Welches Land soll ich nehmen..(Schule???)

  • bei mir in Kanada wars auch so, dass man mit bestimmten leuten mehr als einen Kurs zsammen hatte.. (mit manchen sogar bis zu4 oder 5).. und die IB leute waren sowieso immer zusammen, bis auf ein paar sonderlinge, die Bio statt chemie genommen haben oder so..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Dass Irland komplett im Kurssystem unterrichtet stimmt nicht! Wenn man im TY ist hat man eine Klasse - so wie ich hier gerade und auch im 5th year gibt es noch Klassen auch wenn man natuerliche einen Teil in Kursen hat weil man Wahlmoeglichkeiten hat... Aber ich wuerde da nicht so viel drum geben...

  • Zitat

    was soll das heißen, klassen oder kurse? meint ihr, dass man im klassenverband zusammenbleibt und alle fächer gemeinsam hat? sollte das nämlcih gemeint sein, dann glaub ich schon dass sich länder für dich finden lassen. (hier in österreich ist man auch immer mit der ganzen klasse zusammen, in brasilien wra das genauso.)
    vielleicht versteh ich aber auch einfach eure hmhm "fachterminologie" nicht... ohmeingott, ich bin uni-geschädigt...

    hm es ist ja ein englischsprachiges land gesucht in dem im klassenverband unterrichtet wird. und england, irland, USA, kanada, NZ und australien unterrichten alle im kurssystem wenn ich mich nicht extrem täusche oder? bei südafrika weiß ich nicht...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • was soll das heißen, klassen oder kurse? meint ihr, dass man im klassenverband zusammenbleibt und alle fächer gemeinsam hat? sollte das nämlcih gemeint sein, dann glaub ich schon dass sich länder für dich finden lassen. (hier in österreich ist man auch immer mit der ganzen klasse zusammen, in brasilien wra das genauso.)
    vielleicht versteh ich aber auch einfach eure hmhm "fachterminologie" nicht... ohmeingott, ich bin uni-geschädigt...

  • Zitat


    warum findet ihr das so wichtig

    hat nicht fast jeder geschrieben dass sie das unwichtig finden?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich denk auch, dass Kurse ein Vorteil sind, also zumindest kein Problem... Du kannst doch dann auch die Sachen wählen, die dich interessieren und Freunde findest du bestimmt... Kannst du deine Ma da nicht überzeugen?

  • also bei uns is das ab der 11. mit den kursen ^^ naja egal...


    seh das auch so wie canadageli..so lernt man viel mehr leute kennen und ist nich so an eine klasse "gebunden"...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich verteh das problem auch nicht ganz... alleine ist man nie... im gegenteil, kurse können von vorteil sein, weil man dadurch viel mehr leute kennenlernt!!

  • hm dass es in deutschland überall nur kurse ab der elf gibt stimmt au net ganz. eine nachbarschule von mir hat erst ab der 12 kurse
    aber ich glaub in englischsprachigen ländern is sogar schon in der mittelstufe und so alles mehr nach kursen gerichtet....ich glaub echt es gibt kein land mit klassen oder?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • glaub auch dass es das nirgendswo gibt...
    gibts doch in deutschland in der oberstufe auch nich? gibt überall nur noch kurse ab der 11.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Hey...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Mutter will das ich in ein Land gehe wo an der Schule Klassen sind damit ich nacher nicht sooo alleine bin. Vieleicht habt ihr ne AQhnung in welchen engl. spracgigen Ländern das soo ist