wieviele leute machen bei euch in der klasse ein auslandsschuljahr?

  • Also ich bin die auch die einzige aus meiner Klasse aber auch von meiner ganzen Schule...
    Ausserdem bin ich die erst Schülerin von meiner Schule die je ein ATJ macht/gemacht hat !! (Da bin ich gaanz stolz drauf^^)


    lg jana

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • Vom ganzen Jahrgang weiß ichs nicht, wer weg geht und wie viele. Bei mi rin der Klasse gehen aber 3 sicher Weg (1USA, 2Australien<-drunter ICH ) und eine erzählt do rum sie will auch ein halbes Jahr nach USA und blablabla Stipendium etc. aber die krieg das mit Sicherheit nicht organisiert ^^ Die redet sowieso viel zu viel wenn der Tag lang ist und das ist schon fast ne Modeerscheinung bei uns geworden... Sie will nur in die USA weil sie auf den steht, der bei uns dahin geht. Er aber nicht auf sie... naja Pech ^^ (Gott bin ich schadenfroh...aber wenn ihr sie kennen würdet würde es euch vermutlich nicht anders gehen.) Naja ansonsten Hab ich noch von einigen gehört die das machen wollen... wir sind 6 klassen also schätze ich mal so 15-20... aber wie viele das dann auch letztendlich machen... das ist ne andere Frage... ist ja bei uns noch 1 Jahr hin und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter
    lG Sunny

  • in meiner klasse bin ich die einzigste, was aber wahrscheinlich daran liegt dass wir der naturwissenschaftliche zweig sind. und in unserem jahrgang sinds so geschätzte zehn leute die für mindestens drei monate weggehen, also von sieben weiß ichs sicher und bei einigen weiß ich nicht genau ob sie sich letztendlich dafür oder dagegen entschieden haben.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.