Ich fordere - mehr Sterne!

  • also das find ich jetzt n bissel arg heftig, einfach so alle zu schliesen... man könnte sie doch wirklich einfach aus der liste nehmen... aber ob das das richtige ist naja... bin ja net wegen den spielen hier (obwohl sie immer ein schöner zeitvertreib waren )deshalb ises ja auch net soooooooooooooooooooooo schlimm...

  • ich fänds gut wenn themen und beiträge aus dem off-topic wenigstens nicht mehr auftauchen würden auf der liste die man kriegt wenn man da oben rechts auf 'neue Themen' und 'neue Beiträge' klickt. weil die spam-spiele sind da natürlich immer ganz oben und die interessanten themen rutschen ab und werden vergessen!


    und die off-topic-beiträge nicht mehr zu zählen und neu anzufangen halte ich für ungut weil dann die gefahr besteht dass leute um sterne zu kriegen die anderen themenbereiche zuspammen wie wild. dadurch wird sich die allgemeine qualität der beiträge sicher nicht verbessern

  • sorry fürs doppelposting...


    man könnte alle off topic beiträge bei der neue beiträge liste einfach weglassen!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich finde den off topic bereich vollkommen ok....
    ich wäre allerdings auch dafür sterne abzuschaffen (nur offtopic bringt meiner meinung nach nix in anderen bereichen wird auch oft nen bissl gespamt - was ich auch nich schlimm finde...)


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • ich find auch schon lange dass die Spiele abgeschafft werden sollten. Es stoert nur wenn man nach neuen ernsthaften Beitraegen sucht und dann erstmal 8 Spielethemen angezeigt werden....hab den Thomas dewegen vor nen paar Wochen auch mal ne PN geschrieben...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • gibts ne einstellung dass man für jeden beitrag den man macht einen beitrag im zähler abgezogen bekommt? das wär doch mal cool

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    warum wird nicht einfach das off-topic abgeschafft? ich mein ist ja nett wenn man sich noch um andere dinge unterhalten kann, aber mittlerweile ist es ja nicht mehr beim unterhalten geblieben, sondern viel mehr bei sinnlosen spielen (und sternesammlerei).
    Ausserdem wenn man unter 'neue Beiträge' schaut, sind unter den ersten zehn beiträgen meist mind. 8 aus m off-topic... irgendwie verliert die seite ein wenig seriösität damit.
    sollte sich jetzt nicht ganz so negativ anhören, nur als kleine kritik am rande


    jedoch muss ich sagen, dass sowas hier auch nervig ist....denn das ist auch spamm....
    ich finde ihr übertreibt da ein bisschen der kritik....



    Thomas man kann die zählung rückwirkend änder *mir da 100% sicher bin*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ich find die ganzen spiele auch nervig. ok das hört sich vielleicht komisch an weil ich selbst manchmal mitpsiele, aber ich spiel eigentlich nur duck oder goose bzw auch nicht mehr oft, nur noch selten. spiele wie "wörterkette" und das eine wo man aus der endsilbe des letzen wortest ein neues machen musste finde sogar ICH langweilig und ich glaub das will was heißen vielleicht sollte man ALLE spiele mal löschen, also geschichte, wörterkette, die person über euch, duck und goose....und und und!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • warum wird nicht einfach das off-topic abgeschafft? ich mein ist ja nett wenn man sich noch um andere dinge unterhalten kann, aber mittlerweile ist es ja nicht mehr beim unterhalten geblieben, sondern viel mehr bei sinnlosen spielen (und sternesammlerei).
    Ausserdem wenn man unter 'neue Beiträge' schaut, sind unter den ersten zehn beiträgen meist mind. 8 aus m off-topic... irgendwie verliert die seite ein wenig seriösität damit.
    sollte sich jetzt nicht ganz so negativ anhören, nur als kleine kritik am rande

  • Zitat

    Ich hätte von Anfang an den Off-Topic-Bereich so einrichten müssen, dass diese Beiträge nicht gezählt werden. Das habe ich aber verpennt. Und nun macht es natürlich auch keinen Sinn mehr, dies zu ändern, da das rückwirkend nicht funktioniert (habe ich gerade versucht...).


    selbst wenn es gehen würde, aber ich bezweifle, dass das so viel sinvoller wäre.. bei Themen außerhalb des Off-topics isses mittlerweile auch recht selten, dass beim 4. Beitrag noch irgendein Bezug zum ursprünglichen Thema zu finden ist (und ich weise außdrücklich nicht alle Schuld von mir *tiefrotwerd*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • geht bestimmt irgendwie (ich bin auch nicht der Experte ;-), aber wo liegt das Problem? Da ja jeder weiß, das Quantität nicht unbedingt Qualität bedeutet, ist es doch eigentlich egal, wie viele Beiträge irgendwer geschrieben hat, oder?


    Ich hätte von Anfang an den Off-Topic-Bereich so einrichten müssen, dass diese Beiträge nicht gezählt werden. Das habe ich aber verpennt. Und nun macht es natürlich auch keinen Sinn mehr, dies zu ändern, da das rückwirkend nicht funktioniert (habe ich gerade versucht...).


    Ich mach mich nochmal schlau, aber wahrscheinlich funzt es eben nicht...

  • ja das geht bei rapid *das weiß*
    und es gitb auch möglichkeit, das einfach nciht gezählt wird...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    wie wäre es wenn es ganz einfach keine beitragszahl geben würde?

    stimmt das wär eigentlch die beste lösung!   Thomas geht das? dass die beitragszahlen nicht mehr angezeigt werden?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    Moi findet, dass vll einfach mal alle auf Null gesetzt werden sollten...dann freuen sich die leute wieder über die 5 normalen Sterne...


    Dann fängt aber erstrecht ein "Wettlauf" an wer die meisten Beiträge hat und das Forum wird total zu gemüllt....

  • Moi findet, dass vll einfach mal alle auf Null gesetzt werden sollten...dann freuen sich die leute wieder über die 5 normalen Sterne...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • also ich finds schon manchmal nervig jedes mal ins profil zu gucken bei jemandem wenn man sich nicht sicher ist in welchem jahr derjenige geht. und manche (hauptsächlich neuregistrierte) haben dort keine angabe stehen, sodass man meistens wenn ein neuer eine frage stellt erstmal fragt "in welchem jahr gehst du denn /wohin etc" und das ist auch nicht so praktisch oder? wenn das bei jedem unter dem namen stehen würde dann würden die meisten das glaub ich eher angeben die sich neu registrieren. außerdem, wer schrebt in sein proil bei allgemeines "ich bin männlich" (oder halt weiblich) :D???

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hi,
    ich möchte mal kurz meinen Standpunkt erklären:


    die Sterne sind tatsächlich mittlerweile ziemlich sinnfrei, da diese - wie ich meine - relativ unsinnigen Spielchen wie "Licht an / Licht aus" dazu führen, dass jeder viele Beiträge haben kann, egal ob sie nun sinnvoll oder nicht sind (mal abgesehen davon, dass sie sehr viel Traffic und damit Kosten verursachen).
    Eine neue Kategorie an Sternen würde nur dazu führen, dass ein neuer Wettlauf nach den Sternen entstehen würde, so wie es den ja auch nach den alten sowie nach der Platzierung in der Top 100 Listen gab. Es geht hier also meiner Meinung mittlerweile um eine Art "Statussymbol", welches ich ehrlich gesagt nicht noch fördern möchte. Eher könnte man die Sterne komplett heraus nehmen.


    Ich habe die Bezeichnung "Mitglied" standardmäßig eingerichtet, da ein Beitrag von einem erstmaligen Besucher genauso sinnvoll sein kann wie von einem "alten Hasen". Ich halte nämlich auch hier nichts von einer "Kategorisierung" der Mitglieder. Es gibt schon soviel Wettbewerb und "Labeling" im Alltag, warum sollten wir das denn hier im Forum auch noch machen?


    Die Jahreszahlen des Austauschjahres kann man derzeit in der Top 100 User-Liste und im Profil einsehen. Dort gibt es auch die Möglichkeit für euch, "männlich" und "weiblich" einzutragen, wenn ihr es wollt. Aber auch hier würde ich mal wieder fragen: wozu? Was sagt das über den jeweiligen Beitrag aus? Sollen wir demnächst dann auch eine Kategorie "Christ", "Moslem" und "Jude" machen?


    Nicht dass ihr das falsch versteht: ich bin an sich durchaus offen für Anregungen. In diesem Fall habe ich aber eine ziemlich festgelegte Meinung, von der ihr mich wahrscheinlich auch nur schwer abbringen könnt. Aber vielleicht kommen ja noch Argumente, die mich überzeugen ;-) ...


    Bis dahin,
    Thomas