wieviele leute machen bei euch in der klasse ein auslandsschuljahr?

  • Also ich bin die auch die einzige aus meiner Klasse aber auch von meiner ganzen Schule...
    Ausserdem bin ich die erst Schülerin von meiner Schule die je ein ATJ macht/gemacht hat !! (Da bin ich gaanz stolz drauf^^)


    lg jana

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • Vom ganzen Jahrgang weiß ichs nicht, wer weg geht und wie viele. Bei mi rin der Klasse gehen aber 3 sicher Weg (1USA, 2Australien<-drunter ICH ) und eine erzählt do rum sie will auch ein halbes Jahr nach USA und blablabla Stipendium etc. aber die krieg das mit Sicherheit nicht organisiert ^^ Die redet sowieso viel zu viel wenn der Tag lang ist und das ist schon fast ne Modeerscheinung bei uns geworden... Sie will nur in die USA weil sie auf den steht, der bei uns dahin geht. Er aber nicht auf sie... naja Pech ^^ (Gott bin ich schadenfroh...aber wenn ihr sie kennen würdet würde es euch vermutlich nicht anders gehen.) Naja ansonsten Hab ich noch von einigen gehört die das machen wollen... wir sind 6 klassen also schätze ich mal so 15-20... aber wie viele das dann auch letztendlich machen... das ist ne andere Frage... ist ja bei uns noch 1 Jahr hin und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter
    lG Sunny

  • in meiner klasse bin ich die einzigste, was aber wahrscheinlich daran liegt dass wir der naturwissenschaftliche zweig sind. und in unserem jahrgang sinds so geschätzte zehn leute die für mindestens drei monate weggehen, also von sieben weiß ichs sicher und bei einigen weiß ich nicht genau ob sie sich letztendlich dafür oder dagegen entschieden haben.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • meine schule hat eine partnerstadt in frabkreich: nouvion sur meuse. an dem austausch nehme ich im herbst zum dritten mal teil. und im frühling kommen die franzosen dann 9 tage zu uns nach deutschland.
    eig. nimmmt man nur zweimal dran teil, aber ich hab eineneue austauschpartnerin bekommen, weil die erste sich in deutschland überhaupt nicht wophlgefühlt hat, und sich auch daneben benommen hat(sie war halt nicht anpassungsfähig)


    aber mit der zweiten hab ich mich noch viel besser verstanden, obwohl es mir auch nix ausgemacht hatte in der familie meiner ersten corres zu sein.


    ich bekam auf jeden fall eine jüngere und kann deshalb als einzige in meinem jahrgang nochmal teilnehemn :-D


    aber der austausch von dem ich jetz träume ist natürlich der jahresaustausch
    in meinem jahrgang ist dieses jahr schon eine mit nem stipendium nach kanada unterwegs, und zwei weitere aus meiner klasse wollen nächstes jahr nach USA


    mich ziehts ja viel mehr nach lateinamerika

  • Bei mir im ganzen Jahrgang sinds glaub ich sieben (von denen ich weiß), aber ich muss mal genauer rumfragen.. aus der einen 10. gehen 3, 2 Mädels und ein Junge: Mexico, Südafrika, Kanada. Jeweils für ein Jahr. Und aus meiner Klasse sinds 4, zwei Mädchen und zwei Jungs: Frankreich, Frankreich (Voltaire-Programm), Pennsylvania und England (fürn ganzes Jahr)

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • aus meiner klasse gehen 6 Mädels (!!!!!) in 6 verschiedene Länder (USA - ich,Neuseeland,Südafrika,Frankreich,Argentinien,Norwegen) für ein Jahr (!!!!!).
    die jungs haben irgendwie kein Interesse und aus meinem Jahrgang, bestehend aus drei 10.Klassen gehen 8 Mädchen weg, eine geht noch in die USA und die andere nach Guatemala.


    Ist echt klasse, wenn auch Freunde von dir ein ATJ machne, weil mit denen hat man super Gesprächspartner !!!!!!

  • also meine schule bietet in drei länder (usa, frankreich, tschechien) kurze austäusche an; da machen auch ein paar aus meiner klasse mit - ich auch aber für ein ganzes jahr geh nur ich weg (aus meiner klasse), aber im gesamten jahrgang gibts auch nur noch ein anderes mädchen, die auch ein atj macht

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Bei mir gehen auch voll viele, dass kann aber auch daran liegen, dass ich in eine bilinguale Klasse gehe.
    1. einer in die USA
    2. eine nach Italien
    3. zwei nach UK
    4. eine entweder nach Kanada oder Frankreich
    5. Ich halt nach Schweden

  • Also bei mir war das so das mich jeder erst mal angeschaut hat, als hätt ich ein ander Waffel und was denn gerade mir einfiele ein Austausch zu machen und jetzt is es so, dass total viele Sprachreisen machen wollen und nachm Abi wech wollen. Tja aber den Mut fürn ganzes jahr bringt hier keiner auf.

  • 3 mädels usa
    1 junge usa
    1 junge süd afrika

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • also bei mir gehen insgesamt 6 leute in der klasse
    einer in die usa
    eine nach kanada (1/2 Jahr)
    zwei nach england (davon eine auch ein 1/2 Jahr)
    eine weiß noch nicht die hat glaub ich Island, England, Brasilien, Portugal, Italien angegeben
    und ich nach schweden