im zimmer sitzen

  • ich hab immer relativ wenig zeit in meinem zimmer verbracht....weil ich entweder weg war oder man da eh ncihts machen konnte....außer sonntags eg.


    aber meine gastmutter hats immer gefreut wenn ich zeit mit ihr verbracht hab...


    auch wenn der ganze tag der fernseher lief, man konnte sich dran gewöhnen...lol


    hab am ende auch davor hausaufgaben gemacht und so....


    wenn ichs mir recht überleg...wie hab ich eg gelernt? ich glaub ich hab gar nicht gelernt...ich faules stück...lol....


    sorry, ich weiche vom thema ab.

  • naja an manchen tagen war ich wirklich den ganzen nachmittag nach der schule in meinem zimmer bzw im computer raum wenn mein dad den laptop hatte und dann halt nur für dinner unten und an andren tagen war ich halt die ganze zeit unten bei meiner mum in der küche, hab beim dinner vorbereiten geholfen, war bei meinem gastbruder in der garage, mit dem hund und meinem dad spazieren oder ich bin mal eben zu meiner freundin gegangen. das war immer unterschiedlich und wenn ich denn mal meine ruhe haben wollte dann hat meine familie das aber auch akzeptiert. jeder braucht doch seine privatsphäre.
    ich hab meistens trotzdem die tür aufgelassen weil ich sonst schon irgendwie ein schlechtes gewissen bekommen hab aber wenn die tür dann doch mal zu war haben mich die andren auch alle in ruhe gelassen weil sie dann wussten dass ich wirklich keine lust auf sie hatte.
    naja insgesamt hab ich halt versucht einen guten mittelweg zu finden so dass niemand verletzt ist oder dass sie denken ich würde nicht gerne zeit mit ihnen verbringen oder so. obwohl ich das nur am anfang gedacht hab. später wars eh schon so normal dass ich gar nich mehr drüber nachgedacht hab.

  • Wenn ich hier als Gastmutter mal was dazu sagen darf: meine eigenen Kinder machen ihre Hausaufgaben immer in ihrem Zimmer, so dass es mich überhaupt nicht stören würde, wenn meine Gasttochter das auch machen würde. Sie sitzt aber lieber bei mir in der Küche, was auch sehr nett ist, aber ich wäre keineswgs beleidigt, wenn sie öfter in ihrem Zimmer wäre. Überlegt euch doch einfach, wie ihr's bei euch in Dland handhabt und verhaltet euch ähnlich. Oder wenn ihr Gastgeschwister habt, könnt ihr euch ja an denen ein Vorbild nehmen. Wichtig ist auch, dass man nach seinem Gefühl handelt. Wenn ihr euch zwingen müsst, bei der Familie zu sein, dann bringt das sicher niemandem etwas. Letztlich müsst ihr euch wohl fühlen!


    Lina

  • meine gastfamilie war sehr selten da....und aus dem haus kam ich selber nicht.....(1 km bis zum nächsten Haus ohne öffentliche Verkehrsmittel)....
    nunja....daher saß ich sehr viel in meinem Zimmer...und hatte sehr oft (viel zu oft) meine Ruhe

  • Naja, ich hab ja kein eigenes Zimmer, also bin ich eh die meiste Zeit mit meiner Gastschwester zusammen. Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese. Denn wenn ich ein interessantes Buch hab, dann komm ich immer nicht drum rum, weiterzulesen. Aber das ist jetzt nicht sooo schlimm. Ich geh manchmal zu meiner Gastmutter in die Kueche und unterhalte mich mit ihr.

  • Zitat

    wenn ich gegen 5 oder halb 6 nach hause komme(juhu erstmal net, bin krank und darf keinen sport machen :D)


    man wuerde mich so freuen, wenn ich erst so spaet nachhause kommen wuerde! mache naemlich im moment kein sport und bin deswegen schon immer un 3 zuhause. und mir ist den ganzen tag nur langweilig, weil ich auch nicht wegkomme!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich bin eigentlich selten in meinem zimmer, aber einfach deswegen weil ich da nichts drinnen zu tun habe. wenn ich gegen 5 oder halb 6 nach hause komme(juhu erstmal net, bin krank und darf keinen sport machen :D) sag ich hallo, sitze(wenn ueberhaupt jemand von der arbeit grad da ist) da 10 min. geh in mein zimmer mach hausaufgaben, und dann bin ich eigentlich nur noch unten oder ich bin am PC(aber meistens erst nachm essen und nachm TV gucken)


    schlechtes gewissen hab und haette ich garnicht, weil meine gastsis so gut wie nur in ihrem zimmer hockt und ich echt oft unten bin, und da eher das schlechte gewissen bekomme weil ich denk dass ich ihnen auf die nerven fallen koennte.

  • ich hab auch immer einschlechtes gewisschen wenn ich zu lange in meinem zimmer bin, aber ich mach meine hausaufgaben manchmal unten. Meine Gastfamilie ist relativ ruhig und ich bin oft alleine zuhause...allerdings haben die einen hund und weil ich nicht lust hab soviel mit dem zu spielen, ...und ja auf hausaufgaben machen muss, hab ich immer voll das schlechte gewisschen und das gefuehl das die mich nicht moegen....

  • Das beruhigt mich ja, dass auch welche von euch ein schlechtes Gewissen kriegen, ich dachte da waere ich alleine
    Ich versuch so oft es geht unten zu sein und so wenig wie moeglich in meinem Zimmer. Hausaufgaben mach ich manchmal auch im Wohnzimmer, meistens aber doch in meinem Zimmer weil ich meine Ruhe brauch.
    Wenn ich dann laengere Zeit im Zimmer bin werd ich schon gefragt, was ich denn die ganze Zeit mache, also setz ich mich danach immer zu meiner Familie und tue mir Big Brother im Fernseher an

  • ich find das ist ganz normal das man auch oft in seinem zimmer sitzt. wenn ich nach hause gekommen bin (meistens so gegen halb vier oder gegen fünf) dann hab ich halt gegessen und mich dann noch mit meiner großtante (hab ja bei verwandten gewohnt) ne halbe stunde oder so unterhalten. danach bin ich dann aber auch in mein zimmer gegangen, hab gelesen und mich ausgeruht und dann irgendwann noch mails geschrieben und so. und dann hab ich halt zum abendessen noch mal mit der familie zusammengesessen und ein bisschen fernsehen geguckt...aber ich find es auch wichtig, dass man sich in ruhe in sein zimmer zurückziehen kann, ich kann es nicht haben, den ganzen tag immer nur leute um mich rumzuhaben.ich muss mich auch mal ne halbe stunde oder stunde einfach nur hinlegen + lesen können (so mach ich das sogar im zeltlager und auf klassenfahrten )

  • yea laptop hab ich auch im zimmer... und sobald sie mich dran sehen heißt es wieder ich würde ja viel lieber pcspiele spielen (hab ich gar keine drauf - viiiiel zu wenig speicherplatz) als mit ihnen was zu machen.. naja stimmt eigentlich auch, nur doof das ich außer solitär und freecell nix hier drauf machen kann

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja bei uns laeuft immer der fernseher und wir haben so scheiss kleine hunde die immer rumspringen und dann hopsen meine kleinen gastgeschwister um mich rum und vorallem wenn ich schlcht gelaunt bin...macht mich das verrueckt...und ich hab auch nen Labtop in meinem Zimmer und da geh ich schon relativ oft ran weil ich auch jeden tag tagebuch schreib und emails check und so weiter

  • geht mir genauso, es gibt tage da bin ich die meiste zeit in meinem zimmer, auf der einen seite bekomme ich dann auch immer ein schlechtes gewissen, aber auf der anderen seite moechte ich denen auch nicht immer die ganze zeit am hals rumhaengen. ausserdem, wie auch bei euch, laeuft der fernsehr hier ziemlich oft und ich kann meine hausaufgaben einfach nicht vorm fernsehr machen. manchmal kommt meine familie dann auch in mein zimmer und fragt was ich da oben mache, aber solange ich nur hausaufgaben mache ist das ok.
    in der woche bin ich naemlich auch die meiste zeit zuhause, weil ich einfach nirgends hinkomme und ich ahbe auch keine lust in der schule zubleiben, weil der bus immer solamge zurueck braucht

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ja ac ist bei mir aber auch so. ich bin auch relativ viel in meinem zimmer. ich darf halt unter der woche nicht raus und da sitzt ich halt und mach meine hausaufgaben und schreib tagebuch. das kann ich aber unten nich weil ich da einfach keine ruhe hab weil immer der fernseher am laufen ist. sonntag hab ich versucht wenigstens meine drawing hausaufgaben unten zu machen da hat mich aber mein gastvater als irgendwie versucht abzulenken. mir sogar einmal den stuhl weggezogen sodass mein ganzes bild im eimer war. dann soll er sich auch nicht beschweren das ich meine hausaufgaben lieber im zimmer mache. und da das immer ziemlich viel ist braucht das auch entsprechend lang.und ich finde nicht dass sie von mir erwarten können echt den gaaaanzen lieben langen tag mit ihnen vor der glotze zu hocken. ich geh ja schon immer so 2-3 std runter und sitzt da rum aber ich muss auch hausaufgaben machen und ich brauch auch einfach mal zeit für mich.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich denk halt einfach auch mal, dass auch die gastfamilie mal ruhe braucht, vorallem am anfang, wo ihr als ATS vll noch nicht wisst, was ihr tun sollt, hängt ihr denen vll auch ein bisschen zu viel bei denen rum, aber wenn man sofort nach dem essen, der schule oder so in sein zimmer verschwindet sollte man vll doch mal was ändern

  • ich war rellativ oft im zimmer, hatte dann aber die tür auf, so dass die sehen was ich mache und ich icht ganz aussen vor bin.
    dann hab ich auch mal mtbekommen wie die sich drüber unterhalten haben, dass ich so oft im zimmer bin. aber zeit braucht man doch für sich!

  • ich habe meinen laptop mit internetanschluss in meinem zimmer, also sist die versuchung in mein zimmer zu gehen immer ziemlich groß. dann geht es mir aber genauso wie dir und bekomme ein total schlechtes gewissen...
    ich probiere einfach so viel zeit wie möglich mit meiner gastfamilie zu verbringen, aber manchmal brauche ich auch einfach zeit für mich. das ist ja ganz normal.