weil sich so viel in ihrem leben geändert hat und sie dass keinem ats zumuten könnte. Meine hostmom hatte ach schon einige pflegekinder ca. 15. Aber sie hat uns alle gleich lieb.
    bye tina

  • ich war die erste und werde es auch immer bleiben. nicht weil sie mit mir so schlechte erfahrungen gemacht haben sondern einfach weil ich mein atj privat organisiert hab und wären wir nicht verwandt über tausend ecken wären sie wahrscheinlich auch gar nicht auf die idee gekommen. (also danke an die cousine von meiner oma die vor weiss ich nicht wie vielen jahren nach australien ausgewandert ist und meinen gastdad zur welt gebracht hat. )


    hmm ich fänds auch irgendwie schlimm wenn sie jemanden anders aufnehmen würden ... kann nicht erklären wieso aber mich stört es ja insgeheim sogar schon wenn eine andere verwandte aus europa für ein paar wochen bei ihnen ist weil sie durch australien reist. ich bin komisch ich weiss. aber naja wie gesagt werd ich wohl trotzdem die einzige bleiben.

  • mir hat mir meine hostmum gerade gesagt, dass sie persoenlich einen besseren zugang (sagt man das so? mein deutsch leidet ganz schoen) zu mir hat, als zu der vor 6 jahren. also sie liebt die "andere" genauso wie mich, aber einfach von meiner persoenlichkeit. man habe ich mich da gut gefuehlt

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • also ich war die 4. austauschschülerin in meiner gastfamily und so wie sie mir am ende gesagt haben, ihre beste, waber wer weiss was sie zu den anderne gesagt haben ich fands persönlich nichso schlimm, ich hatte, bevor ich zu der gastfamily kam, noch eine andere family, wo ich der erste ats war und die haben sich das galub ich ganz anders vorgestellt und deshalb kam ich mit denen nicht so zurecht. wenn du 1. ats bist, dann hast du eben das glück, dass deine gasteltern dir wahrscheinlich alles erlauben, weil sie nicht wissen, dass man das vielleicht auch flasch machen könnte, zumindestens war es so bei meienr 2. gastfamilie, sie haben mir erzählt, dass ihre 1. ats alles durfte, es total ausgenutzt hat und jetzt durfte ich eben nicht alles, was mich aber gar nicht gestört hat, ich hatte trotzdem eine scöne zeit...

  • Zitat

    krass, richtig viel...aber ich denke das sind sogar vorteile...wenn du eine von 20 bist wirst du eher verglichen als bei 300. ich meine da kann sie sich kaum alle merken,..


    ja, das denk ich mir auch^^ Und wenn ich was falsch mache sage ich mir, dass alle 300 ja auch nicht perfekt gewesen sein konnten

  • meine eigentliche gastfam hatte schon mindestens einmal gehostet, ob davor weiß ich nicht. meine jetzige, da bin ich die erste


    (ew deutsch ist schlecht)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • krass, richtig viel...aber ich denke das sind sogar vorteile...wenn du eine von 20 bist wirst du eher verglichen als bei 300. ich meine da kann sie sich kaum alle merken,..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • hoho... ob ihr's jetzt glaubt oder nicht, ich bin nicht nur eine von 20, sondern eine von ueber 300. Meine Gastmutter nimmt seit 25 Jahren ATS auf, meistens aber nur fuer einen Monat. Franzosen, Italiener, Japaner, Spanier...alles vertreten.
    Deutsche hatte sie vor mir 5.
    Mir macht es trotzdem nicht viel aus, ich bin nicht mehr so anspruchsvoll, mir reicht es, dass sie mich moegen und es mir gut geht.

  • meine family hatte vor 6 jahren schon mal eine ats aus hannover. also bin ich die zweite manchmal reden wir ueber sie, aber damit habe ich keine probleme, vlt habe ich ja mal die chance sie kennenzulernen!
    aber ich wuerde es nicht so toll finden, wenn meine family gleich naechstes jahr wieder einen ats aufnimmt, moechte schon irgendwie was besonderes bleiben
    wenn die in 6 jahren wieder einen aufnehemen ist das ok

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Meine Gastfam hatte schon viele und aus allen herren länder....
    meine gastmum hatte auch jetzt die letzten Male immer zwei genommen...
    Ich weiss nicht, ob ich mir wie eine unter vielen vorkommen kann, aber irgendwie tu ichs, weil ich zur Zeit überhaupt keinen Kontakt mehr zu meiner Gastmum hab...

  • eine fuer ein jahr aus deutschland, aber das war schon vor 5 jahren... trotzdem hab ich oefters 9grade am angsng) das gefuehl gehabt, dass sie mich mit ihr vergleichen, obwohl sie nichts gesagt haben...
    hab dann meine gastmum darauf angesprochen und sie hat gemeint, das waere total der schwachsin, man koennte uns gar nicht vergleichen, weil wir so verschieden wie tag und nacht waeren
    da war ich dann beruhit...
    und dann hatten sie letztes jahr eine gastschuelerin aus brasilien, aber die hat irgendwie nach einem monat abgebrochen oder so...
    hier ist die familien koalition ist sowieso immer anders von daher... ich bin froh so wie es ist...
    ob nach mir noch eine ats kommt, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht sofort nach mir auf jeden fall


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • von meiner eigentlichen Gastfamilie war ich die 2. Das fand ich okay, weil die sich dann schon ein bisschen mit Heimweh usw ausgekannt haetten aber ich dann doch nicht "eine von 20" gewesen waere.
    Von meiner jetzigen Fam bin ich natuerlich die erste!
    Ich kenn einen der jetzt nach dem Halbjahr wieder geht, und dessen Fam bekommt schon den naechste, noch bevor der erste ueberhaupt weg ist... das find ich irgendwie voll scheisse...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • naja, das sind hauptsächlich leute von der sprachschule dort, schweizer und japaner, vereinzelt südamerikaner... und eine deutsche haben so dot zur zeit auchfür ein jahr, die geht auf meine ehemalige high school.