Ferien in Germany?

  • Ich wuerder es eigentlich auch nicht machen, vor Weihnachten habe ich mir manchmal gewuenscht nach Hause zu fliegen, aber im Endeffekt war es super und es ist auch schoen mal ein anderes Weihnachten zu erleben.
    Wenn ich nach Hause fliegen wuerde wuerde ich es aber auf jeden Fall waehrend der Ferien hier machen und nicht wie Andere waehrend der Schulzeit denn das macht es, finde ich, mit Freunden viel schwieriger...

  • pffff viel zu teuer also weder ich noch meine eltern wuerden sich noch mal eben 1200 euronen aussem aermel schuetteln...


    auch sonst wuerd ichs wohl nich machen... kA... in seinem eigenen zu haus als feriengast sozusagen ?!nee...


    obwohl das wohl praktisch ist, weil man dann schon mal nen paar sachen nach haus bringen kann, die nich mehr innen koffer gehn....

  • @mali doch bei einigen organisationen fliegt man regulär nach hause während weihnachts- und osterferien! aber halt nicht bei USA programmen.....wär wohl auch zu teuer! ich soll auch heimfliegen von der orga aus, kann zwar da bleiben kostet aber 20pfund pro tag (scheiß englische lebensunterhaltungskosten) ich weiß noch nicht wie ichs mache.....FALLS ich freunde finden sollte (glaub aber eher nicht) kann ich ja VIELLEICHT bei denen bleiben oder so wenn ich nicht heim will....mal schaun

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich war drueben ueber weihnachten, weil ja mein mom im kranknhaus war und meie organisation ne sonderausnahme gemacht hat. ****so dankbar bin****
    auf jden Fall war es verdammt seltsam alle wieder zusehen. ich weiss noch wie mein bester freund mich aus der ferne sah und reuebrgelaufen kam und alle anderen hinterher unsd mir dann um den hals gefallen sind, war echt ein cooler moment. und ich freuemich schon auf den 8.juni, wenn ich weder daheim bin. ich glaube man stellt nochmal fest, wie sehr einem das alles wichtig ist.

  • Ich werde auch nicht deutschland einen kurzen Besuch in meinem ATJ abstatten. Ich finde auch, dass wenn ich mich auf ein ATJAHR
    einlasse auch ein Jahr machen muss.
    Ich habe schon ein bisschen panik, weil mindestens
    5 Leute gesagt haben, dass sie mich in Irland besuchen
    wollen...
    Nicht falsch verstehen, ich habe sie alle total lieb, aber ich
    bekomme halt auch schnell Heimweh....


    Lg

    Was für den Vogel die Kraft der Schwingen ist, das
    ist für den Menschen die Freundschaft:
    Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.

  • also ich würde es auch nicht machen. es ist bestimmt nicht so einfach von der einen Kultur in die andere überzuspringen. Und wenn man ein jahr weg bleiben wollte dann sollte man das auch machen. Besuchen dort finde ich ja auch nicht so s uper abe res ist noch besser als zurück zufliegen und wieder hin. Totaler Schwachsinn für mich.

  • EF ist passiert meine gastmutter hat mich rausgeworfen und dann hat , der haufen ******** mich 2 naechte bei britischen pennern schlafe lassen.
    war eigentlich viel harmloser als sich des anhoert.
    eigentlich sogar lustig


    endlich mal in ruhe hinterm lidl n paar bier zischen


  • was ist denn passiert?

  • ich find auch nicht, dass das so ne gute idee ist, und ich finds schon schlimm, dass meine eltern mich besuchen wollen, aber bei 1,5 jahren ist das wieder was anderes, da würde ich wenn das imausland klappt,, in den sommer ferien nach dland gehen, is ganz schön lang

  • ich war schon 2 mal daheim


    das erste mal weil ich sonst noch ein paar tage mehr auf der strasse schlafen haette muessen


    und das zweite mal weil ich die moeglichkeit hatte und mir meine freundin was erzaehlt haette , wenn ich nich gekommen waer.............


    war je fuer 10 - bis 12 tage , fands eigentlich nich so schwer wieda in zug ,bus zu steigen .

  • Also ich wuerde das auch nie machen. Das ist fuer mich total unvorstellbar. Ich mache hier mein AustauschJAHR und dann komme ich wieder nach Hause und in mein altes Leben zurueck. Und ich weiss, dass es schwierig waere, nach einer kurzen Pause wieder zurueckzukehren.
    Aber du musst es dir einfach selber gut ueberlegen. Fuer manche ist es ja vielleicht gar keine so schlechte Loesung.

  • ich glaub wenn man son regulaeres ATJprogramm durch ne orga macht, darf man gar nich zwischendurch nach hause. also ich hab bis jetzt noch keine orga gesehn, bei ders erlaubt war. abgesehn natuerlich von sonderfaellen, wie todesfaelle in der familie

  • danke erstmal für eure antworten.
    also, vllt sollte ihc nochwas dazu sagen. eigtl halte ich von sowas auch nichts. aber ich werde so wie es aussieht für 1.5 jahre hier bleiben und meinen abschluss hier machen. und ich glaub 1.5 jahre weg von zuhause is mir dann einfach zu lang. wenn ich im juli ganz 'normal' nach 1 jahr zurückgehen würde würd ich auch nicht zwischendurch nach hause. aber so is mir das wie gesagt zu lang. deswegen werde ich im april - so wie es aussieht - für 3 wochen nach hause fliegen. ich freu mich sehr darauf, aber ich freue mich auhc wieder hier hin zu kommen, auch wenn cih mir vorstellen könnte das der abschied sehr schwer wird......

  • ich könnts mir gar nicht vorstellen... wenn ich mir vorstelle, ich habs gerade geschafft, mir ein neues Leben aufzubauen, in einer völlig anderen Umgebung und dann werd ich da für zwei wochen rausgerissen und alle erinnerungen und das heimweh, dass ich gerade überwunden habe kommt wieder hoch... ne,das will ich nicht riskieren...

  • Eine Freundin von mir, die auhc hier in Frankreich ist wirds waehrend der Februarferien machen. Sie ist da ganz gluecklich drueber. Kommt glaub ich auf dich an. Ich kanns mir absolut nicht vorstellen. Ich habe hier mein Leben, dass sich sehr von meinem dt Leben unterscheidet. Wuerde ich fuer die zwei Wochen nach deutschland und danach dann wieder hierher wuerde mir das echt total schwer fallen. Ich will mein Jahr hier zuende bringen, abschliessen und dann wenn ich weiss, dass es zuende ist nachhause. Das ist dann ein Kapitel meines Lebens, dass ist dann sauber abgeschlossen. Ich will beides nicht miteinander vermischen.

  • ich halte da nichts von, auch wenn die eltern einen abholen.....
    man is doch dann total zwischen 2 welten hinundhergerissen


    schau doch mal in handbuch!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.