was soll ich bloß tun??

  • Ich würde auch in die USA gehen.Du könntest doch zum Beispiel nach dem Abi als Au-Pair nach Australien.Das kostet nicht viel,weil du ja in der Familie arbeitest und du kannst dir in Ruhe Australia angucken.Hoffe ich konnte dir helfen.



  • ²Hippie Bei manchen geht das wird "Pre-Placement" genannt, und du kriegst aber nur ca. 100 - 500 € preisnachlass, und ich habs nur in den USA bis jetzt gesehen, dass es da geht. Da würd ichs aber machen, weil du sonst kaum an ein Visum kommst, die Schule dich evt. nicht aufnimmt usw. usw.

  • australien ist zwar toll und fantastisch
    aber wenn du jetzt de möglichkeit hast nach amerika zu gehen und dort in eine gute familie kommst, dann ist das doch auch super
    und in australien könntest du auch nach tasmanien kommen wo es auch oft nicht so warm und sonnig ist.

  • kann man das machen das man sich bei ner org anmeldet, und die gastfamilie schon hat? wär sehr praktsich für mich!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • wirst du trotzdem mit einer org in die usa gehen? denn ohne ist es schwer zu realisieren und man muss viel mehr geld für schulgeld ausgeben als man für das programm bezahlen würde

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich würde nach AUS gehen. man kriegt so ne Chance vlt nur einmal und dann sollte man auch in sein Traumland gehen, wenn man die möglichkeit hat. glg tine

  • Also ich an deiner Stelle würde auch in die USA gehen. Wenn du schon so ein super Angebot bekommen hast und das Mädchen sogar vorher schon kennen gelernt hast. Besser geht es ja fast gar nicht mehr! Aber ich würd auf jeden fall mit einer Organisation fahren und dass nicht alleine alles machen. So hast du nämlich einen, der alles für dich organisiert und dafür gerade steht, wenn was nicht klappt und hast auch immer wen, den du bei Problemen fragen kannst.


    Und zu Australien. Es läuft dir ja wirklich nicht weg und Studium oder Ausbildung kannst du da ja auch immer noch machen. Oder später mal einen Urlaub, in dem du wirklich Zeit hast, durch das Land zu reisen und dir alles anzugucken.

  • geh in die USA, dort hast du dann aufjeden Fall ne nette Gastfamilie (denk ich doch mal ^^ ) und so ne Chance bekommst du vielleicht nur einmal im Leben.
    Nach Australien kannst du immer noch, z.B nach der Schule.
    Aber kannst ja jetzt erstmal abwarten, bis das Mädchen aus den USA da war, vielleicht versteht ihr euch so gut, dass dir die Entscheidung abgenommen wird

  • Hallo!


    Geh in die USA! Das ist ne tolle Möglichkeit (aber überleg dir vorher, ob du es nicht mit dieser Familie, die du angeben kannst, aber über eine Orga machst)!! Für Australien gibt es eh nur ganz,ganz wenige Plätze, es ist ar....teuer und so ein ATJ ist schon teuer genug. Den Traum von Australien mußt du ja nicht aufgeben- du kannst zum Beispiel nach der Schule work and travel in Australien machen- das ist auch viel preiswerter und auch ein Jahr. Du hast kein Gastfam, auf die du dich einstellen mußt, und siehst viel mehr vom Land.


    LG Liga

  • medusa USA privat organisieren spart nicht viel geld....vor allem in welchem staat wohnt die gastfamilie? ohne orga musst du unterschiedlich hohe schulgebühren bezahlen die von bundesstaat zu bundesstaat variieren! und vor allem die ost staaten (NY zum beispiel) können extrem teuer sein so wie ich das gehört habe!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das is auch klasse, allzu viel wird es dann ja auch nicht kosten weil du es ohne org machst das geld kannst du dann für nen anderen auslandsaufenthalt verwenden!!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • vielen dank für die ganzen antworten!! also wir ham das jetzt ganz anders gehandhabt: das mädel aus usa würde auch total gerne mal nen halbes jahr nach deutschland kommen und deshalb wird sie sehr wahrscheinlich, bevor ich eventuell zu ihr fliege, ein semester (ab august) zu mir kommen. und dann kann ich ma gucken, ob ich mich mit der überhaupt verstehe und so weiter... das heißt, ich wart erstma bis dahin und entscheid mich dann erst endgültig (so muss ich mich net so schnell entscheiden *gg*) thanks für eure ratschläge...

  • Wenn deine Eltern bereit sind einen ATS aufzunehmen Rotary oder VDA, wären auch ne Möglichkeit...
    Machs wie Yun es vorgeschöagen hat:
    Klären ob Möglichkeit, wenn Möglichkeit (sicher aber, denn wenn nur so, ja, wenn das bei Rotary klappt, darfst du, dann würd ichs nicht machen, das wär zu unsicher und am Ende kommst du garnicht los!) besteht es zu finanzieren, dann fahr nach oz, sonst überleg dir, ob du nach USA in die Gastfam möchtest...
    (Übringens ob der lehrer die fam nett findet, und du sie nett findest, ist ein unterschied!)

  • ich glaube, dass man in ausnahmslos jedem land ein wundertolles austauschjahr verbringen kann. ich wollte 3 jahre lang nach schweden und fliege jetzt nach peru.


    in deinem fall ist es ja so, dass du 1. eine tolle möglichkeit hast, 2. die sprache nicht ausschlaggebend und 3. australien schwer zu finanzieren ist.


    du solltest mit deinen eltern darüber reden. wenn sie sagen, dass sie australien ganz sicher finanzieren können, mach das.
    und rede nochmal mit deinem lehrer. wenn er sagt, dass diese familie dich ganz sicher nimmt und du auch ganz sicher eine schule findest, dann nimm das.

  • Zitat

    Mal ganz ehrlich, die wahrschinlichkeit nach Australien zu kommen ist sooo gering, weil es jedes Jahr nur ganz wenige Plätze gibt und die alle heißbegehrt sind.
    Ich würd an deiner Stelle in die USa fahren, dann aber vielleicht zur Sicherheit mit einer Orga, falls die Chemie mit deiner Gastfamilie nicht stimmt.

    was? die plätze sind net gering.....musst dich halt rechtzeitig drum kümmern.....bei rotary oder AFS sind die plätze sehr gering aber bei step-in ham se 40 oder so...musst dich halt rechtzeitig bewerben!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Mal ganz ehrlich, die wahrschinlichkeit nach Australien zu kommen ist sooo gering, weil es jedes Jahr nur ganz wenige Plätze gibt und die alle heißbegehrt sind.
    Ich würd an deiner Stelle in die USa fahren, dann aber vielleicht zur Sicherheit mit einer Orga, falls die Chemie mit deiner Gastfamilie nicht stimmt.