Drogen in Kanada

  • Ich war in Prince George, British Columbia, einer mittelgrossen Stadt und dort kams mir mit den Drogen nicht so schlimm vor. Klarr kiffen viele aber das tut man in der Schweiz zum Beispiel doch auch... also ich weiss nicht... Ja, ich hab eine Freundin, die gerade letzten Monat zum ersten Mal an einer Party coke ausprobiert hat und na ja, sie fands nicht so der Hit, aber sie ist eher eine Ausnahme, da sie leider ein bisschen am abstürzen ist. Ich finde Drogen nicht so einer grosses Problem in Kanada. Aber als ATS kommt man da eh nicht so sehr in Kontakt mit, und wenn ist man selber blöd. Viele Orgas würden dich schon nach Hause schicken, wenn du nur mit jemandem siehst, der Raucht, oder an einer Party warst, wos Alkohol gab, egal ob du auch was genommen hast oder nicht. Find ich übertrieben, aber es ist halt eine Sicherheitsmassnahme, die sicher für einige notwendig ist...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • also es is bei mir in Nanaimo so, dass sich die Polizei mehr fuer die Leute interessiert die dealen und direkt im Geschaeft drin sind. Und die kuemmern sich weniger um die, die's nur Rauchen.
    Sonst waern hier auch einige dran..
    Die Sache ist halt die dass um Nanaimo viele kleine Inseln sind (darunter, ganz bekannt, Gabriola Island) auf der die heftigsten Partys stattfinden, weil dort in der Regel keine Polizei ist und man eigentlich alles machen kann... und deswegen werden die Kids, die dort Leben auch als die "ueblen" bezeichnet oder so. "Gabe-Crew" eben.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • bei uns habens die Hockey und softball-jungs immer gemacht.. bei denen wars einfach cool


    und die anderen deutschen, wenn wir zum deutsch unterricht gefahren sind die haben dann immer in pappbecher von der cafeteria gespukt *würg*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • meine schule in den usa war aber auch bekannt für drogen. und während des sportunterrichts haben sich die kids dann auch diese dips oder kautabak or whatever in den mund gesteckt und dann überall rumgerotzt...sehr eklig.

  • joa, is wohl so ähnlich wie kautabak.. ich glaube, davon kann man auch stoned werden.. weiss ich aber nicht genau, ich habs noch nicht ausprobiert aber bei uns war das DER renner, weil rauchen halt absolut tabu war im internat..


    aber ne droge isses nicht, jede tankstelle verkauft das zeug.. und der cornerstore next to the school hat damit ein vermögen gemacht

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • in d-land hab ich die noch nie gesehn.. das sind so säckchen mit tabak, die kemmt man sich unter die lippe, und muss dann immer rumspotzen ich finds total eklig, allein das zusehen *grusel*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich fand das auch zeimlich krass, dass dort alle kiffen. ich mein, klar, hier in deutschland in meinem dorf kiffen auch viele, aber noch lange nicht jeder. und vor allem gibt man das dann nich so oeffentlich zu. bei mir an der schule war es immer so, dass jeder geprahlt hat, dass er halt grade voll stoned is und die sind auch verdammt stolz drauf. joints sind also weit verbreiteter als zigaretten.

  • Das ist ja wirklich krass. scheint ja sogar noch extremer zu sein, wie hier in Deutschland. Zumindestens kiffen meine Freunde nicht alle und erwachsene schon gar nicht. Und auch dass es die Polizei nicht interessiert. Ich hätte gedacht, dass gerade in Amerika die da viel strenger mit solchen Sachen wären. Schließlich ist alk auch erst ab 21, aber kiffen darf jeder?!

  • nö, legal is das nich, aber es macht keiner was dageghen...war bei mir genauso, alle ham gekifft, sogar die 8klässler... da gab bestimmt niemanden in der ganzen schule der es noch nie ausprobiert hatte (außer mir natürlich ) und joah...
    ich hab sogar leute gesehen die sich beim essen bei subway nen joint gedreht ham und danach halt raus sind und den angezündet haben, oder an der bushaltestelle... oder aufm sessellift... gibt echt genug leute die das da auch öffentlich machen. an das zeug ranzukommen is echt kein problem, und das erwachsene kiffen is auch recht normal... pot is da fast wie hier alkohol und rauchen obwohl die auch dort mit dem alkohol nicht sparen.

  • kelena: das hab ich mich auch schon gefragt.
    ich musste mich als ats verpflichten, die finger von ALLEN drogen zu lassen, also auch von alkohol.finde ich jetzt nicht weiter schlimm, ich sauf mich sowie so nich jeden tag zu.
    aber man kann ja schon probs kriegen, wenn man anderen "dabei zusieht" ich meine da hört man solche geschichten wie
    ich-war-auf-ner-partie-,alle-haben-gesoffen-außer-ich...
    und dann werden die trotzdem rund gemacht und manche sollen deswegen sogar schon die gastfamilien wechseln gemusst haben oder nach hause geschickt... wegen ein bischen alkohol???
    und wenn das wirklich so eine " gefahr" ist, mit anderen trinkenden leuten "erwischt" zu werden, wie soll man da anschluss finden. jeden abend zu hause sitzten?
    null

  • Es ist nicht legal, aber keinen interessierts. Man muss sich nur mal die Gaerten im suedlichen BC angucken. Was da alles angepflanzt wird ist schon unglaublich. Wenn man hier in Alberta mit Weed erwischt wird, zahlt man 100 Dollar Strafe und wird nicht angezeigt.

    Do what I please gonna spread the disease because I wanna.
    Gonna call all the shots for the "No"s and the "Not"s because I wanna.

  • is gras eigentlich legal in kanada?! in meinen provinzkaff in saskatchewan war so ein komischer street dance und da waren ALLE aus der stadt auch jede menge polizisten und so aber da ham trotzdem alle gekifft. aber echt JEDER....und da waren auch kleine kinder und so auf dem fest....und halt polizisten etc. aber ich frag mich wieso die polizei da nichts gesagt hat (mein gastvater war polizist!) also ist des legal da oder wie?!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Vielen Dank für eure ganzen Antworten!
    Ich habs in der SpotOn vom März relativ weit hinten gelesen.
    Ist ja echt blöd irgendwie als ats, kriegt man da auch gleich Probleme wenn man nur dabei ist oder wird das da nicht so ernst (wie beispielsweise in USA) genommen?

  • ist nicht kanada, aber in der bretagne ists genauso. Das heisst aber nicht, dass hier alle welt die ganze zeit abwesend und verquer ist. Ich glaub danach sollte man nicht entscheiden, wenn man sich fuer ein atland entscheidet

  • warum nicht? Kanada ist ein land wie jedes andere, mit jugendlichen wie in anderen ländern auch... in Deutschland haben bei mir auf dem Dorf auch 'alle' gekifft..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.